[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
VxDsv.jpg

Leichte Anspielung auf AC ?

Stinksauer beschreibt nicht annähernd mein Gemütszustand.

Hatte dieses Spiel vorbestellt, heute erhalten und installiert. Siehe da: startet nicht im Vollbildmodus. :wall:
Kann doch nicht sein. Die Foren sind voll mit diesem Problem. Im Fenstermodus läuft logischerweise nur eine von meinen 4 GPU´s. Und Eyefinity an oder aus macht kein Unterschied. Ist auch wurscht, denn er bietet mir mit der Automatikerkennung meine Auflösung 6020x1080 an.

Ich fühle mich so missbraucht (als Betatester :heul: ).
Hast du meine Posts bezüglich Multimonitoring gelesen? Habs mittlerweile in 2 Threads etwa 3 Mal erwähnt (wobeis natürlich schnell geht ;-)). Alle Monitore ausser einem deaktivieren, dann klappts mit Vollbild.

Viele Grüsse,
Deimos

EDIT: @ DarkMessjah... Musst mal klicken dabei... ;) mehrfach schnell, bis die Leiste voll ist. Und ja, es braucht ca. 6 Anläufe bis man damit durch ist... ;)

Danke, hab ich aber jetzt so auch herausgefunden! War nur nach 4 mal spannen ziemlich entnervt ;)

Braucht man eig wieder n Feuer o Ä um zu meditieren? Kann ja nicht mal Schwalbe trinken...

Wünsch allen noch viel Spaß heute, ich bin müde und muss morgen wieder früh raus :)

Hast du meine Posts bezüglich Multimonitoring gelesen? Habs mittlerweile in 2 Threads etwa 3 Mal erwähnt (wobeis natürlich schnell geht ;-)). Alle Monitore ausser einem deaktivieren, dann klappts mit Vollbild.

Viele Grüsse,
Deimos

Habe ich gelesen, danke. Werde ich auf alle Fälle morgen testen. Aber btw es sträubt sich bei mir alles, denn ich will ja die Möglichkeit Eyefinity nutzen und nicht ständig an den Auflösungseinstellungen herumbasteln. Im Übrigen ist es das einzige Spiel, welches bei mir diese Probleme verursacht. (und dies sind nicht wenig :))

Zuletzt bearbeitet:
@wilsonmp

Ok, bleibt zu hoffen, dass es klappt.

Mach dir nicht zuviel Hoffnung bezüglich Eyefinity. Das dürfte selbst mit deinem Setup hart werden bei deiner genannten Auflösung, je nach dem wie die vier GPUs skalieren. Da aktuell CF negativ skaliert, siehts für den Moment ohnehin schlecht aus - auf einer Karte und einem Monitor sollte es aber schon klappen.

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt schon ein bischen weiter gekommen bei der Aktivierung. Aber er zeigt ein x bei dem Punkt "Aktivierung fertiggestellt, Applikation wird freigeschalten" Das würde ja bedeuten das er diesen Punkt nicht ausführen kann oder ??

Kurze Frage mal abseits des technischen:
Ich war der Meinung, the Witcher hätte keine abgetrennten Glieder o.ä. (stand zumindest so im PCG-Test).
Bei mir fliegen allerdings munter Arme umher, wenn ich zulang. Ist das bei euch auch so? Ist die Deutschland-Version zensiert?

Grüsse,
Deimos

Ich habe, seitens des herausgebers, gehört das es keine zensur des spieles in deutschland geben soll. Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht genau :D

Ihr gibt jetzt eine lösung für denn nicht funzenden sound ?

Bei mir lag es wie schon gesagt daran, dass ich in Windows bei den Wiedergabegeräten mein Setup als 7.1 Surround System konfiguriert hatte. Nachdem ich es auf 5.1 eingestellt hatte funktionierte der Sound bei mir.

@all

Hier gibt es übrigens einige Fixes für diverse Probleme:

http://gamecrashfixed.com/2011/05/f...sound-launch-crash-0xc000007b-error-poor-fps/

Ansonsten ist das Steam Forum ein gute Quelle für Problemlösungen:

http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1031

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, das Witcher 2 wieder Probleme mit AMD Grafikkarten hat? (bzw AMD Probleme mit Witcher 2, was eher stimmt)

Ich hab keine, solange ich nicht SGSSAA im Treiber aktivieren will. Mit in-game OGSSAA läufts, nur leider frisst das grausam viel Leistung. Ich hatte auch mit TW1 keine Probleme.

Also über Grafikprobleme kann ich mich nicht beschweren, lediglich der Fehler wie gestern beschrieben, kam nun 2mal vor... Jmd. ne Idee wonach ich da gucken kann, woran es liegt...?

Also ich habe hier aufm dem Laptop noch ne alte ATI 3450 laufen und habe weder Sound noch Grafikprobleme, allerdings natürlich unterirdische FPS :-)
Naja Zuhause wirds mal auf nen etwas potenteren Desktop PC getestet :lol:

TW1 mit TW2 zu vergleichen halte ich pers. für ein bisschen dämlich... ^^

Zum Thema Übersamling an/aus... Mit Übersampling komm ich auf ~27 Frames, ohne auf durchweg 60... Kommt mir aber schon bissel komisch vor, das es bei strikt 60 limitiert ist. Wurde da schon ne Grenze eingebaut, damit se es nicht zu umständlich auf die Kackkonsolen bekommen...?!

Zurück