[Sammelthread] Skyrim BUG Sammlung

Mir ist gestern bei Dawnguard (PC) ein Bug aufgefallen. Wenn man zu den Graubärten geht und fragt ob es ein Wort der Macht zu entdecken gibt, kann man die Quest "Finde das Wort der Macht in Bogenwindspitze" erhalten. Das Wort wird zwar erlernt, aber die Quest schließt sich nicht ab.

Hab dann mal fleißig gegoogelt und bin auf diese Lösung gestoßen:
"If you are playing on the PC, and encounter the above bug, there is a fix. To complete the quest, open your console and type "SetStage FreeFormHighHrothgarA 20" (without quotations). This will advance the objective to become complete."

Arcwind Point - The Elder Scrolls Wiki

Gruß

Also irgendwie weiß ich nicht weiter, ich habe mir im Steam das DLC Dawnguard geladen und seit dem habe ich nur noch Problem mit Skyrim.

Ich bezeichne es mal als unspielbar...., ich kann zwar alles ganz normal laden, aber dann geht es auch schon los:
teilweise bleib man mitten im Spiel hängen = freeze (STRG+ALT+Entf geht aber noch),
dann teilweise wechselt man die Stadt = unendlicher Ladebildschirm und das am laufenden Bande (frust:ugly:)

kann mir jemand sagen an was das liegt? also bei Patchstand 1.6 konnte ich die Problem überhaupt nicht feststellen, hab seit dem Update auf 1.7 und Dawnguard auch keine weitern Mods installiert oder Einstellungen an ini's vorgenommen, auch das deaktivieren von Dawnguard bringt keine Besserung

edit:
Die Problem gehen weiter............ gestern lief alle noch 1a.............. heute mache ich das Skyrim an , dann musst ich schon im Hauptmenü feststellen dass das Symbol einen komischen Rotstich hatte und siehe da auf einmal gehen meine Savegame nicht mehr ohne irgendwas gemacht zu haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück