• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

MG42

Software-Overclocker(in)
Hab mir mal die Legendary (inkl. aller Addons DLCs) gegönnt.

Also von der Umgebung ist das bloß ein aufgemotzter Vorgänger, die Sprache(Dialoge) ist Vanilla zwar auch nicht so der Hammer, aber immer noch besser als in Oblivion.
Sprinten funktioniert anfangs, (Post #40), aber sonst...
 

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Hey zusammen.

Habe mir gestern bei Steam skyrim für 3,74€ ergattert :0)

Ich wollte es schon immer mal kaufen , aber habe immer bf3/4 und fc3 und crysis usw vorgezogen.....nun musste ich zu schlagen ;-)

Ich habe es bist jetzt auch nur installiert und noch nicht angespielt , werde ich heute Abend mal antesten...bin noch @Workstation bis 22uhr.

Ich habe gehört das es viele mods für dieses game gibt..... Welche wichtigen mods empfehlt ihr und worauf muss ich achten? Ich habe bis jetzt noch nie mods benutzt:-/

Ich möchte meinen pc auch nicht komplett dicht schmeissen mit mods....
Also welche mods müssen sein ? :0)
 

Qahnaarin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die besten Wege, Mods herunterzuladen, sind für Einsteiger Steam über den Workshop und Skyrimnexus über den Nexus Mod Manager. Bei letzterem wird man mithilfe der "Top Files" , "Files of the Month" und "Hot Files" recht schnell fündig, was beliebte und aktuele Mods angeht. Wenn man viele Mods installiert hat, empfiehlt sich der umfangreiche Mod Manager (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?). Damit hat man die Möglichkeit, mehrere Profile anzulegen, wodurch man einzelne Mods testen kann, ohne dafür das Risiko eingehen zu müssen, eventuell Speicherstände zu beschädigen.

"Must-Haves" sind eigentlich nur die unoffiziellen Patches ( Unofficial Skyrim Patch at Skyrim Nexus - mods and community ; Unofficial Dawnguard Patch at Skyrim Nexus - mods and community ; Unofficial Dragonborn Patch at Skyrim Nexus - mods and community ; Unofficial Hearthfire Patch at Skyrim Nexus - mods and community ), die einige Bugs entfernen, sowie SkyUI ( SkyUI at Skyrim Nexus - mods and community ), das das Interface an die Steuerung mit Maus und Tastatur anpasst.

Daneben gibt es noch einige weitere gute Mods, allen voran HD-Mods, die aber eine gewisse Rechenleistung verlangen: Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - mods and community sowie aMidianBorn Book of Silence at Skyrim Nexus - mods and community

Empfehlenswerte Basis-Mods sind für:
Karte: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4929/?
Beleuchtung: Enhanced Lights and FX at Skyrim Nexus - mods and community
Sound: Sounds of Skyrim - The Wilds at Skyrim Nexus - mods and community
Vegetation: Skyrim Flora Overhaul at Skyrim Nexus - mods and community
Wetter: Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio at Skyrim Nexus - mods and community
Wasser: WATER - Water And Terrain Enhancement Redux at Skyrim Nexus - mods and community
Waffen/Rüstungen: Immersive Weapons at Skyrim Nexus - mods and community / Immersive Armors at Skyrim Nexus - mods and community
Zauber: Apocalypse - Magic of Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community / Midas Magic - Spells in Skyrim at Skyrim Nexus - mods and community

Außerdem gibt es noch
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9557/? Dadurch bekommt man die Möglichkeit, das Spiel aus einer Vielzahl von verschiedenen Szenarien zu starten.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10906/? Durch diese Mod kann man alle möglichen Optionen für Killmoves anzupassen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14037/? Damit kann man mehrere Begleiter gleichzeitig haben und bei diesen auch mehr Einstellungen vornehmen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11163/? Eine Survival-Mod für mehr Immersion und Atmosphäre.

Es gibt auch einige gute, teilweise sogar vertonte, Quest-Mods:
Falskaar: Falskaar at Skyrim Nexus - mods and community
Moonpath to Elsweyr: Moonpath to Elsweyr at Skyrim Nexus - mods and community
Wyrmstooth: Wyrmstooth at Skyrim Nexus - mods and community

Wenn es auch ein bisschen mehr grafische Veränderung und Beschäftigung mit der Materie sein darf, gibt es auch noch viele verschiedene ENBs, wie z.B. die RealVision ENB (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?). Diese fügen diverse Effekte wie SSAO oder Tiefenunschärfe hinzu, sind aber sehr performancelastig.

Generell ist es sehr einfach, Mods zu installieren, vor allerm mit dem Nexus Mod Manager. Dazu muss man diesen einfach bei Nexusmods herunterladen. Die Mods, die man dann damit herunterladen will, muss man dann einfach nur über den "Download with Manager"-Button herunterladen und dann im Manager via Doppelklick installieren.
Grundsätzlich sollte man immer die Beschreibungen der Mods durchlesen, da einige Mods besondere Anforderungen wie SKSE (Skyrim Script Extender, wird für einige einige größere Mods benötigt wie z.B. SkyUI und fügt außerdem in Kombination damit auch ein praktisches Ingame-Mod-Menü hinzu; http://skse.silverlock.org/) oder andere Mods haben können, um zu funktionieren, oder mit anderen Mods inkompatibel sein.
Wenn man viele bzw. sich in die Quere kommende Mods installiert hat, kann es leicht passieren, dass das Spiel crasht und man sich auf dem Desktop wiederfindet. Um dem entgegenzuwirken, bietet es sich an, spezielle Tools wie z.B. LOOT (Load Order Optimisation Tool; http://loot.github.io/) zu benutzen, die mogliche Inkompatibilitäten anzeigen und die Ladereihenfolge der Mods festlegen, um Crashs zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Qahnaarin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du musst ja nicht gleich alles davon installieren, besonders wenn du Skyrim erst seit kurzem hast.
Auch Vanilla Skyrim kann man tatsächlich spielen ;)
Das würde ich dir ehrlich gesagt auch empfehlen, also erstmal einmal mehr oder weniger ohne Mods, vielleicht bis auf die Patches und SkyUI, das Spiel zu spielen, danach ist noch genug Zeit fürs Modden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Moin zusammen,
ich habe vorgestern angefangen zu spielen, und hätte mal zwei Fragen.

1.) So sieht meine Landschaft aus der Ferne aktuell aus - gibt es eine Möglichkeit, diese via Mods noch schöner zu machen? Speziell diese Ansicht hier. Habe schon die Hälfte der Mods aus dem Workshop installiert. :D

2.) Ich wollte die 2K Texturen installieren, allerdings verstehe ich die Vorgehensweise nicht. Es heißt ja, man solle sie in den Data-Ordner entpacken, und dann im Skyrim Launcher die Texturen auswählen. Das kann aber gar nicht gehen, da ich nach dem Entpacken nur .dds-Dateien habe, aber keine .esb-, .esa-, oder .esm-Dateien?!
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Mal so ne kleine Info an alle die Modden wollen:
Mod Organizer at Skyrim Nexus - mods and community

Der Mod Organizer ist defintiv die bessere Wahl als der Nexus Mod Manager.
Der MO kann alles was der NMM kann und noch viel mehr. Dazu kommt doch das der MO NICHTS an der Skyrim-Installation ändert, es werden also keinerlei Dateien in das Verzeichnis von Skyrim Installiert, da der MO mit einem virtuellen Dateisystem arbeitet.
Dadurch ist ein sicheres Modden möglich, ohne das man sein Skyrim früher oder später neu Installieren muss, wenn was schiefgehen sollte.
Ich benutze ihn nun selber seit einer Weile und hab nun auch endlich eine crashfreie Skyrim Installation. :daumen:
 
G

Grestorn

Guest
Ich kann in der Arbeit Deinen Screenshot nicht sehen.

Aber ein grundsätzlicher Tipp für Fernsicht ist die Optimierung der uGridsToLoad Einstellung. Sag mir mal wieviel Speicher Deine GraKa hat, dann stelle ich Dir heute abend mal ein paar Tipps und Mods zusammen.
 
G

Grestorn

Guest
Oh jeh, da hab ich ja was versprochen... :) Eine gute, optimierte und runde gemodded Sykrim Installation kann selbst für jemand, der sich auskennt, viel Zeit in Anspruch nehmen. Das Ergebnis ist die Mühe aber wert.

Ich werde versuchen, das wichtigste zu erklären:

Unbedingt notwendig ist folgendes:


  • SKSE (Skyrim Script Extender): Skyrim Script Extender (SKSE)
    Ohne den laufen die meisten Mods nicht mehr. Auch notwendig für die Stabilität, wenn man speicherintensive Grafik-Mods nutzt.
  • ENB: TES Skyrim
    Ist zwar auf den ersten Blick "nur" ein Grafikenhancer, aber gerade wenn man Mods mit hochauflösenden Texturen nutzt, kommt man nicht darum herum, da es u.a. dafür sorgt, dass die Texturen in einen eigenen Prozess ausgelagert werden und somit volle 4 GB für die Texturen nutzbar werden.

Beides ist sehr einfach zu installieren:

SKSE muss nur entpackt werden und der Inhalt, so wie er ist, ins Skyrim Installationsverzeichnis kopieren.
WICHTIG: Nachdem man das gemacht hat, MUSS Skyrim *immer* mit dem skse_loader gestartet werden! Am besten macht man sich nen Shortcut da drauf. Läuft auch problemlos mit Steam.

Wenn man ENB entpackt, findet man zwei Verzeichnisse, ein "Wrapper" und ein "Injector". Der Wrapper ist einfacher zu verwenden. Einfach den Inhalt des "WrapperVersion"-Verzeichnisses in das Skyrim Verzeichnis kopieren.
Man kann/sollte ENB auf die Grafikkarte anpassen (Menge des Videospeichers). Für eine 4GB Karte hab ich Dir das File "enblocal.ini" entsprechend erstellt und hier angehängt: Anhang anzeigen enblocal.zip Bitte Inhalt des Zips ins Skyrim Verzeichnis kopieren.

So weit die essentiellen Schritte. Jetzt kann man nach Belieben modden.

Am einfachsten Modded es sich mit MO - "Mod Organizer" Mod Organizer | SourceForge.net

Der größte Vorteil dieses Tools ist, dass es die Skyrim-Installation nicht verändert sondern alle Mods in einem eigenen Verzeichnis verwaltet und "dynamisch" für Skyrim einblendet. Dadurch kann man Mods nach Belieben ein- und ausschalten und auch die Reihenfolge ändern (was oft notwendig ist).
Damit das richtig funktioniert, sollte die Skyrim-Installation aber frisch und ungemodded sein. Da Du schon experimentiert hast, empfehle ich Dir, Dein Skyrim nochmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren (offizielle Patches nicht vergessen, macht Steam ja von selbst). Und dann natürlich SKSE und ENB wie oben beschrieben nochmal installieren (das muss immer manuell und ohne ModOrganizer gemacht werden).

Es gibt viele Tutorials zu MO, die kannst Du Dir anschauen, wenn Du magst.

Welche Mods braucht man? Das ist eine Frage, was man will. Es gibt eine Handvoll Mods, die unerlässlich sind. Dann noch so 10-20 Grafikmods, die einfach dazu gehören (speziell wenn man eine GraKa wie Du hast). Die Mods, die das Spiel selbst ändern, würde ich weglassen, so lange Du das Spiel nicht zumindest einmal unverändert durchgespielt hast. Später kann man immer noch damit experimentieren.

Du kannst die Mods direkt aus Nexus runterladen, wenn Du den MO installiert hast, laden sie sich in den MO runter, wenn Du den Link "Download with Manager" bei den Mods anklickst. Dort kann man die Mods dann mit Doppelklick installieren und per CheckButton aktivieren.

Wichtig: Das Spiel muss dann immer aus dem MO heraus gestartet werden (sonst sieht Skyrim die Mods nicht). Außerdem sollte man die Mods immer neu sortieren, wenn man Mods hinzugefügt oder aktiviert hat. Dazu hat MO den "Sortieren" Button.

Essentielle Mods:

  • SkyUI (notwendig für fast alle Mods, außerdem deutlich bessere Bedienung von Skyrim)
  • Unofficial Skyrim Patch. Fixed alle noch vorhandenen Bugs im Spiel und ist auch Voraussetzung für fast alle Mods. Wenn Du DLCs hast, gibt es für jedes DLC ein eigenes "Unofficial <DLCName> Patch" Mod

Wegen den Grafikmods... da könnte ich jetzt Stunden referrieren. Aber bis hier hin ist es ja schon mal ne ganze Menge. Wenn Du das alles hast, ist die größte Hürde genommen und wenn Du noch Interesse hast, können wir weitermachen.

Ich hab ein Archiv mit 18 GB, das ich verwende um Freunden alle mir wichtig erscheindenen Mods zu geben. Da ist viel redundant, so das man je nach Grafikkarte und Geschmack die richtige Wahl treffen kann, einfach mit nem Klick im MO. Wenn jemand Interesse hat, würde ich das auch auf meinen OneDrive Account hochladen, dann könntet ihr das nutzen. Das würde natürlich jede Menge Arbeit ersparen :)
 
K

Kinguin

Guest
Skyrim wird erst durch die unzähligen Mods ein tolles Spiel, einfach klasse und cool, dass du dir die Mühe gemacht hast Grestorn :)
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Vielen Dank, Grestorn. :daumen:

Ich habe jetzt Skyrim neu installiert, SKSE und ENB eingefügt, den Mod Organizer installiert, und mache gerade das Tutorial davon. Zwei Fragen auf Anhieb:

1.) Du sagtest, ich müsse ab jetzt Skyrim über skse_loader.exe starten - und kurz darauf sagst du, ich müsse Skyrim ab jetzt über den Mod Organizer starten. Ich bin verwirrt. :D

2.) Wie schaut es aus mit den 3 HighResTexturePacks von Bethesda? Soll ich die runter schmeißen, oder irgendwie mit im MO behalten?

Und wie geht es dann optimalerweise weiter? Ich habe jetzt auch so Sachen wie Unreal Cinema oder The Realvision gesehen, aber ich bin auch verwirrt, da man sich ja scheinbar ein Preset für enb herunterladen muss - und wie funzt. das dann bspw. mit dem 2K Texture Pack? :confused:
 
G

Grestorn

Guest
Vielen Dank, Grestorn. :daumen:
Gern!

1.) Du sagtest, ich müsse ab jetzt Skyrim über skse_loader.exe starten - und kurz darauf sagst du, ich müsse Skyrim ab jetzt über den Mod Organizer starten. Ich bin verwirrt. :D
Im MO sollte es eine Startoption für SKSE geben. Die musst Du nutzen (nicht "Skyrim" und auch nicht den "Skyrim Launcher").

2.) Wie schaut es aus mit den 3 HighResTexturePacks von Bethesda? Soll ich die runter schmeißen, oder irgendwie mit im MO behalten?
Du kannst sie ruhig drin lassen in der Basisinstallation, sie werden von MO korrekt erkannt, wie alle anderen DLCs auch. Vergiss nicht, den "Unofficial High resolution Patch" (wie für alle DLCs gibts auch für die HighRes Texturen einen Unofficial Patch).

Allerdings werden sie durch die Grafik-Mods, die Du installieren wirst, eh weitestgehend ersetzt. Sie stören aber auch nicht.

Und wie geht es dann optimalerweise weiter? Ich habe jetzt auch so Sachen wie Unreal Cinema oder The Realvision gesehen, aber ich bin auch verwirrt, da man sich ja scheinbar ein Preset für enb herunterladen muss - und wie funzt. das dann bspw. mit dem 2K Texture Pack? :confused:

Als ENB würde ich Dir folgendes Paket empfehlen:
RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Das installiert sich über den MO mit einigen Optionen, Du musst aber am Ende noch ein extra Installations-Tool starten. Wenn Du damit Probleme hast, frag mich.

Ansonsten gibt es wie gesagt eine Unzahl an großen und kleinen Mods für die Grafik.

Ich verwende eine komplexe Zusammenstellung an Mods, aber fang ruhig mal mit folgenden Mods an:

Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - mods and community
Static Mesh Improvement Mod - SMIM at Skyrim Nexus - mods and community
Climates Of Tamriel - Weather - Lighting - Audio at Skyrim Nexus - mods and community
Enhanced Lights and FX at Skyrim Nexus - mods and community
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2666/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27815
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41076/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40512
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35399
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61035
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27022
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39799

Dann gibt es tolle Mods die alle mit "aMidianBorn" anfangen, am besten im Nexus danach suchen.

Die Beschreibungen sind manchmal komplex, lass Dich davon nicht abschrecken. Meistens geht es darum wie man ohne MO installiert, MO macht es Dir aber einfach. Wenn bei einem Mod Patches dabei sind (z.B. ein Patch für ENB), dann muss der Patch in der Mod-Liste immer unter dem dazugehörigen Haupt-Mod stehen.

Und vergiss nicht, nach jeder Änderung der Modliste den Sortieren-Button zu drücken :)

Es gibt noch ne Reihe von weiteren Mods, die das Spielen angenehmer machen, ohne das Spiel zu verändern. Aber ich will Dich nicht überfordern... Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unserious_CH

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin seit einigen Monaten ein stiller "Mitleser" ohne Account und habe mich nun entschlossen mich doch der Diskussion zu beteiligen.

Erstmals grosses Lob an Grestorn!
Ein User wie dich erfreut jedes Forum. :)

Mit deiner Anleitung traue auch ich mich bei einigen weiteren Mods.

Eine Frage habe ich noch bevor ich Anfange:
Im Moment habe ich eine Mod welche andere Ausrüstung im Spiel hinzufügt welche ich auch trage.
Wenn ich jetzt das "nackte" Skyrim wieder neu installiere, was passiert mit den Gegenständen?
Bzw was passiert mit meinem Char wen ich die "Modrüstung" noch trage aber es ohne Mod starte?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Wenn du den Mod nicht wieder installierst, nachdem du Skyrim neu installiert hast, dann sind die Gegenstände weg und du stehst mehr oder minder nackt da :)
 

Unserious_CH

Schraubenverwechsler(in)
Das wäre meine Wunsch gut :)

Bin nur ein "gebranntes Kind" da ich bei einer Mod für Minecraft den Spielstand nicht mehr gebrauchen konnte weil die Mod nicht mehr installiert war.
 

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Mods, die Items verändern/hinzufügen sind da eigentlich relativ einfach zu handhaben - ist der Mod weg, ist halt einfach das Item weg. Davon wird das SaveGame zum glück nicht direkt unbrauchbar.
Du kannst die Items auch vorher ausziehen, bevor du neu installierst, wenn du den Mod nicht mehr benutzen willst.

Anders sähe es wohl bei CustomRaces aus, wenn der Mod weg wäre, denke ich nicht, das das SaveGame noch zu gebrauchen wäre.

Wobei meiner Meinung mach, Skyrim da auch sehr großzügig ist, was das Modden angeht.
In Fallout (3 & NV) war das noch einiges komplizierter und nervtötender ^^
Hingegen bei Skyrim - kinderleicht. Vor allem wenn man den ModOrganizer nutzt, da kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

Die einzigen CDTs die ich hatte, waren auf grob 9 GB ingame HD-Texturen zurück zuführen.
Seitdem ich das geändert habe sind auch die ~ 220 Mods kein Problem mehr :D
 

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Das kann ich machen ja :D musst nur warten, bis ich wieder daheim bin ^^

Wobei, wenn ich drüber nachdenke, muss ich mich ein wenig korrigieren - es sind ja ''nur' so um die 220 ESPs und ESMs.
Sind dann also im Endeffekt nicht wirklich 220 versch. Mods, manche haben ja mehr als eine ESP/ESM.
Wobei, manche Mods haben ja wiederrum auch keine ESP/ESM .. *grübel* hmmmm - ach egal ^^

Aber die Liste kommt trotzdem, ich leg auch ein paar Screenshot drauf dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
So, hat ein bisschen gedauert .. aber nuja :D

Wie gewünscht, die Mod-Liste - damit ihr nicht erschlagen werden, in nem Spoiler


Skyrim.esm - gibbet nix zu sagen
Update.esm - gibbet nix zu sagen
Unofficial Skyrim Patch.esp - Unofficial Skyrim Patch at Skyrim Nexus - mods and community - BugFixes
Dawnguard.esm - gibbet nix zu sagen
Unofficial Dawnguard Patch.esp - Unofficial Dawnguard Patch at Skyrim Nexus - mods and community - BugxFixes
HearthFires.esm - gibbet nix zu sagen
Unofficial Hearthfire Patch.esp - Unofficial Hearthfire Patch at Skyrim Nexus - mods and community - BugFixes
Dragonborn.esm - gibbet nix zu sagen
Unofficial Dragonborn Patch.esp - Unofficial Dragonborn Patch at Skyrim Nexus - mods and community - BugFixes
Skyrim Project Optimization - Full Version.esm - Skyrim Project Optimization at Skyrim Nexus - mods and community - Für die Performance
Falskaar.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994/? - Neues Gebiet
Wyrmstooth.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25704/? - Neues Gebiet
ApachiiHair.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10168/? - neue Frisuren
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10175/? - ändert das Verhalten der Tiere
ApachiiHairFemales.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10168/? - noch mehr Frisuren :D
ETaC - RESOURCES.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13608/? - verändert die Städte/Dörfer, mehr NPCs, mehr Gebäude, uvm.
ClimatesOfTamriel.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/? - Wettermod, sehr geil
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18916/? - Bringt Laternen nach Skyrim (Straßen, Häuser)
AemersRefuge.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37450/? - PlayerHouse in einer alten Dwemer-Befestigung, sehr stilvoll
moonpath.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9782/? - Neues Gebiet
TravellersOfSkyrim.esm - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15501/? - versch. NPCs wandern zwischen den Städten herum
vAutosaveManager.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34842/? - Savegame-Manager, speichert u.a. automatisch nach einer gewissen Zeit
Moss Rocks.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31856/? - überzieht die Felsen mit Moos
ShootingStars.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25022/? - fügt Sternschnuppen hinzu
KJ Tattoos 2K.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50032/? - man kann sich im racemenu Tattoo aussuchen, was sonst ^^
ABT - Recover +25% Arrows and Bolts.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11941/? - Mod zum anpassen von Pfeilen und Bolzen, sehr interessant vorallem für die Fernkämpfer unter den Spielern
ORM-Arvak.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24019/? - Retexture von Arvak (dem Skelettpferd aus dem SoulCarin), mit versch. Varianten zur Auswahl
SkyCompleteDawnguard.esp - siehe SkyComplete
Horsemen Combat Enhancement.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24286/? - besserer berittener Kampf
Character Creation Overhaul.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21587/? - fügt dem Spiel Klassen etc hinzu, wie in Morrowind/Oblivion
Better Dynamic Snow.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10383/? - besserer Schnee
Proper Aiming.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13652/? - behebt den Mismatch zwischen Cursor und tatsächlich Einschlagpunkt beim zielen mit Bogen/Spells
HelmetToggle2.02b.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22765/? - man kann seinen hässlichen Helm ausblenden
ClimatesOfTamriel Falskaar.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38361/? - CoT Patch für Falskaar
CCO - Diverse Races And Genders.esp - siehe Character Creation Overhaul
CalienteVanillaArmorTweaks.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12273/? - angepasste Rüstung für den CBBE Body
Extended UI.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57873/? - überarbeiter vorallem die Ansicht der Skills
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?
Convenient Horses - Faster Sprint.esp - siehe Convenient Horses
CoT-WeatherPatch_DB.esp - siehe ClimatesOfTamriel
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19733/? - sehr große Rüstung-Compilation, Lore Friendly
MintyLightningMod_COT_Patch.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25675/? - Kompatibilitätspatch für CoT und den Minty LightningMod
CCO - Dynamic Skill Progression.esp - siehe Character Creation Overhaul
EnhancedLightsandFX.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27043/? - verändert die Beleuchtung ingame, sehr zu empfehlen, funktioniert sehr gut mit den meisten ENB
ETaC - Complete.esp - siehe ETaC - RESOURCES
BetterQuestObjectives-Hearthfire.esp - siehe BetterQuestObjectives
ETaC - Better Dynamic Snow Patch.esp - siehe ETaC - RESOURCES
Footprints.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/22745/? - Fußspuren im Schnee
SplashofRain.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37873/? - Regen spritzt, wenn er auf den Boden trifft
ELFX - Exteriors.esp - siehe EnhancedLightsandFX
immersive roads.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40245/? - Straßen-Retexture
High Level Enemies - Falskaar.esp - siehe High Level Enemies
SkyComplete.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60445/? - Mod zum nachverfolgern welche Quests/Bücher/etc einem noch fehlen
CoT-WeatherPatch.esp - siehe ClimatesOfTamriel
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp - siehe ClimatesOfTamriel
CoT-WeatherPatch_NL2.esp - siehe ClimatesOfTamriel
CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp - siehe ClimatesOfTamriel
SkyCompleteDragonborn.esp - siehe SkyComplete
mintylightningmod.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15506/? - Blitzeeeeee :D
TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp - siehe TravellersOfSkyrim
RaceMenu.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29624/? - alternatives Charaktererstellungsinterface
RaceMenuPlugin.esp - siehe RaceMenu
Chesko_WearableLantern.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17416/? - Laternen zum equippen, zwei Hände frei und trotzdem Licht!
Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8520/? - damit man ein wenig mehr tragen kann
SkyUI.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/? - SkyUI halt, nuff said
Customizable Camera.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37347/? - läßt einen die Camera anpassen
SmartCast_1_0.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43123/? - vereinfacht das castem erheblich, für jeden, der mit dem Casten in Skyrim unzifrieden - unbedingt reingucken!
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10906/? - mehr Killmoves
Dual Wield Parrying_RandomAttacks_Dawnguard.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9247/? - parrieren für DualWielder-Nutzer
TradeBarter.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34612/? - mehre Kohle für die Händler, mehr Abwechslung im Angebot der Händler
Auto Unequip Ammo.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10753/? - unequippt automatisch die Pfeile, wenn man keinen Bogen mehr trägt
UnreadBooksGlow.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10012/? - Bücher, die man noch nicht gelesen hat, leucht - für die Sammler und uns
VendorSaleDelay-Gone.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34224/? - entfernt das Delay, wenn ich bei einem Händler etwas kaufen will
WATER.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13268/? - Wasser-Overhaul
Weapons & Armor Fixes_Remade.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34093/? - behebt Rüstungsfehler (Namen, Werte, etc pp)
ABT - Faster Arrows Improved +50%.esp - siehe ABT - Recover +25% Arrows and Bolts
SkyRe_Main.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9286/? - Gameplay Overhault. Überarbeiter ziemlich viel - Perks, Rassen, Kampf, Gegner .. zuviel ums auszufählen, sehr geil
ETaC - Complete ELFX Patch.esp - siehe ETaC - RESOURCES
ABT - Faster Bolts Improved +50%.esp - siehe ABT - Recover +25% Arrows and Bolts
Duel - Combat Realism.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2700/? - Combat-Overhaul
Improved Dragon Shouts - Dawnguard.esp - siehe Improved Dragon Shouts
ETaC - Dragon Bridge South.esp - siehe ETaC - RESOURCES
3DNPC.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8429/? - NPC Overhault
Another Sorting-LightWeight.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32145/? - Sotier-Mod, Ordnung muss ja sein :)
ABT - Bolts Renamed for BS and CCO.esp - siehe ABT - Recover +25% Arrows and Bolts
Improved Dragon Shouts.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14353/? - Überarbeitung der Dragonshouts
Improved Dragon Shouts - Dragonborn.esp - siehe Improved Dragon Shouts
JKs Cities and Towns V1.0.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61035/? - Städte/Dörfer Overhaul, ähnlich wie ETAC, sehr zu empfehlen. Ich erkenne Whiterun nicht wieder ^^ aber sehr geil
Wintermyst - Enchantments of Skyrim.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58635/? - neue Verzauberungen
SkyRe_Survivalism.esp - siehe SkyRe_Main
Clothing & Clutter Fixes.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43053/? - Bugfix
CollegeOfWinterholdImmersive.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36849/? - Winterhold Overhault
Complete Crafting Overhaul_Remade.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49791/? - Überarbeitert des Crafting
ExpandedJewelryCrafting.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8361/? - mehr herstellbarer Schmuck
Immersive Weapons.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27644/? - Waffen-Compilation, Lore Friendly
Skyrim Immersive Creatures.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24913/? - neuw Kreaturen
ELFXEnhancer.esp - siehe EnhancedLightsandFX
RevampedExteriorFog.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9930/? - verringert Entfernungsnebel
Helgen Reborn.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35841/? - hilf bei Wiederaufbau von Helgen!
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp - siehe ClimatesOfTamriel
MoonAndStar_MAS.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52397/? - neue Quests
MoonAndStar_Undeath_compat.esp - siehe MoonAndStar_MAS
SkyRe_EnemyScaling.esp - siehe SkyRe_Main
NPC_Overhaul_V_2_.esp
CCOR_SkyRe_Patch.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48629/? - Kompatibilitätspatch
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6703/? - mehr Schmuck :D
CCF PreReProccer Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
WeaponsArmorFixes_ImmersiveWeapons_Patch.esp - siehe Weapons & Weapons & Armor Fixes_Remade
CCOR_IW_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
ABT - Progressive Damage (BS and CCO).esp - siehe ABT - Recover +25% Arrows and Bolts
High Level Enemies.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27866/? - fügte neue Gegner hinzu
ABT - Loot Arrows +25%.esp - siehe ABT - Recover +25% Arrows and Bolts
ElementalArrows.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49983/? - Pfeile mit Elementareffekten
ABT - Merchants Arrows +25%.esp - siehe ABT - Recover +25% Arrows and Bolts
ethereal_elven_overhaul.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24273/? - Überarbeitung der Elfenrassen
ETaC - Complete EEO Patch.esp - siehe ETaC - RESOURCES
Undeath.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40607/? - neue Quest
SoS - The Wilds.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10886/? - Sound-Mod
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp - siehe ClimatesOfTamriel
SoS - Civilization.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20193/? - Sound-Mod
Blaze Of Eventide.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25097/? - Ein Mount zum beschören - auch als überdimensionale, reitbare Fackel zu missbrauchen
CWIELnFXPatch.esp - siehe CollegeOfWinterholdImmersive
Height Adjusted Races with True Giants - Smaller Giant Edition.esp
OBIS.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31264/? - Banditen!
OBISDB.esp - siehe OBIS
OBISDB-FaceMasksFix.esp - siehe OBIS
Civil War Overhaul.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37216/? - überarbeitert den Krieg zwischen den Imperialen und den Stormcloaks
BetterQuestObjectives.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11135/? - Questlog-Überarbeitung
QuickStart3_NoHelmet.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8207/? - man startet nach dem Angriff auf Helgen, keine nervige Kutschenfahrt mehr ...
BetterQuestObjectives-SkyRePatch.esp - siehe BetterQuestObjectives
BetterQuestObjectives-Dawnguard.esp - siehe BetterQuestObjectives
FireAndIceOverhaul.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/43241/? -
SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19446/? - Entfernungsoverhaul
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp - siehe Skyrim Immersive Creatures
SoS - The Dungeons.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8601/? - Sound-Mod
FS_UltimateAssortment.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39959/? - und noch mehr Schmuck
ETaC - Complete LoS Patch.esp - siehe ETAC - RESSOURCES
Immersive Whiterun.esp - siehe ETAC - RESSOURCES
Further Dark Dungeons for ENB.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12454/? - Licht aus!
High Level Enemies - Dragonborn.esp - siehe High Level Enemies
Immersive Solstheim.esp - siehe ETAC - RESSOURCES
SkyRe_SiC_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
SkyRe_SIC Crossbowfix.esp - siehe Skyrim Immersive Creatures
SkyRe_EncounterZones.esp - siehe SkyRe_Main
Falskaar Undeath Skyre Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
Unique Uniques.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33292/? - einzigartige Texturen für Unique-Items
Unique Unique's_Skyre Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
aMidianBorn_ContentAddon.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24909/? - neue Texturen, Texturen, Texturen
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp - siehe Hothtrooper44_Armor_Ecksstra
TERAArmors_CBBE.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29411/? - Rüstungen aus TERA für Skyrim
WATER DB Waves.esp - siehe WATER
BFT Ships and Carriages.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15508/? - Schnellreise-Overhaul
CCOR_IA7_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
Cloaks.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12092/? - Umhänge für Skyrim
CWIDawnDragonPatch.esp - siehe 1nivWICCloaks
Dark Dungeons for Dragonborn.esp - siehe Further Dark Dungeons for ENB
1nivWICCloaks.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13486/? - DICKE Umhänge für Skyrim
Immersive Armors for NPCs.esp - siehe Hothtrooper44_Armor_Ecksstra
SDO Full-LOD - Waterfall Effects.esp - siehe SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light
HigherLevelEnemies.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14449/? - noch mehr hochstufige Gegner
High Level Enemies - Dawnguard.esp - siehe Hight Level Enemies
Inigo.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40960/? - der geilste Companion, den es gibt!!
Immersive Orc Strongholds.esp - siehe ETAC - RESSOURCES
UniqueBorderGates-All.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52296/? - Overhaul der Grenztore zu den anderen Provinzen
SMIM-Merged-All.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655/?
moonpath_questdata.esp - siehe moonpath
ETaC - Complete Moon Patch.esp - siehe ETaC - RESOURCES
AdalMatar.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33108/? - neue Quests
ETaC - Complete BFT Patch.esp - siehe ETaC - RESOURCES
Immersive Patrols II.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12977/? - mehr Patrouillen braucht das Land
ELFX - Moonpath.esp - siehe moonpath
SFO - Dragonborn.esp - siehe Skyrim Floraq Overhaul
SDO Full-LOD - Whiterun Trundra Creeks.esp - siehe SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light
Populated Cities 2.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9201/? - mehre Leute in den Städten
AemersRefuge-DG-DB.esp - siehe AemersRefuge
Cloaks - Dawnguard.esp - siehe Cloaks
Dark Dungeons for Dawnguard.esp - siehe Further Dark Dungeons for ENB
WATER DG.esp - siehe WATER
Skyrim Flora Overhaul.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/? - Landschafts Overhault, sehr zu empfehlen
Grass_On_Steroids_SFO-SHORT.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33582/? - mehr und besseres Grass
SkyRe_StandingStones.esp - siehe SkyRe_Main
SkyRe_Races.esp - siehe SkyRe_Main
CCOR_SkyRe_Races_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
SkyRe_EnemyAI.esp - siehe SkyRe_Main
ETaC - Whiterun Ext ELFX Patch.esp - siehe ETaC - RESOURCES
armored-horses.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13348/? - Rüstung für Pferde
Convenient Horses.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14950/? - Überarbeitung der Pferde
WATER Plants.esp - siehe WATER
Chesko_Frostfall.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11163/? - Survival/Immersions Mod - man kann nun auch erfrieren :)
CCO_Frostfall_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
CCOR_Frostfall_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
The Paarthurnax Dilemma.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18465/? - wenn man Paarthurnax töten möchte
Brevi_MoonlightTales.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35470/? - Werwolf-Overhaul
IslandFastTravel.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38465/? - Schnellreise zu den neuen Gebieten (Elsweyr,Falskaar,..)
SDO Full-LOD - Giant Campfires.esp - siehe SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Light
Equipping Overhaul.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49784/? - man kann sich alle fav. Items anzeigen lassen, Fackeln die man aus der Hand abwirft brennen weiter, etc
SkyRe_Combat.esp - siehe SkyRe_Main
DragonboneBarbarianArmor.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52711/? - leichte Drachenrüstung
Mannequin_Female_Vyctoria.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18689/? - schönere Rüstungsständer
Real Clouds.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39450/? - Wolken Rexture
BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp - siehe BetterQuestObjectives
1nivWICSkyCloaksPatch.esp - siehe 1nivWICCloaks
CCOR_aMidianBorn_Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
dD - Enhanced Blood Main.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/60/? - besseres Blut
Improved Combat Sounds v2.2.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5289/? - besserer Kampfsound
EnhancedBlood-ImprovedCombatSounds.esp - siehe Improved Combat Sounds v2.2
skyforgedShields.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26344/? - neue Schilder
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/601/? - bessere Körperphysik
dD-DG-DB-Immersive Creatures EBT Patch.esp - siehe dD - Enhanced Blood Main
moredragonloot.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10050/? - mehr Drachenloot
realrainextended.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16541/? - besserer Regen
ClimatesOfTamriel-Sound.esp - siehe ClimatesOfTamriel
SoS - The Wilds-PatchCoTSounds.esp - siehe SoS - The Wilds
ClimatesOfTamriel-Sound-Dawnguard-Patch.esp - siehe ClimatesOfTamriel
SoS - Civilization -PatchCoTSounds.esp - siehe SoS - Civilization
skyforgedWeapons.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36815/? - mehr Waffen
Pre ReProccer UU IW IA Patch.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29375/? - Kompatibilitätspatch
Pre ReProccer WAFR IA7 IW UU aMidianSS Content Addon Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
ReProccer.esp - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28467/? - Programm für Kompatibilitätspatch
qotsafans LeveledLists IW IA Patch.esp - siehe Pre ReProccer UU IW IA Patch
Post ReProccer Fixes CCOR IA7 IW UU aMidianSS Content Addon Patch.esp - siehe CCOR_SkyRe_Patch
qotsafans Miscellaneous ReProccer + IA Patch.esp - siehe Pre ReProccer UU IW IA Patch
ReProccer-SkyforgeShields.esp - siehe Pre ReProccer UU IW IA Patch

Ich weiß, dass das ziemlich unübersichtlich aussieht - leider :/
Und in ne Tabelle wollte ich das ganze jetzt nicht nochmal übertragen, ich saß so schon anderthalb Stunden dran, die Links zusammenzutragen :D
Aber deswegen einfach die Modliste nochmal im Anhang :) - gezippt, weil reine Textdatei scheinbar nicht geht Oo
Die Modliste ist so aus dem Mod Organizer übernommen, die Reihenfolge hat er sich mit LOOT einfach selber zusammengestrickt. Ich hab da händisch eigentlich gar nichts gemacht.

Was da jetzt nicht mit aufgezählt ist, sind die Textur-Mods, die keine ESP/ESM haben.
Da wären vor allem zu nennen - wobei ich bestimmt den ein oder anderen vergesse:

SkyrimHD v1.5 - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/607/?
Caliente's Beautiful Bodies Edition -CBBE - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2666/?
Better Males - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/2488/?
aMidianBorn Book of Silence - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24909/?
Enhanced Skyrim Night - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/85/?
Book Covers Skyrim - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35399/?
Detailed Rugs - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29608/?
Coverkhajiits - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/5941/?
Bellyaches HD Dragon Replacer Pack - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29631/?
Bethesda Hi-Res DLC Optimized - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/9080/?
aMidianBorn Landscape - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37865/?

Und darüber hinaus noch ein paar Mods, die die Animationen der Spielfigur (und mitunter auch der NPCs) verändern.
So. z.b.

XP32 Skeleton - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26800/? - wird vorallem für
Dual Sheath Redux - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34155/? benötigt. Damit wenn ihr zwei Waffen tragt auch beide zu sehen sind, wenn ihr die Waffen wegsteckt
Immersive Animations - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34950/?
YY Anim Replacer - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33914/?
Pretty Combat Animations - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15703/?
Enhanced Animations - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45970/?


Und bevor ichs vergesse - als Plugin fürs SKSE:
One Tweak - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40706/? - damit man Skyrim auch im Fenstermodus spielen kann :D
SSME Skyrim Startup Memory Editor - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50305/? - um Stabilitätsproblemen direkt mal vorzubeugen
Stable uGridsToLoad - http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41592/? - um mehr Zellen laden zu können (= mehr Sichtweite)


Ansonsten - so sieht mein Skyrim aus -> http://steamcommunity.com/profiles/76561198042747009/screenshots/?appid=72850
Und als ENB benutze ich eigentlich meistens eine leicht angepasste Version von -> http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54362/?
Und ja - ich mags ein wenig blurry. Passt imho besser zu einem FantasyGame wie Skyrim.
Muss ja nicht jedem gefallen :)

Es gibt da so einen tollen ENB-Manager, mit dem kann man die Presets ohne Probleme switchen, wenn man mal ein neues ausprobieren will oder einem das alte nicht mehr gefällt -> http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24402/?
 

Anhänge

  • Modlist.7z
    5,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Super, vielen Dank dir. :daumen:
Ich werde mich die Tage mal, wenn ich zu viel Zeit habe, durcharbeiten. :D Jetzt muss ich aber erstmal so wieder nach Tamriel, ab nach Solitude und mich in diplomatischer Immunität üben. :cool:
Dabei esse ich übrigens einen grünen Apfel.. mein Held natürlich auch gerade. :lol:

P.S.: So sieht es aktuell bei mir aus, vorher und nachher. :-)
 

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Mother of Skyrim :what:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Hi, bitte steinigt mich nicht. Ich weiß solche Fragen kommen immer und immer wieder vor, ich habe aber ehrlich gesagt jetzt nicht Lust, hunderte Seiten durchzublättern um das richtige zu fragen.
Lade gerade mal wieder Skyrim nachdem ich meinen neuen Rechner habe. Nun sollte er ja stark genug sein, damit ich mal mit Mods auf die Kacke hauen kann.

Gibts eine aktuelle Seite, wo ich mich in die Mods mal einlesen kann und wie der ganze Spaß funktioniert? Will das Spiel grafisch aufmotzen und mal schauen, vielleicht finde ich noch die ein oder andere Spielerei wie Helme ausblenden etc.

Edit: Habe ein paar Seiten vorher das gefunden was ich suche :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Tafsim

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Nexus Mod Manager für Skyrim. Ich habe bei den Mods "Adventurers and Travelers, Skyrim HD v1_5 LITE - Landscape-607 und SkyUI " eine rosa Hand, mit Daumen nach oben, rot durchgestrichen in der Zeile Endorsement verzeichnet. Was bedeutet das genau?

MfG
 
F

FortuneHunter

Guest
Das bedeutet, dass du für dieses Mod kein Endorsement abgeben kannst, da es nicht auf NEXUS gelistet ist. Von dem Namen nach würde ich darauf schließen, dass hier einige MODs in einer Datei zusammengefasst wurden. Der Manager kann es also nicht finden.
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Habe nochmal eine Frage zu den Mods.
Habe vor einigen Tagen Skyrim geladen und wollte es dank neuer Hardware auch gleich mit Mods versehen um die Grafik aufzupolieren. War übrigens das erste Mal für mich.
Bin dann diese Anleitung http://extreme.pcgameshardware.de/t...scrolls-v-skyrim-post7064895.html#post7064895
Hat soweit auch alles hin gehauen bis zu diesem Punkt:
Als ENB würde ich Dir folgendes Paket empfehlen:
RealVision ENB at Skyrim Nexus - mods and community

Das installiert sich über den MO mit einigen Optionen, Du musst aber am Ende noch ein extra Installations-Tool starten. Wenn Du damit Probleme hast, frag mich.

Ich konnte nirgends diese extra Installation-Datei finden die man noch ausführen muss.

Anscheinend habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut. Habe dann das Spiel gestartet. Da ich Skyrim zu dem Zeitpunkt das erste Mal gestartet habe lief natürlich erst einmal die Anfangssequenz in der man in der Kutsche sitzt und zur Hinrichtung gebracht wird. Da konnte ich nun keine Veränderung feststellen. Sah alles aus wie normal.
Außerdem wird das Spiel nicht im Vollbild geöffnet, sondern nur in einem ca. 20x15cm Bild im oberen, linken Bild. Das kann ich auch ingame nicht über die Grafikeinstellungen ändern.

Kann man auf Anhieb sagen wo der Fehler liegt oder soll ich das Spiel lieber nochmal löschen mit allem drum und dran und neu laden über Steam?
 
G

Grestorn

Guest
Der Installer ist dann im Mod Organizer Verzeichnis unter

"mods\RealVision ENB\RealVision_ENB_files\RV_launcher.exe"

Du musst dem Installer dann sagen, wo das Skyrim Verzeichnis liegt.
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Ahh super habe den Ordner gefunden und die Datei ausgeführt. Musste wie du sagtest den Skyrim Pfad angeben und meinen VRam.
Nun habe ich aber das PRoblem, dass wenn ich Skyrim über den ModOrganizer öffne, es so aussieht:

skyrim.jpg

Habe leider keine Ahnung, wie ich das Spiel in den Vollbild-Modus bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grestorn

Guest
Du musst im ModOrganizer unbedingt den Eintrag SKSE zum starten verwenden, nicht Skyrim selbst.

Du hast doch SKSE installiert, oder?

Das Steam Overlay würde ich abschalten.

Die Dateien skyrim.ini und skyrimprefs.ini werden durch den Mod-Organizer jetzt nicht mehr am üblichen Ort abgelegt sondern im Mod Organizer-Verzeichnis selbst unter "profiles\Default". Kopier doch einfach mal Deine Einstellungen dort rein (die alten .ini Dateien sollten immer noch "Dokumente\Spiele\Skyrim" zu finden sein).

Du kannst auch den Launcher starten, um die Einstellungen zu korrigieren, Du musst ihn nur unbedingt über den Mod Organizer starten, damit er die Dateien am richtigen Ort speichert.

Oder, wenn Du Dir das zutraust, kannst Du die .ini Dateien auch einfach per Hand editieren. Auflösung und Fullscreen ist in der skyrimprefs.ini unter [Display]
bei mir z.B. bFull Screen =1
iSize H =1440
iSize W =2560

nicht vergessen, dass für ENB immer

bFloatPointRenderTarget =1

eingestellt sein muss!
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Habe dir vor paar Sekundne auf die Pinnwand geschrieben :D
Das darfst du dann gekonnt ignorieren.

Okay ich versuche mal umzusetzen bzw. zu verstehen was in deinem Post steht.
Ja SKSE habe ich nach deinem Post installiert und ich starte das Spiel auch über den ModOrganizer.

Edit: So sieht das Ganze bei mir aus

skyrim.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grestorn

Guest
Ja, das stimmt so.

Wähl dort mal "Skyrim Launcher" aus und drück dann Run. Dann öffnet sich der Launcher und Du kannst die Grafikeinstellungen anpassen.

Aber *nicht* das Spiel aus dem Launcher heraus starten! Sondern den wieder beenden und dann das Spiel über MO starten. Geht's dann korrekt?
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Wenn ich über den ModOrganizer den Skyrim Launcher starte ist das Feld für Optionen ausgegraut. Ist aber nicht so wild, ich habe doe Auflösung direkt in der skyrimprefs.ini geändert. Läuft nun in der richtigen Größe.
Ich weiß nur nicht genau, was du mit
nicht vergessen, dass für ENB immer

bFloatPointRenderTarget =1

eingestellt sein muss!

meinst.
Aber das Spiel läuft nun wie es soll. Es ist nun schon länger her dass ich Skyrim gespielt und habe daher nicht mehr so den direkten Vergleich, aber ich glaube da hat sich grafisch schon etwas getan. Ich finde aber da geht noch was :D
 
G

Grestorn

Guest
Da geht noch jede Menge. Ich hab um die 300 Mods installiert... :)

Such in der skyrimprefs.ini nach bFloatPointRenderTarget und stell sicher, dass es auf 1 steht.

Ich pack mal meine skyrimprefs.ini hier rein, Du wirst dann aber Deine eigene Bild-Auflösung eintragen müssen. Da sollten die Bildeinstellungen ziemlich optimal sein :)

Die Skyrim.ini kannst Du auch von mir haben, wenn Du die nutzt, solltest Du aber unbedingt
Stable uGridsToLoad at Skyrim Nexus - mods and community
installieren, da ich einen höheren Grid Wert da drin stehen habe.

Außerdem brauchst Du ein paar essentielle Mods:

Ohne SkyUI geht fast nix, nahezu alle Mods setzen das voraus:
SkyUI at Skyrim Nexus - mods and community

Auch das RaceMenu ist inzwischen quasi Standard, zumindest wenn man ein neues Spiel beginnt:
RaceMenu at Skyrim Nexus - mods and community

Und dann schau Dich mal hier um: Skyrim Nexus - Top Files

Alles was da nur Grafik ist, kann man mal installieren. Völlig problemlos sind z.B. folgende:
A Quality World Map and Solstheim Map - With Roads at Skyrim Nexus - mods and community
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17802/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8655/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27043/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/141/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27563/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41076/?

Nichts davon ändert die Spielmechanik. Aber es gibt noch soooo viele wundervolle Mods... Viel Spaß beim erforschen!
 

Anhänge

  • skyrimprefs.7z
    1,8 KB · Aufrufe: 22
  • skyrim.7z
    1,2 KB · Aufrufe: 23

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Vielen vielen Dank schon mal. Werde mich morgen da durch wühlen.
bFloatPointRenderTarget steht bei mir auf 1 und dieses SkyUI habe ich gleich zu Beginn installiert.

Und ich kann ruhig deine zwei ini Dateien verwenden vorausgesetzt ich stelle meine Auflösung ein und installiere mir dieses Stable uGrids?

Ich bin erst einmal an der Matratze horchen. Nochmal vielen Dank! Ich meld mich morgen bestimmt mit weiteren Fragen
:D
 
G

Grestorn

Guest
Ja, Du kannst die Datei verwenden, es sollte keine Probleme geben. Sicher aber Deine alten Dateien zur Sicherheit!
 
Oben Unten