[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

teilweise werden die gescriptet, aber nicht alle. also wirst du passagen haben da musst du gegen einen kämpfen, aber auch einfach mal nur so einen begegnen

Ja aber das war mir auch klar, dass es storymäßig gescriptete Encounter mit Drachen geben wird. Muss ja! Aber dass die "wirklich" da oben im Himmel rumfliegen und einen angreifen, wenn sie "Lust" dazu haben ist schon ein spannender Gedanke. Ich hab auch etwas Angst davor enttäuscht zu werden. Das ist mir leider in letzter Zeit häufiger bei Games passiert. Ich bin halt zu enthusiastisch^^
 
Krass! Skyrim erscheint bei uns ungeschnitten und hat trotzdem eine USK 16 Freigabe erhalten?!? Was soll ich davon halten??? Entweder es hat einen Generationswechsel gegeben oder das Spiel wird nicht so blutig, wie ich gehofft hatte...
 
Ohne Witz! Da wäre ich gar nicht so sicher! Schließlich haben sie Doom und noch ein paar Shooter-Klassiker vor kurzem erst vom Index genommen. Und dann kommt Gears of War 3 ungeschnitten in die deutschen Regale, nachdem die Vorgänger-Teile gar nicht erschienen sind??? Irgendwas stimmt da doch nicht... ;)
 
Naja ich wohne in der Schweiz, da stört mich das ganze usk freigabeverfahren nicht gros :)
hoffe jedoch für euch, das ihr in den genuss der ungeschnittenen fassung kommt.
 
Ohne Witz! Da wäre ich gar nicht so sicher! Schließlich haben sie Doom und noch ein paar Shooter-Klassiker vor kurzem erst vom Index genommen. Und dann kommt Gears of War 3 ungeschnitten in die deutschen Regale, nachdem die Vorgänger-Teile gar nicht erschienen sind??? Irgendwas stimmt da doch nicht... ;)

Doom und Gears of War sind doch eine ganz andere Kategorie als Skyrim. ;) Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.^^
Skyrim bekam nur eine USK 18-Einstufung, weil zum damaligen Zeitpunkt das Altersrating noch ausstand.
 
Das kann ja gut sein! Trotzdem werden doch die selben Kriterien bei Spielen mit "brutalen" Inhalten angewendet , um ein Spiel zu bewerten. Egal ob es nun ein Sci-Fi Shooter oder ein Fantasy Hack and Slay RPG ist. Mich wundert einfach nur, das die USK in letzter Zeit so kulant ist.
 
Habe ich gerade gefunden und hat mich sehr überrascht, insbesondere weil das Spiel ein USK 16 Siegel bekommt und zu 100% Uncut in Deutschland erscheinen soll.

OnlineWelten.com ››› The Elder Scrolls V: Skyrim - Massive Informationsflut zum kommenden Rollenspiel ‹ News

Die Sachen mit dem Perks ist schon etwas merkwürdig und wenn sich das bewahrheitet dann kann das Spiel eigentlich nicht ab 16 sein^^

"Bei dieser Gelegenheit enthüllt der Artikel auch gleiche eine neue Tötungs-Animation, bei der der Gegner auf Händen und Knien wegzukriechen versucht - und selbstverständlich nicht weit kommt"

mfg paco
 
Soweit ich weiß, kann man in Steam die Sprache ändern. Bei Half Life² hat das damals perfekt geklappt. Hab von deutsch auf englisch gewechselt. :daumen:
 
Bei Scharesoft liest man das:


  • Man kann man Kindern Fangen spielen.
  • 3D-Karte besitzt entweder Fog of War oder man kann auf ihr Wettereinflüsse sehen. Auf jeden Fall lagen Teile der Karte im Nebel oder Schneesturm.
  • Das Kochen (und wahrscheinlich auch Alchemie, Verzaubern und Schmieden) läuft in Echtzeit ab. Der Tester wurde während der Kochanimation angegriffen.
  • Eisdrachenschrei: Ziel wird in einem Eisblock eingefroren, der es an Bewegung hindert und nimmt Schaden, wenn der Eisblock nach einiger Zeit zersplittert.
  • Verschiedene Beispiele für Radiant AI/Story:
    • Scharfschütze greift kaiserliches Lager an und wird selbst mit dem Bogen getötet.
    • Mann rennt auf den Spieler zu und übergibt ihn was. Dann rennt er weiter. Ein Jäger folgt ihm, fragt den Spieler, ob er den Dieb gesehen hat, bemerkt ihn dann aber selbst und tötet ihn mit dem Bogen.
  • Im Creation Kit kann man anscheinend auf Radiant Story Optionen zugreifen.

Lohnt sich generell da die main im Auge zu behalten Scharesoft-Portal - Skyrim News - Home
 
Ich greif mal kurz das Thema des anderen Threads auf:

Ich habe vor kurzen mal nach der benötigten Hardware für Empfohlene Hardware The Elder Scrolls V: Skyrim gefragt.
Jetzt hab ich eine Meldung gefunden die folgendes sagt:

Phenom II X4 975 BE / i5-2500K
HD 6950 / GTX 570

Ich denke nicht, das Skyrim ein so gutes System auslasten kann (ohne AA/AF). Schließlich wurde schon gesagt das sich die PC-Version nicht sonderlich von der Konsolenversion unterscheiden wird.

Jedoch hoffe ich auf etwas schärfere Texturen, und eine große Weitsicht (gerade bei dieser Gebirgslandschaft).
PC-Screens werden wir wohl leider keine bekommen.
 
Ich greif mal kurz das Thema des anderen Threads auf:



Ich denke nicht, das Skyrim ein so gutes System auslasten kann (ohne AA/AF). Schließlich wurde schon gesagt das sich die PC-Version nicht sonderlich von der Konsolenversion unterscheiden wird.

Jedoch hoffe ich auf etwas schärfere Texturen, und eine große Weitsicht (gerade bei dieser Gebirgslandschaft).
PC-Screens werden wir wohl leider keine bekommen.

Ne das kann ich auch nicht glauben.
 
ICh denke auch nicht. Später, mit Mods, dann schon, aber so nicht... das wäre von der Programmierung her ne mittelschwere Katastrophe.
 
Ich greif mal kurz das Thema des anderen Threads auf:



Ich denke nicht, das Skyrim ein so gutes System auslasten kann (ohne AA/AF). Schließlich wurde schon gesagt das sich die PC-Version nicht sonderlich von der Konsolenversion unterscheiden wird.

Jedoch hoffe ich auf etwas schärfere Texturen, und eine große Weitsicht (gerade bei dieser Gebirgslandschaft).
PC-Screens werden wir wohl leider keine bekommen.


Schaut mal in der neuen PCGH: 11/11 Magazin nach. Ich glaube Seite 120. (hab sie grad nicht da)
Da stehts drinn!!!!!
 
Zurück