[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, jetzt mal ne ganz dumme Frage...: wo kann ich denn überhaupt sehen, welche Quests offen sind usw...? Das hab ich bisher leider nicht gefunden...?

Mit J kommst du in dein "Journal". Dort hast du all deine Quests (Haupt- und Nebenquests) Die aktuelle Quest wird mit einem orangenen "Kreis" markiert. Durch doppelklicken auf eine andere Quest, kannst du diese eben aktiv schalten.

Sowas steht auch alles im Handbuch ;)
Der Titel des Spiels sollte nicht "TW2: AoK" sondern "TW2: RTFM" sein :ugly: angesichts dessen, wieviele Leute Probleme mit elementaren Teilen des Spiels haben ^^

Hm,
Spiel schaut ganz gut aus und war bis jetz auch sehr interessant...
gegen die Gegner hab ich aber keine Chance ^^

Einen reiß ich grad noch mit der 2te macht mich dann aber immer down :O
Egal welche Tränke und Zauber ich am Start hab bekomm ich die Leut nicht nieder,
das mit dem Blocken funktioniert auch nicht wie es sollte :/

Irgendwas mach ich falsch...
Wenigstens ists jetz schön warm bei mir im Zimmer =D

Hm,
Spiel schaut ganz gut aus und war bis jetz auch sehr interessant...
gegen die Gegner hab ich aber keine Chance ^^

Einen reiß ich grad noch mit der 2te macht mich dann aber immer down :O
Egal welche Tränke und Zauber ich am Start hab bekomm ich die Leut nicht nieder,
das mit dem Blocken funktioniert auch nicht wie es sollte :/

Irgendwas mach ich falsch...
Wenigstens ists jetz schön warm bei mir im Zimmer =D

Gegen 2 Gegner gibt es ein wirkungsvolles Mittel - es nennt sich Yrden.
Benutz das Zeichen, um immer einen der Gegner ausser Gefecht zu halten, und kümmere dich solange um den anderen.

Die zweite Möglichkeit wäre, mit Axii einen der Gegner zu kontrollieren. Kann auch ungemein helfen.

... M4x... Spaßvogel.. Handbuch lesen...? :what:

@ Da_Obst: kanns sein das Du vllt. beim Schwierigkeitsgrad auf schwer geklickt hast...? Das würde es erklären...

ich finds auch recht schwer.. und zocks auf leicht.... komme noch nicht mit den bezeichnungen der Zauber klar... verwechsel dieses zu oft.. aber ja, sobald es 2-3 gegner werden, wirds übel!

Wenn man mal den Dreh mit den Zaubern raus hat, dann klappts ganz gut. Bei mehreren Gegner kümmer ich mich immer erstmal um die schwächeren Gegner, um die Gruppe schnell kleiner zu bekommen.

Insgesamt gefällt mir aber sehr gut, dass der Schwierigkeitsgrad doch weiter oben angesetzt ist. Das frustet zwar am Anfang bis man den Dreh raus hat, aber wenns dann mal flutscht :banane:

Wenn man Quen voll ausgebaut hat, ist das Spiel viel zu einfach (ich spiele auf schwer). Einfach am Anfang des Kampfes Quen casten und dann rumschnetzeln und alle Gegner sind tot...

ich finds auch recht schwer.. und zocks auf leicht.... komme noch nicht mit den bezeichnungen der Zauber klar... verwechsel dieses zu oft.. aber ja, sobald es 2-3 gegner werden, wirds übel!

Das gibt sich. Am Anfang hab ich auch sehr oft ins Gras gebissen - man muss sehr drauf achten, nicht eingekreist zu werden.

@the|gamer*:
Die Quest mit dem 2 Verschwundenen im Irrenhaus wird bei Cedric ausgelöst, evtl. nimmt er auch das Ergebnis wieder an - ich meine mich zu erinnern, das er sagt, dass sich entweder die Beiden für die Befreiung freuen bzw. die Familien über eine Nachricht von ihnen.

Danke! aber der Kerl is nu dummerweise hinüber... naja dann is das halt so, kann man nicht ändern.... ;)

@Blizzard23 / the|gamer

Danke für die Tipps, ich spiele auf leicht, das Problem ist das ich einen Gegner gut in Schach halten kann, mit dem Zauber kurze Zeit auch zwei,
Dort wo ich jedoch gerade bin sind ca. 10 Gegner davon 2 Ritter in Rüstung, welche mich mit 2 Schlägen k.o. schlagen.

Weglaufen geht nicht, die Zauber sind gleich mal verbraucht und von diesen Bomben hab ich auch nicht genug,
weiters kann ich Schläge nicht blocken da mir keine Zeit bleibt vor dem Gegnerischem Angriff auf "E" zu drücken...

Ich mach jetz mal Pause und probiers morgen wieder mal...

Immer versuchen Abstand zwischen dich und die Gegner zu bringen, am besten angreifen und sofort mit ner Rolle aus dem gesehen wieder raus, dann wenn möglich den Gegner umkreisen und flankieren wenn er selbst angreift, dabei ist er nämlich verwundbar.
Wichtig am Anfang ist sich Zeit einzuräumen, einfaches hau drauf klappt eben nicht.

Ich vermute du bist momentan auf dem Turm und kämpfst gegen diesen Baron La Valett, den Kampf kannst du mit der richtigen Antwort auch umgehen^^

Ich hab alle meine Schemas verkauft und nun kann ich keine Tränke, Schwerter, etc. herstellen. Ist das bei euch auch so?

Ich hab alle meine Schemas verkauft und nun kann ich keine Tränke, Schwerter, etc. herstellen. Ist das bei euch auch so?

JEpp, um was herstellen zu können brauchst du das Schema im Inventar!:ugly:
Bei Schwertern, Fallen, Rüstungen... kann ich es ja noch verstehen, da man sie machen lässt, aber bei Tränken?
Ist Geralt plötzlich dumm geworden?

Hm, den werten Baron hab ich verschont ;-)
Da hatte ich schon befürchtet das mich eine einengende Situation erwarten könnte :-D

Ich bin dort wo ich, nachdem ich die Soldaten geschnetzelt habe, dem König Foltest das Burgtor öffnen soll...
Aber ich sollte eh was für die Schule machen, vielleicht ist mein Versagen ja ein Zeichen :-D

Morgen probier ichs nochmal...:daumen:

Hm, den werten Baron hab ich verschont ;-)
Da hatte ich schon befürchtet das mich eine einengende Situation erwarten könnte :-D

Ich bin dort wo ich, nachdem ich die Soldaten geschnetzelt habe, dem König Foltest das Burgtor öffnen soll...
Aber ich sollte eh was für die Schule machen, vielleicht ist mein Versagen ja ein Zeichen :-D

Morgen probier ichs nochmal...:daumen:

Ah die blöde Stelle, ja da hatte ich auch meine Probleme...hab locker 10min gebraucht, auf normal^^
Aber warts nur ab, wenn du beim Drachen bist wirds lustig:ugly:

Zurück