[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ebenerzbarren bekomme ich auch in Weisslauf beim Waffenhändler. Und ich bin erst Level 22. Bringt mir aber noch nichts, da ich gerade erst Zwergenschmieden ge"perkt" habe.
Ist es richtig, dass von der Höhe des allgemeinen Schmiedekunst-Skills abhängig ist, wie hoch man seine Rüstung und Waffen veredeln kann?
Habe gerade mal meine Zwergenstiefel auf die Werkbank gelegt und verbessert - die waren danach "legendär" Habe dann aber ausgemacht. Heute wieder 6 Stunden gespielt. So geht´s ja nicht mehr weiter. Heisst das, ich kann mein Himmelsschmiede-Schwert mit nem Stahlbarren morgen auch auf Legendär verbessern? *freu* Hat ja jetzt schon 40 Schaden. Mehr als alles was ich an Zweihand-Waffen bisher fand...

Nichtrauscher schrieb:
Ebenerzbarren bekomme ich auch in Weisslauf beim Waffenhändler. Und ich bin erst Level 22. Bringt mir aber noch nichts, da ich gerade erst Zwergenschmieden ge"perkt" habe.
Ist es richtig, dass von der Höhe des allgemeinen Schmiedekunst-Skills abhängig ist, wie hoch man seine Rüstung und Waffen veredeln kann?
Habe gerade mal meine Zwergenstiefel auf die Werkbank gelegt und verbessert - die waren danach "legendär" Habe dann aber ausgemacht. Heute wieder 6 Stunden gespielt. So geht´s ja nicht mehr weiter. Heisst das, ich kann mein Himmelsschmiede-Schwert mit nem Stahlbarren morgen auch auf Legendär verbessern? *freu* Hat ja jetzt schon 40 Schaden. Mehr als alles was ich an Zweihand-Waffen bisher fand...

Pro 10er stufe schmiedekunst kannst du dein eq um eine weitere stufe verbessern - vorrausgesetzt das eq machts mit. (meine schattenrüstung aus der bruderschaft zum beispiel kann man nicht höher als "Erlesen" verbessern.)

Die 10er stufen haben auch nix mit den perks zutun, also wenn du schmiedekunst auf 100 hast und keinen punkt darauf verteilt hast kannst zu trotzdem deine sachen auf Legendär schmieden.

PS: 40 schaden mit stufe 22 ist nicht gerade der hit. Hatte schon unter 20 meinen Dremora bogen auf legendär mit diversen verzauberungen für mehr bogenschaden. Dort steht momentan 120 angriff :P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leutz,
ich bin mir sicher, das bereits etwas dazu geschrieben wurde, aber ich finde es grad nicht in den 217 Seiten zum Thema.
Ich liebe dieses Game, habe aber das Back to Desktop Problem und bekomme es einfach nicht behoben. Es taucht auch immer sporadisch auf, an allen möglichen Stellen. Einmal wenn ich durch eine Tür laufe, schnell reise aber eben auch wenn ich einfach nur der Straße entlang laufe. Das zwingt mich dazu ca. alle 5 Minuten manuell zu speichern und das nervt schon ganz schön.

Ich hatte zu Beginn ein paar Grafikmods installiert, diese aber wieder entfernt nachdem das Spiel abstürzte.
Ebenso habe ich die INI gelöscht (durch Steam neu geladen) und meine Soundkarte heruntergestellt. Das brachte leider alles nix.

Ich habe einen 2 Wochen alten PC mit 4X3,2 GHz, 16 GB RAM und einer Geforce GTX580 mit 1,5 GB Speicher.
Spielen tu ich mit den höchsten Einstellungen und alles läuft hervorragend flüssig und ohne Probleme, bis auf diese blöden Abstürze.

Wie gesagt...es tut mir leid wenn ich eine eventuelle Lösung übersehen habe und würde mich über Tipss freuen.

Einen schönen Tag noch.
Tom

@TomT
Zum einen gibt es eine Mod, die Skyrim erlaubt, mehr als 2 GByte Ram zu verwenden - findest du auf TESnexus.
Zudem starte das Spiel als Administrator.

Bei mir hats seither keinen CTD mehr gegeben.

Hi Deimos,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nur den Admin User auf meinem Rechner. Startet dann das Proggie nicht automatisch als Admin?
Ich habe gelesen das dieser 4GB Skyrim Mod nicht mehr funktioniert nach dem automatischen 1.1 Patch. Ist dem gar nicht so? Dann würd ich es glatt mal probieren.

Viele Grüße
Tom

Pro 10er stufe schmiedekunst kannst du dein eq um eine weitere stufe verbessern - vorrausgesetzt das eq machts mit. (meine schattenrüstung aus der bruderschaft zum beispiel kann man nicht höher als "Erlesen" verbessern.)

Die 10er stufen haben auch nix mit den perks zutun, also wenn du schmiedekunst auf 100 hast und keinen punkt darauf verteilt hast kannst zu trotzdem deine sachen auf Legendär schmieden.

PS: 40 schaden mit stufe 22 ist nicht gerade der hit. Hatte schon unter 20 meinen Dremora bogen auf legendär mit diversen verzauberungen für mehr bogenschaden. Dort steht momentan 120 angriff :P

Super, danke für die Erklärung. Ich meinte halt 40 ist vergleichsweise hoch gegenüber den Waffen, die ich vorher so hatte. Da war ich ja schon stolz auf meine Zwergenkeule mit 24. Höher geht bei einem Rollenspiel ja (fast) immer.

Skyrim läuft bei mir eigentlich sehr gut auf max. Details bei 1920 X 1200 mit einer GTX 570 SC und Q6700 CPU 4GB RAM.
Ab und zu erschien mir das Bild ein wenig zittrig wenn viel Beleuchtung im Spiel war.

Kürzlich hatte ich mir mal gedacht, was haben die nur alle mit "Aussicht genießen" - in der Entfernung sah das Spiel doch immer ein wenig blass aus. Was mich allerdings auch nicht sonderlich gestört hat. (ok ein bisschen vielleicht... :))
Gestern schau ich mir noch mal die Grafikeinstellungen an und gehe auf "erweitert" und was sehe ich da? "Details entfernter Objekte" war auf Minimum gestellt. :ugly: Hab´s dann auf Ultra umgestellt und es läuft weiterhin wie geschmiert.
Mit dem Effekt dass es jetzt natürlich wesentlich besser aussieht. Allerdings habe ich nun doch scheinbar mehr Pop-Ups. Die sind mir vorher sehr selten aufgefallen.

Was echt komisch ist: Entweder ist so ein Computer auch mal besser und mal schlechter in Form oder manche Grakas wollen einfach gefordert werden.
Habe diese Erfahrung auch bei GTA 4 vor Jahren mal gemacht. Am besten lief´s mit allem auf Max. Habe ich irgendwas runtergeschraubt, ruckelte es scheinbar mehr. Und wenn es auf Max. schlecht lief, wurde es auch beim Reduzieren der Einstellungen nicht/kaum merklich besser.
Seit ich gestern diese Detaildistanz hochgestellt habe, kommt mir das Spiel nun auch flüssiger vor.
Mag Unsinn sein, aber ich versuche wirklich das objektiv zu beurteilen und mir nichts einzureden... :huh:

Hi Deimos,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe nur den Admin User auf meinem Rechner. Startet dann das Proggie nicht automatisch als Admin?
Ich habe gelesen das dieser 4GB Skyrim Mod nicht mehr funktioniert nach dem automatischen 1.1 Patch. Ist dem gar nicht so? Dann würd ich es glatt mal probieren.

Viele Grüße
Tom

Solange du Win 7 oder Vista hast, startet es nicht immer als Admin. Schonmal was von UAC gehört? :ugly:
Hast du noch eine alte Exe? Ich kann dir meine mit LAA Patch geben, die ist noch nicht geupdated. Kannst weiterhin darüber starten!

Anhänge

Solange du Win 7 oder Vista hast, startet es nicht immer als Admin. Schonmal was von UAC gehört? :ugly:

Du stellst Fragen. Meinen letzten PC habe ich 1997 mit Windows 98 als OS gekauft. Danach hatte ich nur noch Konsolen und ein XP Notebook.
Aber vielen Dank für den Hinweis und ein ganz fettes Dankeschön für die Datei. Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren. :D

Wie kannst du die denn tragen? :ugly:

Aber zu deiner Frage, hast du Redekunst auf 100? Wenn ja kannst du einmalig 500 Investieren in JEDEN Händler, damit dieser dauerhaft mehr Gold hat. :)
Wenn Nein, Redekunst kann man innerhalb von 30min auf 100 Skillen...

Wie kannst du die denn tragen? :ugly:

Aber zu deiner Frage, hast du Redekunst auf 100? Wenn ja kannst du einmalig 500 Investieren in JEDEN Händler, damit dieser dauerhaft mehr Gold hat. :)
Wenn Nein, Redekunst kann man innerhalb von 30min auf 100 Skillen...

habe meine redekunst auf etwa 35-40 :ugly: das ist echt verdammt schwer das zu skillen. bzw. langwierig.

@ Marc:
wenn ich was verkaufen will, was mehr kostet schau ich erstmal dass ich bei dem händler einkaufe was ich brauche. zum beispiel Mächtige seelensteine mit seele. die dinger brauhst immer für verzauberungen ;) kostet etwa 1500 gold und dafür kannst du wieder ein paar sachen verkaufen ;)
am besten zum gemischtwaren händler gehen

Frage: Hab Skyrim natürlich uber Steam, aber mir wird angezeigt ich hätte VErsion 1.0.0.0 . Ist das richtig? Gabs da nicht nen Day One Patch auf 1.1 ???

So skillt ihr Redekunst schnell auf Maxi:

Geht nach Rifton in die Schwardorn Brauerei. Sprecht mit Ungrien am Tresen, wählt die Option "Erzählt mir mehr über Maven Schwardown", dann klickt einmal auf die Option wo ihr Gold zahlen müsst und nun könnt ihr wieder auf "Erzählt mir mehr über Maven Schwardown" und wählt die erste Option (überreden). Das könnt ihr nun so lange wiederholen wie ihr bock habt (also Mehr über die Tusse nachfragen, überreden, mehr über tusse nachfragen, überreden etc, so skillt ganz schnell Redekunst auf 100. :)

PS: Kenn jeden glitch zum schnellen Skill, sowas herrausfinden kann ich gut. :D

Zurück