AW: The Crew
Rein theoretisch ist vieles möglich. Zunächst handelt es sich um ein Vollpreisspiel, was zumindest für eine bestimmten Zeitraum sorgt, in dem das Spiel Unterstützung findet. Irgendwann wird die Rentabilität der Mikrotransaktionen für Ubisoft wichtiger, und so lange diese sich für Ubisoft lohnen, wird das Spiel auch weiterhin unterstützt. Bezahl-DLC sind bestimmt schon angedacht, aber auch kostenlose DLC sind auf mehrere Weisen sinnvoll. Schlussendlich werden Ungeduldige auch Geld ausgeben, um schneller an ein Auto zu kommen bzw. um dieses zu tunen, auch wenn das Auto ursprünglich Teil eines gratis DLCs ist.
Sollte nicht gerade irgendwo bei Ubisoft noch ein neues Driver geheim in Entwicklung sein, braucht The Crew auch keine interne Konkurrenz zu fürchten, und The Crew 2 wird bestimmt noch einige Zeit entfernt sein. Ich denke nicht das The Crew so eingeschätzt wird, dass man ähnlich Assassin's Creed jetzt jährlich ein neues Spiel bringen muss, obwohl bei Ubisoft teils 1000 Leute an der Entwicklung eines Spiels beteiligt sind.
Motorräder sind sicher eine Option, aber eben nicht kurzfristig. Vielleicht sogar Flugzeuge - die Map wäre groß genug.
Ich sehe für The Crew also eine lange Lebenszeit voraus, und dem entsprechend viele DLC. Es sei denn es würde im November ganz schwer floppen, was ich zwar nicht glaube, aber mit Forza Horizon 2 (Xbox One), Driveclub (PS4) und Project Cars gibt es durchaus Konkurrenz. Ich hätte sicherlich nicht die Zeit, 3-4 Rennspiele intensiv zu spielen (gibt auch noch andere gute Genres). Aber ich habe eh keine PS4 oder eine XboxOne, und dieses Jahr gibt es kein NFS, pCars ist zwar gekauft, aber Shift 1 und 2 haben mir mehr Spaß gemacht. Für mich gibt es praktisch nur The Crew in diesem Jahr.
Selbst NFS World hatte vor kurzem das 4 Jährige. Gut, da gibt es keine Inhaltsupdates mehr, aber bei der mangelnden Qualität von World, ist es zwar nicht arg überraschend ober doch anzuerkennen, dass die Server nicht schon abgeschaltet sind. Und ja, ich weiß es gibt Fans von World (Brennmeister, wo bist du wenn man dich ein einziges Mal braucht?), die das anders sehen. Aber der Crew spielt in einer ganz anderen Liga.