[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

NCphalon:
Der Spielstand vor dem wo es nichtmehr funzt, geht der?
Wenn ich an 'ungünstigen' Stellen speicher (viele Gegner, Tür geht grad auf) hab ich das auch von Zeit zu Zeit.

@ all, kann sein dass ich's schonmal gefragt hab, aber was bedeutet denn das grüne Symbol bei der Waffe?

Anhänge

• symbl.JPG
    symbl.JPG
    38 KB · Aufrufe: 373
Jo, da isn Gift drauf ;)
Was ich mich allerdings frag: Wieviele Schläge hat man eigentlich pro Gift? Wird das irgendwo angezeigt?

Generell hätte man nochn paar Anzeigen ins HUD stecken können (z.B. wenn man krank ist). Die paar Sekunden Textanzeige gehn im Kampf ziemlich schnell unter.

Also beim Bogen bin ich mir ziemlich sicher dass nur ein einziger Pfeil vergiftet wird.
Sieht man sehr gut wenn man z. B. mit Frostbissgift schiesst und der Gegner relativ nah dran ist. Dann leuchter er nach einem Treffer grünlich.

Bei der Axt bzw. Streithammer müssten es eigentlich wenn es "realistisch" ist, mehrere Hiebe/Treffer sein die vergiftete Wirkung zeigen.

Jo, da isn Gift drauf ;)
Was ich mich allerdings frag: Wieviele Schläge hat man eigentlich pro Gift? Wird das irgendwo angezeigt?

Generell hätte man nochn paar Anzeigen ins HUD stecken können (z.B. wenn man krank ist). Die paar Sekunden Textanzeige gehn im Kampf ziemlich schnell unter.

Ich vermute mal wie in allen vorherigen Teilen ?> 1x ;)

Hm, ok. Dann lohnt sich das für mich net. Der Aufwand is mir dafür zu groß.
Da hau ich lieber 2-3x normal drauf in der Zeit ;)

P.S.: Habt ihr eigentlich die Hauptquest geschafft? Ich bin kurz vor Level 40 und mit der Hauptquest noch in Weißlauf (kurz nachm ersten Drachenkill). Also noch ziemlich am "Anfang" :ugly:
Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken, und die Nebenquests sind auch recht gut geworden.

Besonders einen fand ich ziemlich lustig :D (kriegte man recht früh im Spiel -> Weißlauf)
Da mein Questlog ziemlich voll war, wollt ich vorerst keine größeren Nebenquests mehr annehmen. Dann hat mich irgendwann (im Saufhaus :D) einer angesprochen, der ein Wetttrinken machen wollte. "Ja gut", dachte ich mir... "kann ja nicht lange dauern". Nach gerade mal 3 Bier (?) wachte ich auf der anderen Seite der Karte(!) wieder auf, und musste in ner Kettenquest nochmal quer die verschiedensten Orte abklappern, um meine Sauftour (+Filmriss) nachvollziehn zu können... und den dabei entstandenden Schaden zu begleichen. So viel zu "kurze Quest" :lol:

@The_Rock: Wer kennt es nicht, man wacht nach ner durchzechten Nacht auf und ist mit einem Schaf verheiratet... Wegen dem Gift im Ladebildschirm schreiben sie was von einem Schlag.

Ich hab nen 1090T normal auf 3,2 Ghz, 8 GB Ram und ne GTX 470 und kann mit allem auf Maximal spielen. Ausser leichtes Ruckeln in großen Dungeons habe ich noch keine Einbrüche erlebt. Grafikmods hab ich keine drauf.

Ich wollte mal fragen ab wann man den Erfolg für die Diebesgilde bekommt "Verhelfe der Diebesgilde zu altem Glanz". Da ich die Questreihe eigentlich durchhabe. Muss man dafür diese Steine von Benziahn oder so besorgen? Danke im vorraus.

wer vorher die saufquest gemacht hat, kann zusätzlich zu seinem begleiter noch mit dem stab sanguines rose einen dremora beschwören, der 60 sekunden lang für einen kämpft. ein pferd dabeizuhaben kann auch nicht schaden.

damit hat man 3 begleiter die einem das leben schon einfacher machen dürften. das pferd fällt allerdings weg, wenn besagter priester sich in nem dungeon befindet.

@ MOD6699
Du musst viele dieser kleinen Raub-Aufträge für Vex&Delvin machen.
Nach jeweils 5 Aufträgen in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm kommt je 1 Spezial Auftrag.
Während du die machst, fängt die Zisterne an "mehr und mehr zu glänzen" ;)

Also ich muss sagen, die Diebesgilde ist genau meine Meute. Mit denen kann ich am besten. Hab schon vergessen, dass das Spiel sowas wie ne Hauptquest hat!

Wenn es ein Drachenpriester ist: Heiltränke in unglaublichen Mengen, einen Begleiter als Kugelfang und Glück.
Meine Strastegie ist: Begleiter mitnehmen -> anschleichen -> einen Schuss mit dem Bogen -> Begleiter prügelt sich mit dem Priester und du bleibst unentdeckt -> Koch dir nen Kaffee -> Drachenpriester tot :D oder dein Begleiter, das ist dann weniger gut... Du kannst deinem Begleiter auch noch helfen, indem du den Gegner mit Schüssen aus dem Hinterhalt bearbeitest. Vokun habe ich so ohne Resistenzen, Stufe 17 und auf Experte besiegt :D

@ MOD6699
Du musst viele dieser kleinen Raub-Aufträge für Vex&Delvin machen.
Nach jeweils 5 Aufträgen in Einsamkeit, Weißlauf, Markarth und Windhelm kommt je 1 Spezial Auftrag.
Während du die machst, fängt die Zisterne an "mehr und mehr zu glänzen" ;)

Also ich muss sagen, die Diebesgilde ist genau meine Meute. Mit denen kann ich am besten. Hab schon vergessen, dass das Spiel sowas wie ne Hauptquest hat!

Jo da stimme ich dir zu, habe es mittlerweile zum Diebesgilden Meister gebracht...

Placebo schrieb:
Meine Strastegie ist: Begleiter mitnehmen -> anschleichen -> einen Schuss mit dem Bogen -> Begleiter prügelt sich mit dem Priester und du bleibst unentdeckt -> Koch dir nen Kaffee -> Drachenpriester tot :D oder dein Begleiter, das ist dann weniger gut... Du kannst deinem Begleiter auch noch helfen, indem du den Gegner mit Schüssen aus dem Hinterhalt bearbeitest. Vokun habe ich so ohne Resistenzen, Stufe 17 und auf Experte besiegt :D

Naja geht nicht immer, mein erster Drachenprister tauchte auf, nachdem ich einen Drachen gekillt hatte und auf die Steinwand mit den Einen zu lief.

Irgendwie kann ich die Schattenauflösung nicht einstellen. Egal wie hoch ich die in der ini drehe, die Schatten sehen immer noch so :kotz:aus.

Zurück