[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich hab gerade erst wieder angefangen und mit glaub 32 Mods doch schon einige nette Sachen entdeckt. Allerdings ist es halt so das heut zutage mehr das "erleben"gefühl ausschlaggebend ist als das Spiel selbst. früher hab ich alles zermoddet und 5x durchgespielt heute will man scheinbar nur noch geile Quests und geile Geschichten...

Naja 250 Stunden Spielzeit sind sicherlich auch nicht ohne^^

*Update* :)

- Dawnguard + Bilder eingefügt
- Infos zu den Vampir & Werwolf Techtrees
- Infos zu den Hauptquartieren
- Story-Info
- Preis und Verfügbarkeit

Ich glaub ich sollte zumindest mal die Hauptquest beenden, bevor ich mit Dawnguard weiter mache. Damals verlor ich nach knapp 80h die Lust am weiterspielen, doch bevor Dawnguard kommt will ich es eigentlich noch fertig machen.
Denn das "Addon" interessiert mich schon.

Danach werd ich Skyrim wieder zur Seite legen und warten bis die ultimative Grafikmod das Licht der Welt erblickt.

:D
Nach 204std. mach ich gerad mal ne Pause .^^ Hauptquest durch ,aber noch lang nicht alles.
Wenn ich durch bin meld ich mich nochmal mit der Aktuellen Spielzeit.

vielleicht bin ich ja zu blöd, aber warum schaffe ich es einfach nicht zum vampir zu werden???? War jetzt schon an 3orten, hat immernochnet geklappt :wall:

Bist du eventuell ein Werwolf? Ich habe jetzt zum ersten mal die Kaiserlichen Questreihe angeschlossen und jetzt läuft mir hadvar immer hinterher...muss das so?
E: zum Vampirismus. ich wurde sofort beim ersten mal infiziert als ich einen gesehen habe. Das war in.... Morthal?! Da wo es die Questreihe vom Jarl gibt

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch genug Vampire in Himmelsrand. Irgendwie komme ich mir ziemlich verarscht vor gerade...habe jetzt mit Lvl 33 mal die Hauptquest angefangen und mich mal schnell durch die Botschaft geschnetzelt. Ich hoffe es wird noch anspruchsvoller :D

Weiss ja net ob du schonmal nem vohikar-meistervampir begegnet bist. Der hat mich mit lvl 57 mit zwei schlägen gekillt. Und ich war net auf magier oder so.

Sagt mal, reicht es eigentlich wenn ich bei Skyrim nur den neusten Patch installiere oder muss ich die davor auch installieren?

Edit: Ok erledigt, Steam lädt die doch von selbst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein bin ich noch nicht. Habe jetzt mal auf die schwierigste Stufe gestellt und nun geht es eigentlich. Was mir Probleme bereitet sind diese Meister Magier. Ansonsten nichts. Mal sehen wie es mit den Drachen wird. Die normalen und Eisdrachen kommen jedenfalls nicht mehr weg, wenn sie einmal gelandet sind. Und ich nutze nur die Schreie zu meinem Schwert. Bin gerade dabei Verzaubern hoch zu skillen mit den ~ 500 Dolchen und 55 Ebenerzbögen die ich geschmiedet habe :ugly:

Edit: Ok erledigt, Steam lädt die doch von selbst ^^

Its like MAGIC^^

Nachdem ich mir die Drachenrüstung zusammengeskillt habe gings bei mir auch plötzlich recht leicht durch die Gegnerhorden. Gibt nur ein paar Gestalten die wirklich noch hart sind. Was mich zur Zeit (wenn ich denn mal spiele) nervt ist die Vampier Krankheit.... ich hätte mir bei einem Auftrag in dessen Beschreibung eine Vampir Hölle erwähnt wird zwar denken können das dies passiert, aber ich hatte extra aufgepasst das nicht irgendwie eine Meldung kommt, von wegen du wurdest gebissen. Trotzdem habe ich den Dreck nun am Hals, wie sichs gehört auch erst nach ner Weile wo man kein früheres Save nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Drachen Rüstung hässlich. Benutze weiter mein Deadra Set. Das sieht wenigstens geil aus. Und wenn ich meinen Alchemie und verzauberungs Marathon hinter mir habe wird die nochmal ordentlich verbessert.

@ Jupp007
ich hab die gleiche Kiste wie du nur ne schwächere VGA drin (HD 5770) und ich hab im Schnitt auf 30 fps.
Also alles gemittelt, Innen- Außenlevel, Kämpfe, tauchen, Reiten, etc...
auf 1920*1080 alles, auf high.

Okay, das hört sich ja dann gut an. Mich würden die Mods interessieren. Klappt das mit meinen System? Realistic Overhaul etc. ?

Also für den 2k-Texturmod ist 1GB Vram zu wenig. Das gibt derbe Nachladeruckler, hatte ich mit meinen GTX 460 1GB auch. Mit dem Realistic Overhaul könnte das auch eng werden weil da ebenfalls viele hochaufgelöste Texturen enthalten sind aber nicht ganz so viele wie beim 2k-Mod. 1,5 GB Vram sollten es schon sein, um hochaufgelöste Texturen ruckelfrei geniessen zu können.
Im Skyrim Nexus hat der User "Guru82" einen sehr nützlichen Texturmod-Vergleich mit Benchmarks und Bildern zu einem Download-Paket geschnürt:Guru82s Texture Mod Compare at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Da ich mir Skrym während des Steam Summer sale ergattert habe wollte ich es die Tage mal anzocken.
Natürlich habe ich mir ganz viele MODs geladen so ca. 30 mit allen drum und dran jezt muss ich erstaml schauen ob denn alles läuft.

Ich muss ja gestehen, das ich keine Mods benutze.

Ich möchte das Spiel erstmal so spielen wie es ist, solange mich nicht Sachen extrem nerven die man mit nem Mod beheben kann, lass ich es einfach.

Zurück