[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Welche Drachen-Stelle meinst du?:fresse:
Die im dritten Akt ist hart!

Nene soweit bin ich noch nicht, ich meine schon die im Prolog, wos mal absolut unklar ist wann man diesen Holzgang wieder verlassen kann. Da bin auch ich Xmal drauf gegangen bis ich den Bogen raushatte.
Das bisher schwerste war die Melena Quest, wo fünf dieser Elfenhansel am Wasserfall auf einen lauerten...hab die Quest nur geschafft, weil ich später mit Triss auf dem Weg zu dieser Rose da langkamm, die hat kräftig supported :D

In dem Spiel ist niemand hart, auch keiner von den Endbossen, weder der Drache, noch der Königsmörder.

Einfach Quen anmachen, den Gegner attackieren, Quen erneut anwählen und wieder attackieren. So schaft man jeden Gegner ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.
Schwierig wirds nur bei ganzen Horden von Gegnern, wo oftmals kaum Zeit bleibt in Ruhe Quen zu aktivieren. Dort hilft nur schnell wegrollen, im Kreis rennen bis sich die Energie wieder aufgeladen hat um Quen erneut anzuwählen.

In dem Spiel ist niemand hart, auch keiner von den Endbossen, weder der Drache, noch der Königsmörder.

Einfach Quen anmachen, den Gegner attackieren, Quen erneut anwählen und wieder attackieren. So schaft man jeden Gegner ohne auch nur einen Lebenspunkt zu verlieren.
Schwierig wirds nur bei ganzen Horden von Gegnern, wo oftmals kaum Zeit bleibt in Ruhe Quen zu aktivieren. Dort hilft nur schnell wegrollen, im Kreis rennen bis sich die Energie wieder aufgeladen hat um Quen erneut anzuwählen.

In welchem Schwieerigkeitsgrad spielst du?
Der Drache (Saskia) im Dritten Akt haut dir ganz schnell das Quen weg, auch wenns am besten ausgebaut ist!

In welchem Schwieerigkeitsgrad spielst du?
Der Drache (Saskia) im Dritten Akt haut dir ganz schnell das Quen weg, auch wenns am besten ausgebaut ist!
Kein Problem..sofort erneut Quen aktivieren und wieder angreifen. So verliert man keine Lebensenergie weil man permanent geschützt ist.

Wieso "doch"? Es wurde doch nie behauptet, dass man sich die vielen Millionen durch die Lappen lassen gehen will...

Sie können doch eine parallele Entwicklung betreiben.

hallo

hab folgendes problem :

ich muss den Key eingeben, dann steht da suche nach updates und der Luncher verschwindet einfach

woran liegt das ?

kann einer helfen ?

Sys siehe sig

Nein, ich habe keine Probleme. Nach der Installation hab ich den Key eingegeben und es wurde nach Updates gesucht, worauf ein Fehler angezeigt wurde. Hab dann auf wiederholen geklickt und der Patch wurde geladen. Seit dem, alles bestens.

hm dann probier ich das mal

ich musste immer wieder drauf klicken und dann passierte nichts

ja jetzt gehts, nur die einstellungen will er mir auf niedrig machen.

wisst ihr warum ?

sys siehe Sig

da kann doch was nicht stimmen oder ist mein Sys so schlecht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie bin ich mittlerweile ziemlich gelangweilt und quäle mich so durch...
Der Spielfluss lässt doch sehr zu wünschen übrig!
Fast jede Quest hängt irgendwie,d.h. ich kann sie nicht wirklich zu Ende bringen,find auch oft nicht raus worum es geht.
Mal fehlt dieses,mal jenes...so umständlich.
Muss dann immer wieder im Forum nachlesen wie es weitergeht,weil ich allein nicht drauf komme.
Das Game hat zwar ne Menge tolle Elemente,aber je länger ich dransitze,desto öder wird es.

Ich kapier nicht wie man im Spiel nicht alleine weiterkommen kann. Das ergibt sich doch alles von alleine und man wird richtiggehend an die Hand genommen und mit dem orangen Pfeil auf der Karte zu den einzelnen Schauplätzen geführt.

The Witcher 2 ist nunmal etwas anspruchsvoller als andere Spiele. Musste mich da auch erstmal wieder dran gewöhnen, da einem heutzutage in Videogames normalerweise alles relativ einfach gemacht wird. Wie man da allerdings chronisch aufm Schlauch stehen kann verstehe ich auch nicht. Einfach aufs Spiel einlassen, sich der Spielwelt und dem Spielaufbau anpassen, Handbuch benutzen, Hirn nicht auf Sparflamme lassen und schon ist The Witcher 2 genial. In der Retail-Version ist für die ganz Hilflosen sogar noch ein fast 100 seitiges Lösungsbuch mit dabei. :ugly:

Stimmt, irgend etwas in der Art meine ich auch beim Auspacken gesehen zu haben...
Hat da schonmal einer hinein gesehen? Kann man damit was anfangen?

Stimmt, irgend etwas in der Art meine ich auch beim Auspacken gesehen zu haben...
Hat da schonmal einer hinein gesehen? Kann man damit was anfangen?

Ich hab nur mal ein paar Seiten überflogen, aber es kann einem sicher helfen wenn man nicht weiter weiß.

ja jetzt gehts, nur die einstellungen will er mir auf niedrig machen.

wisst ihr warum ?

sys siehe Sig

da kann doch was nicht stimmen oder ist mein Sys so schlecht ?

Ich glaub bei mir wollte das Tool auch alles auf niedrig setzen ^^
Du wirst zwar nicht auf Ultra spielen können, aber einige Einstellungen kannst du denk ich schon auf sehr hoch lassen.
Probier doch erstmal die Einstellung "Sehr Hoch" und schalte Übersampling und SSAO ab (falls die aktiviert sind) und dann schau mal wies läuft.

Fast jede Quest hängt irgendwie,d.h. ich kann sie nicht wirklich zu Ende bringen,find auch oft nicht raus worum es geht.
Mal fehlt dieses,mal jenes...so umständlich.
Muss dann immer wieder im Forum nachlesen wie es weitergeht,weil ich allein nicht drauf komme.
Das Game hat zwar ne Menge tolle Elemente,aber je länger ich dransitze,desto öder wird es.

Also bei mir hängt da nichts. Meistens wird sogar angezeigt wo man hin gehen muss. Es gibt nur ein paar wenige Quests, wo man eben nicht das Ziel explizit angezeigt bekommt. Ist doch besser als immer nur stupide dem orangenen Pfeil hinter her zu laufen.

Witcher 2 find ich sogar wesentlich einfacher (was Quests angeht) als den ersten Teil. Hier wusste ich manchmal wirklich nicht, was das Spiel jetzt von mir genau will. Im zweiten Akt musste man damals einen auf Detektiv machen und den Schuldigen finden - das war damals ganz schön knifflig.:schief:

Ja das is schon richtig, aber da gabs dann immer so Überlegungen wie: "hmmm, ich sollte vllt. mal im Sumpf nachsehen.." oder bla bla... Das fand ich nicht so tragisch.

bei mir ist auch einfach oft der Zeitmangel das Problem, weswegen ich nicht richtig tief reinkomme. Ich hab dann immer nur ne halbe Std. bis ne Std. und da muss ich schon manchmal gucken was wie warum usw. Davon abgesehen finde ich das Hilfefenster, das manchmal da auf der rechen Seite erscheint viel zu klein beschrieben, da erkennt man kaum was. Bevor jetzt hier wieder einige schreien, ich spiele aufm 27"er, da fällt das bissel kleiner aus... ;)

EDIT:
Hatte gestern mal den 1. Hänger im Spiel. Noch relativ am Anfang des 2. Aktes, bin da im Lager rumgerannt, war grade beim Waffenmacker & wollte mich dann mit dem Typen unterhalten, der mich rumführen sollte... Das Bild wurde schwarz, nix passierte mehr. Aber es kam keine Absturzmeldung, im Taskmanager lief der Prozess unbeeindruckt weiter.. :s Hat jmd sowas schon mal erlebt...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück