• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
War heute Morgen vor der Arbeit noch so neugierig auf die Mods dass ich zu allererst deine ini Dateien probiert habe zusammen mit Stableugrids.
Damit startet das Spiel aber leider nicht. Es ist kurz das schwarze Menü mit diesem silbernen Symbol zu sehen aber dann schließt das Spiel sofort. Habe dann Stableugrid deaktivert und erst einmal meine ini Dateien wieder genommen. Damit läuft es.
Also geht es heute Abend weiter :rollen:
 

Metalic

BIOS-Overclocker(in)
Habe mich gestern Abend mal ran gesetzt und die Mods installiert die du genannt hast.
skyrim.jpg

Ungeduldig habe ich natürlich gleich das Spiel gestartet und mich auf die Grafik gefreut. Aber irgendwie hat sich da nichts getan. Oder ich sehe es nicht. Hätte mir optisch deutlich mehr versprochen. Bin mir auch gar nicht so sicher, ob es überhaupt einen Unterschied zur Standartversion von Skyrim gibt. :(
Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht? Muss ich die Mods noch aktivieren? Mods wie RaceMenu oder Quality World Map kann ich ja nachvollziehen, also die Mods laufen. Nur optisch sehe ich nun eigentlich keine Veränderung :heul:
 
G

Grestorn

Guest
Auf den Mod Pages ist ja beschrieben und durch Screenshots belegt, wie sich die Mods auswirken. Das ist m.E. ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Du die DInge nicht nachvollziehen kannst, die dort gezeigt werden, dann läuft bei Dir was falsch.

Die Grafikmods kannst Du ja jederzeit de- und wieder aktivieren (mit dem Checkmark). Mach doch einfach mal Screenshots von den Innereien eines Hauses (für SMIM), von Bäumen und Gräsern (für das Flora Overhaul) und von Gewässern, Wasserfällen, Flüssen etc. für Realistic Water.

Enhances Lights & Effects wirkt sich nur in Gebäuden und Dungeons aus - dort macht es aber einen unübersehbaren Unterschied in der Beleuchtung.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Jemand ne Ahnung wie ich dieses blöde Problem lösen kann?

TESV_2015_03_27_19_21_33_168.jpg


Ich habe diverse Mods aktiv und die Mods den Bäumen betreffend schon wieder abgeschaltet, ohne Erfolg.

Edit:
Nach vielen rumprobieren hat es plötzlich wieder funktioniert. Aber fragt mich nicht was ich getan habe ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Hat jemand hier die Legendary Version in der Verpackung, und könnte mir eben ein schnelles Foto von Vorder-/Rückseite der beiliegenden Karte von Skyrim machen? Das wäre supi. :daumen:

P.S.: Warum ist Grestorn gesperrt? Er liefert hier immer ausgezeichnete Hilfe für alle Neu-Modder und bei sonstigen Fragestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Juchu, da lädt man sich schön Mods runter, passt auf das eig. alles passen sollte, installiert ENB + SKSE + TES5Edit, patcht PaMa und dann läuft das neue Spiel nicht, weil sich die Kutsche nicht bewegt und die NPCs daneben stehen.

Was hab ich falsch gemacht? Kann mir wer helfen?
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Kann leider viele Ursachen haben, bevor ich jetzt anfangen würde die Mods zu deaktivieren frage ich dich hast du die Loadorder überprüft?

Wenn nicht unbedingt mit Loot machen lassen. Wenn dann immer noch nicht geht Mods deaktivieren und der reihe nach aktivieren und testen.

PS: Was genau hast du mit TES5Edit "bereinigt"?
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
LOOT hab ich drüber laufen lassen. Dann werd ich mal einzeln Mods deaktivieren^^

TES5EDIT braucht man für den Real Shelter Patcher.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Ok den Real Shelter Mod hab ich selbst noch nicht probiert.

TES5EDIT benutze ich selbst nur zum bereinigen der Masterfiles. (Beispiel)

Ist leider ne mühselige Arbeit um den richtigen Mod zu finden der die Probleme verursacht. :/
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Hab jetzt einzeln Mods aktiviert, jetzt läuft das Game. Ich muss mir nur noch den Lockpicking Fix für Perkus Maximus raussuchen, sonst geht das Lockpicking nicht. Ach ja, ists normal, dass man mit PerMa zu Beginn nicht den Flames-Spell hat?

Kann es sein, dass Project ENB nur für 16:9 gemacht ist? Ich hab zwar 16:10 im Skyrim Launcher eingestellt, aber hab trotzdem oben und unten nen schwerzen Balken......
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Ok, die schwarzen Balken hab ich wegbekommen, nur hab ich schon seit längerem ein viel fieseres Problem:

Wenn ich den Cursor zu weit "aus dem Bild" bewege, wird am Rand meine Maussichtbar. Wenn ich dann klicke, schmiert Skyrim oft komplett ab. Das war schon so, bevor ich einen einzigen Mod installiert habe.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
 

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Das Maus-Problem ist wohl ein Skyrim-eigenes Problem, das dann wohl in versch. Hardwarekonfigurationen in allen Versionen auftreten kann. Ich hab mir jetzt damit abhilfe geschaffen: Skyrim Alt-tab mouse fix at Skyrim Nexus - mods and community

Das ist im Endeffekt nur ein Programm, das die Windows-Maus deaktiviert, wenn Skyrim gestartet wird. funktioniert super, mein Spiel schmiert nicht mehr ab und ich kann entspannt zocken :D
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Moin Leute, ein bescheuertes Problem: Jemand ist gestorben, der zu einer der Thieves Guild Forge Numbers Quest gehört.. das heißt, er hätte nicht sterben dürfen, und nun gilt die Aufgabe als gefailt, wenn ich mit Delvin spreche. Ich habe schon resurrect versucht, bevor ich mit ihm geredet habe, aber dann meint er immer noch, dass während der Aufgabe jemand getötet wurde.

Wie kann ich also dem Spiel sagen, dass während der Mission niemand getötet wurde? Quasi per Konsolenbefehl diese Eigenschaft rückgängig machen?

EDIT:

Nevermind, habe es gelöst. "setstage tgrfo 200" hat die Mission erfolgreich beendet und mir 500 Gold gebracht. Dann hat Delvin allerdings keine Sprachoption mehr für neue Jobs - "setstage TGRShell 115", und alles ist wieder gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackNeo

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab jetzt auch verstanden warum mein Skyrim ab und zu einfach mal so abgespackt ist: Man muss nach jedem neuen Mod den man installiert oder jedem den man rausnimmt einmal den RealShelter Patcher laufen lassen, sonst gibts da Probleme.
 

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
Also , habe mir vor einiger Zeit Skyrim im Steam Sale gekauft und ein paar Mods (130^^) Installiert.
Das lief auch bis heute tadellos,auf einmal krieg ich heftige Artefakte im Spiel,und es reagiert nichts mehr,hab das Spiel dann per Alt+f4 beendet.
Danach habe ich heftige Lags in allen Saves!
Was könnte das sein?
Danke für etwaige Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
So , ich brauche nochmal eure Hilfe.
Weiß jemand , wie man Paarthurnax nach der Klingen Quest wiederbelebt?
Der Save wo er noch lebt ist schon so alt, da kann ich gleich neuanfangen.
Also ein Befehl um ihn neu spawnen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Warum willst du ihn neu spawnen lassen? Hast du ihn für die Quest umgebracht? Falls ja dann musst du ein älteres Save laden. Ihn einfach wiederzubeleben wird da nicht reichen um die Quest anders abzuschließen.
 

MrLoL1

PC-Selbstbauer(in)
Ja genau,hab mich von Delphine überreden lassen Paarthurnax zu töten(leider).
Jetzt will ich versuchen , den irgendwie neu spawnen zu lassen, damit die Graubärte wieder mit mir reden.
 

metalstore

Software-Overclocker(in)
Habe ich irgendwas verpasst oder wurde die Möglichkeit, Skyrim mit dem XBox 360 Controller zu spielen eingestellt?
Wollte eben mal wieder mit Controller spielen, ging nicht; habe Skyrim mal runtergeschmissen und wollte es neu installieren ( Im Big-Picture-Modus), dann kam der Hinweis, dass ich grade versuchen würde, ein Spiel zu installieren, das nur mit Maus + Tastatur gespielt werden kann.

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wie kann ich Skyrim dann wieder mit Controller spielen?

Gruß
metalstore
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir ist nichts bekannt. Spiele es auch mit Gamepad und es funktionierte zumindest letzte Woche noch. Hast du andere Spiele mal mit dem Gamepad probiert? Nutzt du Windows 10?

Bei mir hat Windows 10 als es installiert war zunächt mit meinem 360er Pad gezickt. Nach dem Updates installiert waren ging es einwandfrei.
 

metalstore

Software-Overclocker(in)
Habe Need for Speed Most Wanted (Das alte Von 2005/2006) ausprobiert, das hat geklappt
Ich benutze Windows 8.1 Pro 64bit

Mich wundert es halt, weil ich weiß, dass bei Skyrim im Big Picture Mode auch der Controller angezeigt wurde (dass es auch mit Controller spielbar ist) und jetzt ist da die Tastatur ( kann nur mit Maus + Tastatur gespielt werden)
Seltsam :/

Edit: hab mal ein paar Mods runtergeschmissen und jetzt gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Zusammen,

nach ewigen Zeiten mal wieder Skyrim Legendary Edition via Steam auf die SSD gezogen und installiert. Voll aufgerissen aber ohne Mods. Leider habe ich Katastrophale GRafik und Ton Probleme:

Ging schon am Anfang los als ich auf dem Wagen auf dem Weg zur Hinrichtung war. Bild steht auf dem Kopf oder zittert wie nur was. Pferde laufen Meterweit vor den Wagen usw...

Dann flackert das Wasser in Flüssen wie nur was. Ständig habe ich Wassergeräusche im Spiel obwohl kein Fluß in der Nähe ist. Spielfigur macht Schwimmbewegungen...

Weiß einer was das soll?

Lasse Spieldateien von STeam überprüfen. Bekomme die Meldung das eine Datei neu angefordert wird aber mehr passiert ncht.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ja ich habe jetzt nochmal alles platt gemacht und ich finde an zwei Stellen Skyrim Ordner. Hat er die aus der Steam Cloud mitgeholt?

Edit: oder liegt das an dem drecks Win 10 was ich nun zum zweiten Mal ausprobiere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Zufällig jemand paar Aktuelle Mod Tipps wenn man vielleicht ne runde Skyrim anfangen möchte?

Windows 10 und Skyrim haben bei mir keinerlei Probleme vielleicht schlechte Treiber? (Ton über HDMI hier laufen)
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Werde es morgen erneut probieren.
Weiß einer wo ich "Vorlagen" für die Charakter Erstellung bekomme? Würde mir gerne ne hübsche Spielfigur in Skyrim kreieren aber ich bin dafür zu dumm.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe zum Release damals (noch Abo Modell) gespielt und habe nen Account aber ich spiele es nicht mehr. Hat mir immer super gefallen aber es ist ein größerer Zeitfresser als PC Spiele eh schon sind.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Zusammen

Ich hab da ein kleines Problem mit der einen Quest und ich finde weder hier im Forum noch im Netz was dazu:

In der Akademie von Winterfeste soll ich für Ugha ein Buch namens "Die Kinder von Himmelsrand" finden:
Ich bin mir sicher das ich das besagte Buch schon mal in den Händen hatte nur ich find es nicht mehr. :(
In den Wikis im Netz werden zwei verschiedene Fundorte erwähnt, aber da finde ich es leider nicht (an der Stelle wo der Questmarker steht liegt einen Drachenskelet).

Ich hege den Verdacht das ich es Belethor in Weisslauf verkauft habe, aber der ist mir bei einem der nächtlichen Vampirangriffe gestorben.

Wie komme ich nun an das besagte Buch ran? :huh:


Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
 

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Im Notfall über die Kommandozeile. Das mag zwar unschön sein, aber das ist der einzige Weg, den ich sehe, in deiner Situation an das Buch zu kommen.

Du kannst dir mit dem Befehl "player.additem 0001AD03 1" das Buch "geben". Um die Konsole zu öffnen musst du "^" drücken.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Ich werd jetzt mal mit meinem Speicherstand bei dem ich das Buch nicht hinzugefügt habe mal weiterzocken, vielleicht stolbere ich noch irgendwo bei einem Händler/Jäger drüber (Belethor ist nur eine Vermutung bin aber nicht sicher)

Die Möglichkeit mit dem Beenden der Quest via Konsole behalte ich im Hinterkopf.

Danke für die Hilfe :daumen:
 
Oben Unten