[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

ICh würde wirklich auf Win 8 tippen.

Oder hast du nen Virus? Eventuell könntest du ja auch alle Spieldaten sichern und es neuinstallieren ;)

@Atomtoaster

Meiner Erfahrung nach eine reine Treibersache. Habe alle Treiber seit dem 12.4, meiner Meinung nach der letzte wirklich gute "ATI" Teiber, mit meinen Betriebssystemen, derer sind Vista x64, Windows 7 x64 und Windows 8 Pro x64, getestet.
Ab dem 12.4, der ja leider nicht kompatibel mit Windows 8 ist, Lags trotz hoher FPS, sowie Performanceeinbrüche und Microruckler wie z.B. im Crossfire Betrieb, mit allen 3 Betriebssystemen. Zum Glück rennt Skyrim wenigstens auf Vista und Windows 7 mit dem "12.4". Natürlich keine Lösung, da ich nach langen Tests Windows 8 für wesentlich besser halte wie Vista und Windows 7.
Ich hatte schon nichts gutes geahnt, als AMD nach dem 12.4 seine Treiberentwicklung umgestellt hat. Anscheinend sind die nicht mehr in der Lage (möglicherweise mangels fähiger ATI Mitarbeiter?) regelmäßig einwandfrei programmierte Treiber für "alle" Grafikchips zu entwickeln. Für mich nur noch ein Rumgestopsel um wenigstens ihre auch nicht mehr ganz so neue 7000er Serie endlich zum Laufen zu bringen, was nach diversen Foren, insbesondere Guru3D, derzeit mehr als erfolglos erscheint. Und das vor dem Start der 8000er 2013. Die Ärmsten die dann umsteigen. Was hilft mir ein "toller" Grafikchip wenn ich ihn nicht richtig zum Laufen bringe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir jetzt auch mal Skyrim, welche amd Treiber funzen jetzt nicht? Könnt ihr mir gute Mods empfehlen, die mein Pc (im Profil) packt (hab ne 7950, weiss nicht ob die schon drin steht)?
EDIT: hab mir die Mühe gemacht die anderen Beiträge zu lesen, scheint am windoof 8 zu liegen, was ich nicht habe.

Hi also ich habe das ganze mehr oder weniger im Griff, ich nehm meine Aussage teils zurück - ich spiele Skyrim relativ gern mit nem 360 Pad, und wenn ich die Kamera drehe ruckelt es ganz merkwürdig, mit der Maus kein Problem, woran genau das jetzt liegt weiß ich nicht, Fakt ist es läuft wie immer super.

Wollte Euch keinen Schrecken einjagen.:daumen:

Tss unmöglich. Also entweder gehst du zum hehler in der zersplitterten Flasche da aber nur gestohlenes oder per Redekunst perk. Für Geld gibts auch nen perk

Neee das kann ich mit meinem Gewissen immer noch nicht vereinbaren :D
Und gibts nen Händler (nicht den Hehler) der alles abnimmt und wo werd ich Drachenknochen los?

Ich würd die einlagern, die brauchst du fürs Rüstungsschmieden.

Ich werd mein geklautes Zeug immer bei der Honig Brauerei unterhalb von Weißlauf los.

Also mit meiner 7950 läuft es mit 2k Texturen und 4fach ssaa flüssig, auch durch landschaften, allerdings habe ich sie übertaktet auf 1,1core und 2,8ram unter 12.11Beta 11

Oder du schaust on du genug Redekunst hasst, dann kannst du später alles und auch geklaute Sachen an jeden verkaufen.

Zurück