@Atomtoaster
Meiner Erfahrung nach eine reine Treibersache. Habe alle Treiber seit dem 12.4, meiner Meinung nach der letzte wirklich gute "ATI" Teiber, mit meinen Betriebssystemen, derer sind Vista x64, Windows 7 x64 und Windows 8 Pro x64, getestet.
Ab dem 12.4, der ja leider nicht kompatibel mit Windows 8 ist, Lags trotz hoher FPS, sowie Performanceeinbrüche und Microruckler wie z.B. im Crossfire Betrieb, mit allen 3 Betriebssystemen. Zum Glück rennt Skyrim wenigstens auf Vista und Windows 7 mit dem "12.4". Natürlich keine Lösung, da ich nach langen Tests Windows 8 für wesentlich besser halte wie Vista und Windows 7.
Ich hatte schon nichts gutes geahnt, als AMD nach dem 12.4 seine Treiberentwicklung umgestellt hat. Anscheinend sind die nicht mehr in der Lage (möglicherweise mangels fähiger ATI Mitarbeiter?) regelmäßig einwandfrei programmierte Treiber für "alle" Grafikchips zu entwickeln. Für mich nur noch ein Rumgestopsel um wenigstens ihre auch nicht mehr ganz so neue 7000er Serie endlich zum Laufen zu bringen, was nach diversen Foren, insbesondere Guru3D, derzeit mehr als erfolglos erscheint. Und das vor dem Start der 8000er 2013. Die Ärmsten die dann umsteigen. Was hilft mir ein "toller" Grafikchip wenn ich ihn nicht richtig zum Laufen bringe?