[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich frage mich sowiso wie man ein Spiel unfertig auf die Kunden zulassen kann, damit meine ich nicht nur Skyrim, z.b b3 soviele Fehler wie das Spiel hat hatte noch kein anderes, und wenn die jetzt einen "mini Patch" gebracht haben mit dem das Spiel so miserabel läuft beissen die sich doch damit ins Eigene Fleisch, die Menschen die das Spiel in den nächsten Tagen kaufen wollten das schreckt die doch eh nur zurück. Überhaupt finde ich wie kann man ein Spiel dermaßen verbuggt und mit abstürzen rausbringen und das nicht in den ersten tagen wenigstens beheben, aber nein es kommt einfach so ein Patch von dem keiner wusste der alles immer nur noch schlimmer macht, b3 und Skyrim waren meine ersten Spiele die ich jeh vorbestellt hatte, und ganz sicher auch meine letzten, ich warte bei meinem nächsten Spiel erstmal ab was die Wertungen sowie Feedback sagen.

Den Schutz nachträglich reinzupatchen ist echt unter aller S@u. Wofür hab ich denn die Steelbook Edition im Laden gekauft!?!? -.-'
Zum glück gibts ja noch Razor zum zocken....

@motörhead_for_ever
Ich hatte mit der Day1-Version (sprich inkl. erstem Patch) nicht einen Absturz und nicht einen Bug. Gemessen an der Komplexität des Spiels finde ich das wirklich stark, so wars zumindest bei mir.

Mit dem Patch heute ist zumind. bei meiner Konfig irgendwas nicht mehr in Ordnung. Genau das hasse ich an solchen digitalen Distributionssystemen: ich hätte gerne die Wahl, ob ich einen Patch installiere oder nicht. Würde ich nie machen, wenn alles reibungslos läuft.
So aber wird mir jeder Blödsinn aufgespielt, obwohl ich den nicht will (und auch die Update-Funktion nicht extra deaktieren will (was ohnehin nicht funktioniert/gespeicher wird)).

Das nervt mich mehr als die Unspielbarkeit selbst.

Ich denke das man Steam nicht die Schuld geben kann, wenn die Entwickler so verkehrt Handeln und alles nur noch schlimmer machen dann liegt das allein nur an ihnen selber, ich hatte vor dem Patch ganz selten mal einen btd der Erste kam nach 25 Stunden.

Naja, man kann ja einfach die Update Funktion für das jeweilige Spiel bei Steam deaktivieren. Bei mir war es leider auf "Dieses Spiel immer aktuell halten" gestellt. Wobei ich denen zutraue, dass solche Security Fixes so oder so ungefragt draufgeklatscht werden.

Ich frage mich sowiso wie man ein Spiel unfertig auf die Kunden zulassen kann, damit meine ich nicht nur Skyrim, z.b b3 soviele Fehler wie das Spiel hat hatte noch kein anderes,...

Du hast eindeutig kein Sacred 1 zum Release damals gespielt, sonst wüstest du was wirklich verbuggt heißt... :ugly:

und wenn die jetzt einen "mini Patch" gebracht haben mit dem das Spiel so miserabel läuft beissen die sich doch damit ins Eigene Fleisch, die Menschen die das Spiel in den nächsten Tagen kaufen wollten das schreckt die doch eh nur zurück.

Ich glaube das dürfte Bethesda nicht mehr ganz so eng sehen. Skyrim hat sich doch jetzt schon wie geschnitten Brot verkauft. Kosten dürfte man schon locker drin haben und Gewinn dürfte dabei auch schon ordentlich rumgekommen sein. Alles was jetzt noch kommt ist "nice to have".

Überhaupt finde ich wie kann man ein Spiel dermaßen verbuggt und mit abstürzen rausbringen und das nicht in den ersten tagen wenigstens beheben, aber nein es kommt einfach so ein Patch von dem keiner wusste der alles immer nur noch schlimmer macht, b3 und Skyrim waren meine ersten Spiele die ich jeh vorbestellt hatte, und ganz sicher auch meine letzten, ich warte bei meinem nächsten Spiel erstmal ab was die Wertungen sowie Feedback sagen.

Gegenfrage, wie kann man so einen Mist wie Origin rausbringen oder wie kann man so einen genialen Kopierschutz wie Ubisoft verwenden, oder wie konnte man früher nur auf solchen Mist von Kopierschutz wie Starforce setzen, oder warum kommt dauernd so ein Schund von DLC's wo man nur noch den Kopf schüteln kann?
Antwort ist ganz einfach, man kanns machen weil die Spieler meistens trotzdem wie blöde kaufen.

Wobei Skyrim bei mir nicht mehr abgestürzt ist seid ich die Exe mit dem LAA Tool geflagt habe das Skyrim mehr als 2GB Ram adressieren darf, natürlich ist es in gewisser Hinsicht traurig das man als Spieler erst selbst hand anlegen muss das Skyrim stabil läuft. ;)

@Abstürze und nicht mehr ins Spiel kommen:

Nach wie vor keine Abstürze(nach 2h) und komme auch noch ins Spiel, kein Error 51.
Scheine wohl Glück zu haben das ich vom Elend des Patches verschont bleibe. :)

Ja hab nich so die Ahnung von Steam, ich hab zwar 8 weitere Spiele dort die hab ich aber kaum gespielt, @ Nightslaver da hast du auch in vielerlei Hinsicht recht.

Naja, man kann ja einfach die Update Funktion für das jeweilige Spiel bei Steam deaktivieren. Bei mir war es leider auf "Dieses Spiel immer aktuell halten" gestellt. Wobei ich denen zutraue, dass solche Security Fixes so oder so ungefragt draufgeklatscht werden.
Eben - will ich gar nicht erst ausschalten müssen (und funktioniert hats leider auch nicht). Aber jammern nutzt nunmal nix, hat genervt und installiers jetzt halt neu.....

Eh nicht über Autopatches ärgern. Genau wegen solchen Dingen kann/sollte man das Autoupdate ausstellen. (kann man für jedes Game extra einstellen). Erst mal immer abwarten bis die anderen in die Grube fallen und falls sie doch nicht reinfallen kann man ja immer noch updaten :)

Bei den Gefährten in Weißlauf
Du musst aber glaube ich Mitglied sein

edit. Ich habe mir ein paar Tränke geschnappt ein Wolfsrudel gesucht mich angreifen lassen..da steigt der Rüssi Skill ziemlich schnell :D

Wenn es schonmal gepostet wurde, sorry dafür, aber ich will mir hier nicht alles spoilern ;)
Glaube aber es ist noch recht neu:
Gleicher Post von mir noch in einem anderen Thread, aber hier könnte er auch passen:

Ein ganz interessanter Beitrag: Just How CPU-Melting is Elder Scrolls V: Skyrim Played at MAX Settings?

Ein wichtiger Fakt:

500 MHZ weniger auf einem i7 bedeutet ca 12 FPS Overall weniger.
Das kann man runterspielen bis auf 2GHz oder in die andere Richtig auf 4,0GHz (ich vermute mal, es wird mit 4,5 nicht anders aussehen).

Hier die Skalierung für ausgewählte CPUs:
http://static.techspot.com/articles-info/467/bench/CPU_2.png
Quelle: @ techspot.com

Man sieht: Ein Thuban 1090t hat fast 20 FPS weniger wie eine i5 Sandy, HT von der i6 spielt keine Rolle, die erhöhten Frames rühren wohl einzig aus dem erhöhten Takt.
Wieso die SBE soweit oben ist, weiß ich nicht, ich vermute mal sie hat mehr Pro-Takt-Leistung.
man sieht dennoch: Schwache Prozzis limitieren stark, auch bei ner hohen Grafikeinstellung.

Edit: 2 :D

Mit dem Buch Oghma Infinium und dem Weg der Macht ausgewählt lässt sich der Schwere Rüstung Skill permanent um 5 Punkte erhöhen.(Sowie Einhand,Schmieden,Blocken,Bogen und Zweihand)

Um das Buch zu erhalten muss auch eine extrem Epische Quest in einer Riesen Dwemer Ruine abgeschlossen werden, die sich auch Prima mit ner Hauptquest (Elder Scroll) kombinieren lässt;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich halte von OC nichts mehr, ich finde seit Sandy ist die CPU schnell genug..und wenn ich mir in 2 Jahren einen 8 Kerner Kaufe wenn die Spiele das dann auch unterstützen der PC wird dann wie immer hochkonzentriert und wie immer mit ganz viel sorgfalt zusammengebaut und von Anfang an nicht übertaktet.:daumen:

Jetzt mal ehrlich. Es kann doch nicht sein, dass für Skyrim die CPU auf >4 Ghz overclocked werden muss, um entsprechende Frameraten zu erreichen. Der einzige Grund ist das schlechte Multithreading des Games und misserable Skalierung auf Multicore CPUs. Klar ist die CPU bei dem Game eine Bremse. Für mich ist das eher eine "künstlich" hervorgerufene Limitierung und nicht weil das Game der heutigen Hardware vorraus ist.

Weiß jemand, wo ein Trainer für schwere Rüstungen ist?
Der alte Morrowind Trick fällt ja leider flach.

Kleiner Trick für Rüstung Skillen:

Light/Heavy armor, once your high enough in level, find some lower level or weaker opponents, sit there and let them wail on you. So your health doesn't deplete extremely fast, set the game level to novice and heal when neccessary.
Quelle: ign.com

PS: Ich kann Zocken! Offline Modus ftw.

Klar hat dann da mehr FPS wenn die CPU so hoch übertaktet wurde, nur ob das ganze System danach auch wirklich stabil läuft ist dann schon wieder eine ganz andere Sache, ich hab bisher 1 Sandy gehabt und das ist mein jetziger doch den Streß wie früher mit dem OC und den ganzen Tests und den ganzen Einstellungen die man da beachten muss das kann ich nicht mehr gebrauchen da sage ich ganz klar nein zu.

Zurück