[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Es bringt einem ja auch nicht jeder Schmied das Schmieden bei, man muss schon zum richtigen gehen. Der in Whiterun ist der beste Schmiedemeister, und der bringts einem auch bei.

Danke @ Klefreak auch danke...ich werde eure Vorschläge mal ausprobieren. ;) Wo finde ich denn Whiterun?

Zuletzt bearbeitet:
hi, kann mir jemand sagen wo ich feuersalze finde? hab so nen quest offen für den schmied in Rifton aber ka wo ich das zeug herbekomme o.O

lol, habe einen Bug, bei dem jedes mal, wenn ich mein Haus in Einsamkeit betrete eine der Puppen wieder einen Drachenplattenhelm+Drachenplattenschild an hat.

Es gibt auch einfach zu viel^^ ist doch logisch das da einiges noch nicht 100% ist...
wird doch eh später noch milliarden mods geben, und für jetzt im mom finde ich, reicht das was es im moment gibt völlig aus.
@Legaccy: ach ne über console mach ich nichts, dann sollen sie halt tot bleiben... hab die jetzt in den fluss geworfen, somit
sindse weg und treiben fluss abwärts :D soll die Leichen nen bär fressen :devil:
http://extreme.pcgameshardware.de/members/53527-legacyy.html

einfach Eisenerz eisenbarren und leder kaufen

leder zu lederstreifen verarbeiten, eisenerz zu eisenbarren und dann kräftigst eisendolche schmieden. ;)
--> ca 5 Dolche pro Schmiedepunkt musst du rechnen, anfengs weniger später dann etwas mehr :)
hab so meine schmiedekunst ziemlich schnell auf 100 gehabt :)

EDIT:

bei der SChmiede in Weißlauf gibt es einen schmelzofen wo du erze zu barren schmieden kannst, bringt auch "erfahrung" (und günstigeres Eisen)!
--> je mehr arbeitsschritte du anlegst, desto mehr Erfahrung:
Fell zu leder zu lederstreifen
und eisenerz zu eisenbarren zu eisendolch (mit lederstreifen)

Habs gerade mal ausprobiert, in einer Stunde war ich von 59 auf 75, man muss erst Gold haben dann kauft man Einsenbarren und Lederstreifen so lange bis der Händler keine mehr hat, dann kauft man so viele Eisendolche wie es geht, dabei erhört sich natürlich der Schmiedeskill, dann verkauft man die Eisendolche wieder. Wenn das ganze Geld alle ist ein paar Aufträge von Aela bei den Gefährten machen, und dann das ganze von vorne. Weil man in den Höhlen auch noch Gold findet sowie Schmuck verkaufe ich den dann immer zwischendurch beim Händler in Flusswald. Vorhin ist mir ein Drachen begegent der sich nach seinem Tod nicht auflöste.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt einem ja auch nicht jeder Schmied das Schmieden bei, man muss schon zum richtigen gehen. Der in Whiterun ist der beste Schmiedemeister, und der bringts einem auch bei.
Wirklich Sinn macht das Leveln per Trainer aber meist nur in niedrigen Stufen, so ab ~40 oder so kostet ein weiterer Aufstieg per Trainer 1.500 Gold und ab da immer mehr aufwärts.

Wer wirklich aggressiv Schmieden leveln will, dem kann ich folgendes empfehlen: In Whiterun (Weisslauf) bei den 3 Schmieden (2 rechts direkt am Eingang, einer drinnen, eine draussen, und der Schmied der Gefährten) die dies im Angebot haben immer Leder und Lederstreifen kaufen, und damit Lederarmschienen zusammen zimmern, da diese nur 1x Leder und 2x Streifen benötigen, und damit sehr kosteneffizient sind. In den höheren Levels sinds noch unter 10 Schienchen pro neuem Level. Man kann sich das Ganze noch weiter verbilligen, indem man sich als Jäger versucht, und alles Kriechtier für deren Fell erlegt, das man nur finden kann (Bären, Wölfe ..), und diese dann selber zu Leder gerben. Neue Lederbauteile gibts bei den Schmieden 1x am Tag, bisserl Herumreisen und questen zwischen den Craft-Sessions, dann passt das schon. Wenn man 10x alles an Leder zusammekauft und zusammen zimmert in Whiterun ist man schon bald auf dem Level um Daedra Armour zusammen zu schmieden (Drachenrüstungen sehen nur super aus, haben im Grunde die selben Werte wie die Daedra Equips, nur sind 'se etwas schwerer).

aha ok aber wo ich die finde weiß ich immernoch nicht XD weißt du wo die sind?
Ab und an findet man welche im Nordosten, etwas südlich der Magierakademie, in der von kleinen Schluchten durchzogenenen Eislandschaft, oder aber wenn ein feindlicher Magier mal welche beschwört ....

Feuersalze kann man aber unregelmässig auch in geringen Mengen bei einigen Alchemisten finden, die in Whiterun z.B.

Zurück