[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Leandros schrieb:
Ich mit level 20 :ugly:
Ich bin nun 34 und kann keine Daedra Herzen / Ebony Ingo bzw Ore bei Händlern kaufen. Du spiels wohl nen anderes Skyrim :D

Also in der westlichsten Stadt hab ich noch welche bekommen xD
Aber wo du es erwähnst: ich finde imo tatsächlich keinen Händler mit Ebenerz mehr Oo

hin und wieder hatte ich auch mal welches beim Gemischwaren Händler, aber das nur alle 2 Wochen oder so und in sehr geringen mengen. Glaub auch ab relativ geringem Level.

In Whiterun, der Schmied am Eingang bietet im Laden unregelmässig dieses Erz, bzw. auch mal Barren an.

Müsste mir so langsam auch mal 'ne ordentliche Rüstung zusammenschrauben, renne immer noch mit der Klingenrüstung durch die Gegend (der Optik wegen), komme aber aufgrund Lvl 100 Skill Heavy Armour und etlichen darin inverstierten Punkten trotzdem ganz gut klar. :devil:

In Whiterun, der Schmied am Eingang bietet im Laden unregelmässig dieses Erz, bzw. auch mal Barren an.

Müsste mir so langsam auch mal 'ne ordentliche Rüstung zusammenschrauben, renne immer noch mit der Klingenrüstung durch die Gegend (der Optik wegen), komme aber aufgrund Lvl 100 Skill Heavy Armour und etlichen darin inverstierten Punkten trotzdem ganz gut klar. :devil:

Da ich die meisten Gegner ausschalte bevor sie mir nahe kommen, hab ich Schwere Rüstung nur auf etwas über 50 ^^
Schleichen und Bogenschießen dafür auf 80+ ... das sagt wohl alles ;)

Moin!
Mal ne eher technische Frage:
Man sagt doch immer bei Skyrim sei ein starker Prozzi wichtiger als eine starke VGA, richtig!?

Nun, in Markarth beisst's bei mir ziemlich aus. Also wenn man weit durch die Häuserschluchten blickt, ihr wisst was ich meine. Die fps-Rate ist zwar noch zweistellig aber meistens sowas wie 1x. Komme selten über 25.
Auf nem zweiten Monitor lasse ich kleine Überwachungsprogramme laufen (RAM, CPU, etc.).
Die sagen mir dass mein Prozessor, Phenom 2 X4 955 3,4GHz egal wo und mit welcher Belastung in Skyrim nie über 60% ausgelastet ist.
Die Grafikkarte HD 5770 ist teilweise schon bei 98-99% Load, dies komischerweise zwar beim Bücher lesen oder wenn ich durchs Inventar blättere und nicht wenn ich durch die Thundra reite...!?

Um es auf den Punkt zu bringen: in MEINEM Fall bremst doch sicher die VGA und nicht die CPU?

Die CPU bremst bei Skyrim immer! Skyrim brauch hohen ipc, also Rechenleistung pro Takt. Außerdem kann es nicht wirklich Multithreading was nur 60% auslastung erklärt.
Grakas sind immer auf 100% load, sonst bringen sie keine volle Leistung.

Ich würde jetzt mal ganz dreist behaupten das es in dem Fall nicht an der CPU liegt. Mit meinem 965 läuft es ja auch prima und da der auch nur auf 3,4 läuft...
Aber ich kann mich auch irren.

Skyrim skaliert zum grossen Teil mit der eigenen CPU mit, je höher du den Takt deines Prozzi schraubst, desto mehr FPS bekommst du für gewöhnlich.

Mein Skyrim (mit 24 Mods) läuft auch abhängig von der CPU Geschwindigkeit.
Ich habs verglichen, indem ich meine GPU runtergetaktet habe und dadurch keine FPS verloren habe.
Bei mir ruckelt es auch teilweise, irgendwie krass das ein i5-2400 zu langsam ist an einigen Stellen, vorallem wenn ich bedenke wie hoch die IPC Leistung gegenüber anderen CPU´s ist :what:

Zurück