Ich hab mal testweise ne Stelle mit niedrigen FPS ausgesucht und dann dort einen Spielstand gespeichert.
Wenn ich meinen x4 955BE von 3,2 auf 3,6 Ghz übertakte hab ich vielleicht gerade mal 4 fps mehr .... irgendwie lohnt dafür das Strom verbraten nicht
Im Grunde läuft´s bei mir im grossen und ganzen flüssig. Hab zwar mal n paar Stellen wo die fps droppen , aber nur kurzzeitig.
Sag mal Ion, mich interessiert seit dem AA Spezial in der aktuellen Ausgabe auch das Thema mehr. Hab mich bisher noch nicht so damit befasst, weil ich irgendwie durch die ganzen AA Bezeichnungen nicht durchgestiegen bin.
Seit der aktuellen Ausgabe beginne ich da etwas besser durchzublicken ...
Du schreibst Du spielst mit 8 x MSAA und 2xTSAA .... stellst Du das über den Treiber ein , also z.B. die Nvdia Systemsteuerung ? Oder hast Du ein Tool dafür was Du benutzt ?
Ich hab über den Launcher mal rumexperimentiert mit 2x , 4x und 8x AA , aber im Grunde macht das nicht so viel aus, bei Full HD , was die Optik angeht. Die Kanten werden zwar etwas geglättet, aber den Wow-Effekt habe ich nicht gehabt, dass ich ein Riesenunterschied bemerkt hätte.
Ist dieses TSAA nicht das transparent AA für z.B. Blätter, vegetation usw. ? Ich würde da auch gern mal mehr mit rumexperimentieren, da ich kaum weniger fps durch 2-8x AA hatte. Scheint eh´ eher CPU limitiert zu sein.
N Tip für mich , wie Du das einstellst ? Im Launcher steht ja nur AA und FXAA.
Treiber ? Tool ?