[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
@ KRHome: Ja, mache ich auch... :) Würde aber gern iwie "belegen" können woran das liegt, also muss ja nen Grund haben warum beim einen die Versionen so laufen und beim anderen so... :s

Worüber ich mich aber nicht so freue: Hier haben schon zig Leute das Game durchgespielt aber KEINER kann mir die Fragen beantworten...?! :what:

Kann mir mal einer sagen von wem man das Quest mit der Irrenanstalt nochmal bekommen hat? hab da nu die Erscheinungen usw. plattgemacht & die beiden Vögel da dem Nilfgaardener überlassen.. Nu hab ich die ganzen Akten usw. was mach ich damit...?

Achja, und wo finde ich den Briefkasten? Darüber hat man ja ne Info im Schiffswrack beim Kayran gefunden...

Briefkasten gibts einen bei dem Stadtbeamten der einem die Belohnung für die Nekker und die Endrega gibt.
Die Irrenanstalt-Quest ist glaube ich beendet mit deiner Entscheidung, einen Auftraggeber der einen belohnt gibt es glaub ich nicht.

Danke M4xw0lf...

Der Stadtbeamte der einen entlohnt...? Ist das nicht dieser Merse...? Und der ist doch auch der böse, oder? Jedenfalls finde ich nach der Aktion mit den Scoiathel nirgends mehr diesen Macker....?!

Und wofür hab ich dann die Akten gesammelt...? ^^ Macht ja Sinn, geh da hin, such die Akten, hau die Geister platt usw. Und dann...? Ja mit den Akten kannst Dir sonst auch den Arsch abwischen... xD Klasse.. :lol:

Welche Aktion mit den Scoiatael meinst du? Normalerweise ist der Typ immer in seinem Haus, im ersten Stock.
Und die Akten kann man lesen um einen Einblick zu bekommen was in der Anstalt so vorgegangen ist ;-)

Also, ich hab es nicht nachgeprüft, aber ich kenne kein Rollenspiel, bei dem man NICHT Erfahrungspunkte für eine Nebenquest bekommt ^^ Vlt. schau mal, ob irgendwo die Gesamt-XP steht und ob die sich dann ändert, wenn Du eine Nebenquest erfüllst.

Mir ist schon oft aufgefallen, das nach beenden einer Quest, ganz links am Bildschirmrand eine umkreiste rote Zahl erscheint. Weis nur leider nicht, ob das die XP darstellen soll.

ja, ich bin jetzt durch. Nicht zuletzt nachdem ich "rausbekommen" hab, wie ich ein anderes Zeichen verwende. Erstens wusste ich gar nicht, dass ich die nicht erst im Verlauf des Spiels erst erlernen muss ^^ und zweitens hat man ja kurioserweise ingame keine Tastaturoptionen und kann somit auch nicht nachsehen, wie man überhaupt die Zeichen wechselt...

Ich hab die Tastenbelegung auch erst gefunden, nachdem mir verraten wurde das sich diese bei den Grafikeinstellungen befinden.;)
Zu Anfang ging ich auch davon aus, das man die Zeichen erst erlernen muss.

Der betrunkene Odrin:

Odrin ist echt die Härte. Hab gestern dessen "Quest" gemacht, und seine besoffenenen Kommentare/Sprüche sind der absolute Wahn. Einfach genial.

Ich meine eig. den Kampf mit Letho, bzw. die Entscheidung ob man Iorweth oder Vernon hilft. Ich hab ihm sein Schwert gegeben und der wartet nu eig. auf dem Ruinenhügel. Nach dem Progom in der Stadt rennt da iwie keiner mehr rum & den Merse find ich auch nicht. Kann mir mal einer sagen wo das Haus von dem nochmal war? Sollte ich den nicht auch iwie plattmachen, weil der diesem Dymitri nen Freibrief ausgestellt hat? :huh:

Kann sein dass du ihn nicht mehr finden kannst, der erste Akt ist fast zu ende. Sein Haus müsste aber direkt am Marktplatz sein, wenn ich mich nicht irre.

Na toll.. Ich hab extra schonmal n älteres Savegame geladen, weil ich noch son paar Nebenquests erledigen wollte (Troll, Irrenanstalt, Briefkasten usw) aber nu... hmmm.. :(

Na toll.. Ich hab extra schonmal n älteres Savegame geladen, weil ich noch son paar Nebenquests erledigen wollte (Troll, Irrenanstalt, Briefkasten usw) aber nu... hmmm.. :(

Ich denke die Nebenquests muss man machen, bevor man gegen Letho antritt. Mir fehlen auch 2 oder 3 Quests, aber stört mich jetzt nicht so sehr.

Hmm ja das find ich bissel dumm gemacht, das is mir zu linear... :daumen2: Ich würd gern die Quests usw. erledigen, bevor ich in nen neuen Akt übergehe... Mist.

Das leider echt Schade, dass man die Quests dann nicht zu Ende bekommt, wenn man zu sehr an der Hauptstory arbeitet...

Wie bekomm ich eigenetlich diese blöden Necker Nester zerstört? Bomben?

Das leider echt Schade, dass man die Quests dann nicht zu Ende bekommt, wenn man zu sehr an der Hauptstory arbeitet...

Wie bekomm ich eigenetlich diese blöden Necker Nester zerstört? Bomben?

Mit Katäschen. Kann man bei Cedric kaufen oder mit dem passenden Schema selbst herstellen.

Ich bin mir nicht mal sicher das ich alle gefunden habe. Glaube es waren 3 oder?

Gibts eigentlich mal iwie ne Karte von den verschiedenen Regionen...? Fanart oder sowas in der Art, hat da schon jmd was gesehen?

Hallo zusammen!

Wir respektive ich der Spieleonkel ;) habe die Verkaufsversion aus der Collectors-Edition genommen, und die hat sich nach der Installation automatisch den Patch vom Server geladen und installiert. Ob dieses Update mit dem identisch ist, das dann ab dem offiziellem Verkaufsstart am 17.05. auf den Servern des Herstellers verfügbar war lässt sich nicht nachvollziehen.

Schön... :daumen:

Dumm nur, das die meisten das Game direkt am oder vor Release installiert haben, da war nüscht mit Patches etc. ich glaub, meins rennt immer noch in der ausgelieferten Version...

Hmm ja das find ich bissel dumm gemacht, das is mir zu linear... :daumen2: Ich würd gern die Quests usw. erledigen, bevor ich in nen neuen Akt übergehe... Mist.
In der Regel kündigt es sich an, wenn die letzte Szene eines Aktes (point of no return) ansteht und man somit alle offenen Nebenquests noch schnell abschließen sollte. Man wird dann immer gefragt, ob es losgehen kann und hat als Antwortmöglichkeit: "Moment ich habe hier noch was zu erledigen".

Allerdings gibt es eine Handvoll Nebenquests, die sich über mehrere Akte hinziehen. Dabei besteht die Gefahr, dass man sich im laufenden Akt totsucht. Ging mir bei der Sache mit dem Schiff so, wo in der Questbeschreibung stand, dass stromaufwärts ein weiteres Wrack liegen müsste. Ich bin X mal den Fluss im ersten Akt abgelatscht und hab natürlich nichts gefunden.

Hmm ja genau da bin ich grade. Entweder ich helfe Iorweth oder Vernon & kann mich bei beiden noch entscheiden, etwas zu erledigen. Jedoch weiß ich nu nicht, ob ich das was ich schaffen möchte auch schaffen kann, you know...? :)

Du musst wie schon erwähnt eben auf die Möglichkeiten achten. Wenn du gefragt wirst, ob du bereit bist X nun endlich zu tun, oder gegen Y anzutreten, gibt es meist noch eine Möglichkeit ala "ich hab noch was zu erledigen". Das sind oft Indizien, die darauf schließen das es hier dem "Ende" zu geht.

Die Quest (welche von KrHome beschrieben wurde) zieht sich wohl durch mehrere Akte. Zumindest ist sie bei mir noch aktiv und wurde auch nicht als Fehlschlag gekennzeichnet.

Zurück