[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Hi ich habe das Problem mit dem Fehler das die Objekte im Ladebildschirm rot sind (sowie auch das Symbol des Drachen im Hauptmenü). Dies ist entstanden nachdem ich die uGrid Einstellungen in der skyrim.ini zurücksetzen wollte.
Die .ini hab ich auch schon zurückgesetzt damit das Spiel überhaupt wieder den Spielstand laden kann. Aber der Fehler mit den rot gefärbten Objekten (also die Figuten, Gegenstände die immer im Ladebidlschirm auftuachen) ist immernoch erhalten geblben. Eine Neuinstallation über Steam hat leider auch ncihts gerbacht. Sonstige Mods oder ähnliches habr ich nicht installiert.

Bin schon bisschen am verzweifeln....

hier noch ein Bild wie's aussieht:
http://i27.photobucket.com/albums/c155/ShadowDancer88/ScreenShot116.jpg
Wenn du bei den uGrids nicht aufpasst, gibts Probleme.
how to reset ugrids to load to lower setting - The Nexus Forums
Im Worst Case hast du deinen Spielstand geschädigt. Die Farben finde ich aber gar nicht mal so schlecht, irgendwo stylisch :D Besser als das Rosa (keine Textur vorhanden) oder Lila (Normalmap-Bug) auf Objekten.
Sie sind beide vor der Holzmühle gestorben.... die Einwohner sind halt etwas....naja :ugly:
Mehlstaubexplosion? :devil:

Vielen Dank schon einmal @Placebo aber hat leider auch nichts gebracht, wie alle anderen MEthoden auch die ich vorher schon ausprobiert habe.

Aber ich denke mit dem Spielstand kann es eig. nichts am Hut haben, da es ja schon im Hauptmenü auftaucht, bevor ich irgendeinen Spielstand lade...

Hast du die .ini Dateien mal komplett gelöscht? Oder sich selbst installierende Mods verwendet (also richtige .exe Dateien und kein Mod Manager oder die steam-workshop-funktion)? Vielleicht sind irgendwo noch Reste, die Probleme machen.

ja ich habe die Skyrim.ini, die SkyrimPrefs.ini und die SkyrimCustom.ini in /Dokumente/My Games/Skyrim gelöscht. Das Spiel startet danach nicht mehr, dann muss ich mithilfe von Steam über die Reparieren Funktion die Dateien runterladen lassen. Der Fehler besteht aber weiterhin.
Sonstige Mods habe ich nicht installiert, außer die Space Core Mod (die offizielle von den Portal Machern)aus dem Steam-Workshop, die hab ich auch entfernt.

Wüsste jetzt aber nicht welche Dateien ich noch löschen sollte. Komische Dateinamen tauchen in keinem Ordner von Skyrim auf.

In dem Ordner müssten aber noch mehr ini und prefs.ini Dateien sein, gefolgt von einer mehrstelligen Zahl-siehe Bild. Das sind Backup-Dateien. Du kannst also die aktuellen ini und prefs. ini löschen und jeweils eine der Backup-Dateien umbenennen. Hat bei mir schonmal funktioniert.

Anhänge

• skyrim.PNG
    skyrim.PNG
    102,2 KB · Aufrufe: 139
Ich besitzte auch Skyrim, aber das Spiel ist eine reine bug seuche. Es läuft zwah flüssig mit total vielen fps, aber ich habe immer wieder grafik fehler oder gestoter des sounds. Ich frage mich ob es nicht an der Soundkarte liegt. hmm weill onboard ist zu alt um guten sound auszugeben, ich würde gerne ma wissen was ich falsch mache. ich keinem andrem game habe ich so heftige probleme, wie in skyrim.

Skyrim ist auch mit dem LAA-Flag immer noch eine 32 Bit Anwendung -> nichteinmal 8 GB können ausgenutzt werden (lohnen sich aber mehr, als 4 GB).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Spiel ein problem, und zwar beim Lösen der Quest "Ein lebendiger Alptraum":
Immer wenn ich zu Erandur zurückgekehre machdem ich den Seelenstein genommen habe, um die magische Barriere zu lösen,
gibt es ein Crash to Desktop d.h das ich lande ständig auf dem Desktop und ich weiß nicht woran es liegt.
Das Spiel ist bei etwa 1.8 etc. d.h auf der aktuellsten Version und mein system sieht so aus:
- AMD FX-6200
- 8GB DDR3 1600Mhz
- AMD Radeon HD 7950
Rest ist in Sysprofile-Link bei meiner Signatur zu finden.

Ansonsten läuft das Spiel bei mir ohne Probleme.

Was aber auch nicht so schlimm wäre, wenn man die CD hat :D

Deswegen mach ich bei Downloadspielen meistens ein BAckup vom uninstallierten Spiel.

Habe auch gestern erst neu installiert. Bei mir sind immer alle möglichen Texturen unsichtbar gewesen. Aber Steam gibt einem ja eine halbwegs anständige downloadgeschwindigkeit

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358672078040.jpg
    uploadfromtaptalk1358672078040.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 78
  • uploadfromtaptalk1358672087457.jpg
    uploadfromtaptalk1358672087457.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 72
Zurück