[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe vorhin mal meine ersten 5 Talentpunkte verteilt. Komisch ist aber, das ich bei diesem "Talentbaum" nur nach oben kann. Nach rechts,unten und links kann ich nicht leveln. Ist das normal?

Hätteste mal alles aufmerksam gelesen, wird doch erklärt ;)

STSLeon hat Recht, der Hexer braucht die Grund-Hexerskills um die anderen auszubauen.

Ich hab einfach mal wild geskillt, ohne mir Gedanken zu machen. Kann man das nochma ändern? :devil: Im Übrigen (ich hab mitgezählt) hab ich für den Kayran 24 Versuche gebraucht... Ging mir fast schon auf den Sack...

Ah, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab das Gefühl man muss sich wirklich ziemlich auf einen Zweig spezialisieren später... in TW1 konnte man ja am Ende schon 75% bis 80% des Fertigkeitenbaums, das sieht mir hier jetzt nicht so aus mit einem Talent pro Stufe und nur 35 Stufen.

Ich musste grad feststellen, dass meine 2 schwerter weg sind nachdem ich bei Lonedo war.
Hatte jetzt eigentlich vor den Wurm zu killen, aber das wird wohl kaum gehen?
Kann mir jemand helfen?

Nach nun einigen Stunden Spielzeit trau ich mich mein erstes Fazit abgeben.
Mal zu den unwichtigeren Sachen - die Grafik ist wunderbar und mit maximalen Einstellungen (außer Uber-Sampling) auf meinem Rechner wunderbar spielbar (i5-2500k, 8gb ram, gtx470, nicht übertaktet).
Die Story ist ein Wahnsinn, das Spielgefühl auch, der Schwierigkeitsgrad hoch (ich spiele das Spiel auf "schwierig")- eine fantastische und motivierende Herausforderung!
Wenn der Rest des Spiels nur ansatzweise so bleibt wie bisher (bin noch irgendwo in Akt 1 - keine Ahnung was nach Kayran und dem Rosengarten noch alles kommt), dann wird The Witcher 2 wohl das beste Spiel, dass ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Und die Collectors Edition ist auch ein Wahnsinn - so etwas umfangreiches hab ich noch nicht erlebt (auch wenn der Preis stolz ist - aber ich bereue die Anschaffung keinesfalls).

Die Story ist ein Wahnsinn, das Spielgefühl auch, der Schwierigkeitsgrad hoch (ich spiele das Spiel auf "schwierig")- eine fantastische und motivierende Herausforderung!

Herausforderung ist gut, ich komme nicht mal vollständig auf "Mittel" klar. In schwierigen Situationen muss ich sogar auf leicht wechseln, damit ich nicht gnadenlos untergehe. Mir fehlt da wohl einfach die Technik. Ich hoffe die kommt mit der Zeit.

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas unausgewogen. Wobei ich mal wieder froh bin ein Spiel zu haben, in dem nicht einfach in die Menge springen und alle Gegner umhauen kann.

Hab ich gestern mal wieder gemerkt, son paar Sachen waren n bissel "haarig", da musste ich dann auch wieder runterswitchen... Geil war auch, das ich erstma dezent vercheckt hatte, das sich für Monster son Silberschwert n bissel besser eignet als das Stahlschwert.. ^^ Und Klasse war auch, das ich an der 1. Kiste vorbeigerannt bin, wo das Schema für das Schwert drinlag... :ugly: Gut, mit den Nekkern in der Höhle wars n bissel schwieriger mit Stahlschwert, hab einiges an Fallen & Bomben verballert.

Das Game ist schon krass atmosphärisch iwie, ich hab ständig so nen Schauer über den Rücken wenn ich spiele...

Herausforderung ist gut, ich komme nicht mal vollständig auf "Mittel" klar. In schwierigen Situationen muss ich sogar auf leicht wechseln, damit ich nicht gnadenlos untergehe. Mir fehlt da wohl einfach die Technik. Ich hoffe die kommt mit der Zeit.

Ich verwende Yrden irrsinnig oft und beschränke mich derzeit noch fast ausschließlich auf den Schwertkampf - und mittlerweile funktioniert das ganz gut!
Jetzt werden dann mal Bomben und Fallen genauer getestet ^^

Ich verwende Yrden irrsinnig oft und beschränke mich derzeit noch fast ausschließlich auf den Schwertkampf - und mittlerweile funktioniert das ganz gut!
Jetzt werden dann mal Bomben und Fallen genauer getestet ^^

Beim ersten Durchlauf werd ich mich auch auf Schwertkampf speziallisieren. Mit den Bomben und Fallen hab ich mich auch noch nicht auseinander gesetzt.

Ich auch nicht, ich bin Fan vom Schwertkampf. Die Zeichen verwende ich noch sehr gerne, aber an Bomben und Fallen denke ich im Gefecht garnicht mehr.

Die Bewegungen gehen mal geil ineinander über und man kann immer schöne Kombos machen. 3mal schnell, dann stark hinterher und dann wieder ne schnelle Folge + n Zeichen. Hat mir gestern bei dieser Spinnen / Krabbelviehkönigin geholfen... Achja, wie mach ich die Nester Platt...? Habe schon versucht da iwie ne Brandbombe raufzuwerfen, mit 0 Erfolg..

Must dich neben das Nest stellen Dann erscheint bei mir das Symbol für linke Maustaste dann schmeist er Automatisch eine Kartäsche rein.

Hast du das Buch über Nekka gelesen und Katäschen bei dir?

Ich habs iwo geklaut, ja... ^^ Aber gelesen nicht, nur angeklickt und wieder weggepackt. Kartäschen...? Wo bekomme ich die/das...?

Kartäschen sind Bomben. Rezept gibst beim Händler, weis jetzt aber nicht ob es der Schmied war oder ein anderer.
Im Buch über Nekka wurde auf die Kartäsche als Hilfsmittel verwiesen.

Okay, das hab ich wohl überlesen, musste gestern noch los zur Arbeit & hab wohl übereilig geklickt. Danke für den Hinweis! :daumen:

Das ist der erste Patch mit den 28MB, er meint ja einen zweiten weitaus größeren Patch.
Gibts denn eine Quelle, das dieser angebliche größere Patch existiert?

Nein, und das ist auch falsch. Das sagt der russische Publisher:
"So the situation is following. The Russian master went Gold a bit earlier then international one, that's why the Russian patch needed more changes and its size is bigger. Currently, all versions are equal."

Also ist der Russenpatch nicht relevant für uns.

Ich kämpf grad gegen Letho, Junge Junge, das ist ein ganz schöner Brocken (im warsten Sinne des Wortes). Momentan schaff ich den noch nicht. Hab gestern abend zig Arten den zu killen probiert (dabei fiel mir auch auf, wenn ich länger die zweite Maustaste drücke schlägt der Hexer fester zu :ugly: ). Ich kann wohl erst Sonntag weiterzocken, jedenfalls nehm ich dann nen älteren Spielstand und fang das Ganze (Letho) dann etwas überlegter an.

Irgendwie nervt mich bissel die Steuerung. Wenn ich auf "E" drücke, blockt der Hexer mal, mal blockt er nicht. :what:

the|gamer* schrieb:
Hab ich gestern mal wieder gemerkt, son paar Sachen waren n bissel "haarig", da musste ich dann auch wieder runterswitchen... Geil war auch, das ich erstma dezent vercheckt hatte, das sich für Monster son Silberschwert n bissel besser eignet als das Stahlschwert.. ^^ Und Klasse war auch, das ich an der 1. Kiste vorbeigerannt bin, wo das Schema für das Schwert drinlag... :ugly: Gut, mit den Nekkern in der Höhle wars n bissel schwieriger mit Stahlschwert, hab einiges an Fallen & Bomben verballert.

Das Game ist schon krass atmosphärisch iwie, ich hab ständig so nen Schauer über den Rücken wenn ich spiele...

Kann man denn den Schwierigkeitsgrad im laufendem Spiel noch ändern?

Zurück