Ich habe nur noch Probleme mit Skyrim. Habe es heute nach langer Zeit mal wieder installiert, dazu das Skyrim 2k HD Paket mit dem Mod Mananger und dieser Kollektion hier:
Steam Workshop :: Ultimate Skyrim Graphics and Gameplay Collection
So, nun stürzt das Spiel aber ständig ab, mal direkt am Anfang auf dem Wagen, mal wenn der Drache aufkreuzt und mal auf dem Weg in die erste Stadt. Wobei ich weiter als aus der Höhle raus am Anfang nicht komme, da es dort dann entdültig immer abschmiert. Habe dann Stück für Stück geguckt, ob da irgendwelche Mods vielleicht sich nicht vertragen. Da mir das ganze dann aber im Endeffekt zu viel Aufwand war, habe ich Skyrim einfach nochmal komplett runtergeschmissen und wieder neuinstalliert. Nun stürzt das Spiel Vanilla aber immer noch ab.

Früher ist mir das Spiel nie abgestürzt, bis ich es irgendwan mal totgemoddet hatte.

Das war auch damals der Grund, warum ich es runtergeschmissen hatte. Aber wie gesagt, ohne Mods lief es immer bzw. mit einer überschaubaren Anzahl an Mods lief es auch (Enhanced Towns,Water,Grass,Trees usw).
Den Trick mit dem Sound 16Bit usw. habe ich ausprobiert, bringt nichts. Was kann das denn nun wieder sein? Zumindest Vanilla sollte es ja wohl fluppen.
Achja und alte Speicherstände habe ich ingame gelöscht und ein neues Spiel angefangen. Es wurden also keine Spielstände geladen, die noch alte Inhalte enthielen.
Edit: Quality Map, AOF HD Tree, SKSE Scripts sind auch noch installiert (Mod Mananger)
Edit2: Jetzt scheint es zu laufen mit allen Mods. Habe einfach mal auf mein G35 umgeschaltet, welches ja eine eigene Soundkarte hat. Bis jetzt ist noch nichts abgestürzt. Mal weiter gucken.
Edit Numero 3: Kackt immer noch ab. :/