[Sammelthread] Skyrim BUG Sammlung

Mufflon

Software-Overclocker(in)
Vielleicht besteht ja interesse, ein kleines BUG Verzeichnis zu erstellen mit positiven und negativen Bugs

Bitte keine Grafikfehler oder Texturbugs

Ich fange mal an:

PFERDE-BUG:

Wenn man im Wasser von einem Pferd steigt und wieder aufsattelt kann man im Wasser weitereiten statt schwimmen

wenn dich ein riese umknockt fliegt man kilometerweit durch die luft ;)

lustig, aber das kann nich wirklich gewollt sein, daher gehe ich von einem bug aus...^^

Ich bin schon 3 mal nach nem SChnellreisen gestorben, weil ich einfach in der Luft gespawnt bin und 10 Sekunden lang gegen Erde falle :ugly:

Was ich auch noch n bissel buggy finde:
Manchmal laufen die Finisher in der Ego-Perspektive ab.
Hin und wieder bzw meistens kommt es vor das Gegner die getötet wurden einfach mal 30 Meter gegen die nächste Wand fliegen.
Hatte mal versucht jemanden unbemerkt von hinten umzubringen -> nach dem Finisherclip flog diese Person 10 Meter gradeaus gegen andere Leute die mich daraufhin bemerkten... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte von euch auch schon einmal wer den Bug das manche NPCs entweder ein schwarzes Gesicht oder Körper haben? Oder liegt das vielleicht an den Mods (Detailed Faces & Body) da die Hände immer normal sind?

hab ich noch nie gehabt.
Vll liegst an den Mods :huh:

Bug von gestern, oder wars vll kein Bug, wer weiß :D: 2 Mammuts und ein Riese haben nen Drachen gekillt, ich hab nur zugeschaut :ugly:
Konnte die Stelle aber net mehr reproduzieren :(
Wenn man einmal kein Fraps mitlaufen lässt....

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das dann aus

2011-11-20_00004.jpg

ich find ja meine Bugs gehören eher zum Realismus :D
Ein Drache sollte ich eben nicht mit Riesen und Mammuts anlegen ;)

Bei mir ist der Schmied aus Weißlauf einfach verschwunden, habe alles in Weißlauf nach ihm abgesucht nichts, hab auch mehrmals geschlafen nichts wenn man das bei Google eingibt wird man fündig.

plaGGy schrieb:
hab ich noch nie gehabt.
Vll liegst an den Mods :huh:

Bug von gestern, oder wars vll kein Bug, wer weiß :D: 2 Mammuts und ein Riese haben nen Drachen gekillt, ich hab nur zugeschaut :ugly:
Konnte die Stelle aber net mehr reproduzieren :(
Wenn man einmal kein Fraps mitlaufen lässt....

Ist kein Bug, damit hatten die Entwickler ja sogar geworben ;)

Ist kein Bug, damit hatten die Entwickler ja sogar geworben ;)

ich habs mir fast gedacht :D!!
Es sah einfach nur zu gut aus ;)
Und alleine hätte ich es nicht geschafft, da meine Healingpots schon leer waren :P

So, hab aber nen neuen Bug gefunden:
Gestern war ich mal in Niflheim, sonem Turm Nähe Ivarstatt, und hab einfach mal 1 Banditen gekillt, mit nem orkischen Bogen der Furcht, hab alle anderen mal angeschossen, sind geflohen (einer ist den Berg runtergefallen :ugly:), Rest leben gelassen!
Dann bin ich weg, weil ich woanders hin musste.
Kam später zurückhatte nen Beutebrief dabei, hab dann angefangen den Rest der Banditen zu beschießen:
Der 1. normale ist dann gestorben, die Quest war erfüllt, und der Rest hat sich wieder hingesetzt und sich schleichend von mir abschlachten lassen :what:, habe mich sogar mal vor einen gestellt und der Stealth-Indikator war immer noch auf "verborgen" :schief:

ka was das war....

Sonst muss ich sagen, ist das SPiel relativ bugfrei, soweit ich das überblicken konnte.
Aber nach Gothic 3 bin ich da eh recht abgehärtet: Ich sag nur Wildschein-ALARM !!!

[Skyrim Dragon Bug.avi - YouTube
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
][/YT]

Screenshots hab ich zuhauf. Werd gelegentlich einige Posten.
Bugs oder nicht, Skyrim ist Fantastisch!

Mehrunes Dolch ist verbuggt er verliert keine Seelen Energie wenn man mit ihm schlägt bzw. wenn er Gegner One Hittet

Ok ich hab jetzt leider auch das mit den Drachenseelen.
Hab 12 übrig und ein neues Wort.
Klick ich auf Schreib lernen kommt "Sammle Drachenseelen"

Heute hab ich die Mission mit dem Roten Adler gespielt, da hat die Karte immer wieder total gesponnen und falsche Verortungen angezeigt. Ich stand im rechten roten Kreis und wurde im linken angezeigt. Hatte aber keinen Einfluss aufs Spiel (Screenshot).

Verbessert man Schloßknacken um einen Stufe kommt des öfteren keine Meldung/kein Sound.

Bei abgeschlossenen Neben-Quests sagt einem die Person zwar "Hier ist eure Belohnung". Aber da kommt einfach links oben keine Einblendung und im Inventar ändert sich auch nichts.

Alles in allem aber winzige Bugs.

Anhänge

• Kartefalsch.jpg
    Kartefalsch.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 2.080
Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder nur ein großer Zufall:
Immer wenn ich nach Falkenring schnellreise greift dort ein Drache an...:fresse:

Mehrunes Dolch ist verbuggt er verliert keine Seelen Energie wenn man mit ihm schlägt bzw. wenn er Gegner One Hittet
Das ist kein Bug. Gibt noch mehr davon, z.B. ?Valdurs? Glücksdolch, Der Langhammer und Ebenerzklinge. Wenn ein Gegner einem Effekt widersteht (z.B. Lähmung), zieht das übrigens auch keine Aufladungen.

Bei mir hatte mal ein Ork keine Zähne mehr, schwebende Bäume, fehlende Texturen und rückwärts fliegende Drachen gab es auch schon. Labyrinthion ist leider auch verbuggt.

Zurück