[Sammelthread] Skyrim BUG Sammlung

Bei mir geht das Bücherregal in meinem Haus (Brisendingens) in Weislauf nichtmehr. Eher gesagt beide. Nix hat geholfen.

Außerdem klassifiziere ich das Inventar und Handelsmenü als Bug :ugly: . Ne aber im ernst diese lieblose portierung auf den PC ist für mich oft verdammt nervig.

mfg Heretic

Außerdem klassifiziere ich das Inventar und Handelsmenü als Bug :ugly: . Ne aber im ernst diese lieblose portierung auf den PC ist für mich oft verdammt nervig.

mfg Heretic

Das unterschreibe ich. Von Oblivion war ich die schöne Sortierfunktion , z.B. nach Gewicht , oder Goldwert gewöhnt. So konnte man bei Überlast schnell die schwersten , oder wertlosesten gegenstände herausfinden und ablegen.

Das fehlt mir echt.

Und diese Konsolierung ist echt nervig, für den PC. Beim Vorgänger war die Menübedienung viel besser.

Jetzt wurde der PC Version nicht viel Liebe geschenkt. Diese umständliche indirekte Bedienung, immer rauf und runterscrollen, anstatt mit der maus direkt auszuwählen. Es nervt und trübt den Spielspass.

Bei Kyneshain ist ein Drache, den beschieße ich mit Eisstacheln, irgendwann habe ich ihn fast soweit, doch er steigt hoch auf, fängt an, epileptische Anfälle in der Luft zu bekommen, währenddessen geht die Framerate wohl auf geschätzt 5 herunter, fast unbedienbar das Spiel dann.
Bei Morthal ist mir das auch schon passiert. der flog auch rückwärts. Irgendwie verbuggt...

Und dann habe ich noch ein paar Questen, wo es keine Marker gibt.

Und dann habe ich noch ein paar Questen, wo es keine Marker gibt.

Zu den Drachen kann ich nicht viel sagen. Bei der Day One Version ist mir das noch nicht aufgefallen ( also bei mir fliegen die Drachen alle vorwärts/normal ).

Aber manche Quests sind extra nicht mit Marker versehen, da muss man z.B. eine Person finden und es geht darum sie zu suchen.

Mit Questmarker müsste man ja einfach nur hingehen, wie zu einem angegebenen Ort. Mußte z.B. einmal ne Rotwardonin suchen und da gab´s kein Questmarker. War aber dann kein Bug. Das ist so.

Hab sie trotzdem irgendwann zufällig gefunden, als ich was ganz anderes gemacht habe und die Quest nebenbei mitgenommen ;-)

Gnnaaaa! Mir steigt Skyrim manchmal komplett aus, also so nach 3 Stunden ist es auf einmal weg. Nicht weiter schlimm, MEISTENS. Aber jetzt war ich gerade in der Schlacht um Festung Sonnwacht, noch 5% zu erledigen und PENG, weg ist Skyrim. Arrg... Na ja, mit Feueratronach und meiner seltsamen Begleiterin kein Problem.

---------- Posting hinzugefügt am 06.12.2011 um 15:35 ----------

Vorsicht bei den Schlachten um Festungen! F5 lautet die Devise! Jetzt bin ich bei Schnee-Irgendwas... Große Schlacht, PENG, wieder abgeschmiert.

EDIT: Passierte auch bei der Schlacht um Solitude.

Zuletzt bearbeitet:
Extrem nerviger Bug hab aussversehen den Donnerschrei eingesetzt und somit in weißlauf ne bettlerin getötet jetzt hab ich 1000 kopfgeld bei den jägern aber kann das nicht los werden.Es kommt zwar immer einer angerannt aber der will mich nur fragen ob er mich begleiten kann (zu guter ruf). jetzt komm ich nicht mehr weg, weil der mich dauern anlatscht

Ich habe einen Bug in bzw. vor dem Skyhaven Tempel (Quest Alduin der Blades).

Ich war da schon vorher mal und hatte die erste Brücke heruntergelassen. Im Quest nun bleiben meine beiden Begleiter vor dem Mechanismus der Brücke stehen. Natürlich lässt sich dieser ja nicht ein zweites Mal bedienen. Durchlaufen dürften sie trotzdem bitte....

VG

Bei mir sind die dort auch stehen geblieben. Habe dann einfach normal weiter gemacht und irgendwann kommen sie nach.
Ansonsten ist der alte Typ, dieser Esbern, völlig verbugged. Man muss ihn ja hinter dieser verschlossenen Tür in den Katakomben bei der Diebesgilde abholen und dann mit ihm zu Delphine. Später geht es dann zu Alduins Wand. Jedenfalls redet der nie ein einziges Wort, macht nur ein paar Gesten und nur durch mehrmaliges Ansprechen mit E, bringt man recht zäh die Quest weiter. Das könntest Du auch mal in der Höhle mit Alduins Wand probieren. Er leuchtet dann erst mal in einem Gang mit der Fackel ein paar Wandbilder aus und irgendwann kann man weiter durch gehen. Dann ihn weiter ansprechen und danach Delphine - dann geht es weiter. Jedenfalls ein ziemlich übler Bug.

Aber auch lustig: In dem Keller von der Taverne, wo man mit ihm und Delphine vorher rumsteht, fragt man ihn unter anderem wo eine bestimmte Sache zu finden ist. Er guckt einen dann nur mit großen Augen an und zuckt mit den Schultern. Da musste ich echt lachen. :D

Bei mir werden nach einiger Zeit im Spiel (30min+) manche Texturen schwarz, hab sämtlich Mods schon weg, ändert aber nix...

EDIT: Der Legat Sevan Telendas stirbt iwie nicht...

Anhänge

• TESV.exe 3 .jpg
    TESV.exe 3 .jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 432
  • TESV.exe 2 .jpg
    TESV.exe 2 .jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Manche NPCs sollen/können auch ( zuerst ) nicht sterben, da z.B. einzelne NPCs für die Story wichtige Personen sind. Die Geschichte könnte also nicht weitergehen, wenn diese vorher schon gekillt worden wären. Was mit diesem ist, weiß ich allerdings nicht.

Bei den Nebenquest in Rifton wo man
- für Maven Schwarzdorn die Schreibfeder ausm See tauchen soll
- für den Barkeeper der Zersplitterten Flasche, Vekel, ins Yngvild Hügelgrab muss

gibt es keine Belohnungen. Beide reden zwar davon aber es passiert nichts.
Die Tagebücher aus Yngvild verschwinden auch nicht aus dem Inventar.

Neuerdings beim Blocken mit dem Schild , inkl. des Skills schnelle Reflexe, hab ich den Bug, dass die Zeitlupensequenz, in der man schnell reagieren kann, wenn ein Gegner einen mächtigen Angriff startet, nicht mehr richtig aufhört.

Die Umgebung bleibt in Zeitlupe , während ich Kreise um den Gegner laufe.

Evtl. kommt das weil ich den gegner schon kille während die Zeitlupensequenz seines mächtigen Angriffs noch läuft ...

Mal weiter beobachten.

( Version 1.3.7.0 )

@jumpel: Die Feder benötigst du damit Maven die Schuld von "Keine Ahnung wie der heisst^^" erlässt. Dieser steht beim Rifthaus oder so. Das ist das Haus wo Marcer Frey wohnt und das kannst du so machen um keine Gewalt gegen den "Tuld heisst er glaub ich" anwenden zu müssen. Sie gibt dir dann ein Schreiben das du Tuld zeigen kannst daraufhin überlässt er die den Schlüssel zu Freys Anwesen. Ich glaube eine andere Belohnung gibt es da einfach nicht.

Grüße

PS: Das ist eine der letzten Quests der Diebesgilde

Zuletzt bearbeitet:
Fallen bei euch auch manchmal Tiere vom Himmel und sterben? Bei mir ist schonmal ein Mammut vom Himmel gefallen und ist dann Down gegangen. Wie als würde das Spiel denken "Huch davorne fehlt ja noch ein Mammut!" dann fällt so 10 Meter vor einem ein Vieh vom Himmel aus 5-6 Metern, was sich auf einmal da bildet. Ne Matschkrabbe hat das Schicksal auch einmal ereilt.

Dann hatte ich noch Helikopter Drachen die die in der Luft stehen bleiben konnten oder beim Rundflug mal durch ein Berg durch geflogen sind. Finde das Skelett von den könnte auch ein bisschen mehr Masse haben. Ein furzliger Feuerball und das Ding haut es 300 Meter durch die Gegend.

Ich versteh auch nicht, warum nach ner Woche in Helgen immer noch alles glüht ob wohl's da dauernd unter 0 Grad zu haben scheint.

Ein Riese kann's auch allein mit 'nem Drachen aufnehmen, ist mir auch schon passiert : der ist herspaziert, hat dem Drachen drei übergebraten und es war erledigt :ugly:

Kleiner Nachtrag meinerseits: Ich habe nun seit einigen Tagen Win7 und habe natürlich Skyrim da weitergespielt, mit folgendem Ergebnis:

- keine Abstürze mehr
- besserer Performance
- bei besserer Optik

ich hab auch so nen nervigen bug wo ich ne quest bei nem typ abgeben muss der mich die ganze zeit nur angreift wenn ich ihm zu nahe komm das ich echt nervig weil ich die quest dann nich beenden kann. ( is irgendwie sowas mit hortgars schild abgeben und kopfgeld einsacken) diese quest wird mir immer ein dorn im auge sein ich hab schon alles probiert um an die typen zu kommen und die scheis quest bei dene abzugeben. das geht von heimlich rein schleichen bis zu im schlaf überraschen, was alles nich funtzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einige positive Bugs in Skyrim auf der Ps3 gefunden u.a
kann man in der Magiergilde für so einen Kerl Sachen zum verzaubern holen und bekommt 400 G die Q habe ich ca 20 mal gemacht bis ich zu einer in Einsamkeit auf das Schiff (rote woge ) oder so geschickt wurde und die Person kann man nicht ansprechen ... skyrim version 1.0.5 sry wen der bug schon gemeldet ist habe das fourum nicht gelesen ich werdemal kucken wie die alle heißen ...:daumen:

Zurück