[Sammelthread] Risen

Zitat von Bestia
So ich hab auch eine Frage, und zwar wie es mit Anti Aliasing in Risen aussieht, weiß da jemand was?

Zitat von PCTom
gibt es nicht

Also mit Nvidia Karten geht es sobald man über den nHancer oder Umbenennen den Vanguard Kompatibilitätsmodus einstellt.

Triplehead funzt übrigens auch(Auflösung muss man über die Ini einstellen).

Unter Windows 7 x64 hab ich übrigens weder mit nhancer noch mit Umbenennen der risen.exe was erreichen können.

Allerdings funzen die Globalen Einstellungen im Nvidia Treibermenü.

Hey leute hab mal ne Frage: Bei der Quest in der man alle Magier in der Festung finden soll, kann ich Pallas nicht finden. Kann mir jemand helfen?

MfG

Betschi

pallas, hmm... entweder das ist der, der am eingang der festung quasi an den "rezeption" steht :D oder das der, der immer in der bibliothek ist, also in der bibliothek, von der aus man zur geheimen bibliothek runtergehen kann.

Unter Windows 7 x64 hab ich übrigens weder mit nhancer noch mit Umbenennen der risen.exe was erreichen können.

Allerdings funzen die Globalen Einstellungen im Nvidia Treibermenü.

Das umbenennen der Risen.exe in Vanguard.exe und das damit zusammenhängende Ermöglichen von AA klappt zumindest unter Vista problemlos.

Desweiteren sieht Risen imo auch wirklich nur mit 4 Fach Super-Sampling AA richtig schön aus. Sehr ruhige Texturen, inbesondere die Vegetation sieht immens besser aus als ohne oder mit Multisampling AA.

Allerdings ist es für meine Hardware auch ein ganz schöner Gewaltakt....

Zuletzt bearbeitet:
der affe :lol:lol. :lol: ich bepiss mich glei :D

lol.
Hab ich mir auch gedacht.

Weiss übrigens jemand wie man diesen Heiltrank Quest im Hafenviertel zuende bekommt?
Ich hab jetzt alle Tränke von Belschwur verteilt, aber kann Ihn immer noch nicht abschliessen. Komisch...

Grüsse

dann fehlt offenbar doch noch irgendein heiltrank... hast du zB auch der kranken frau am tor einen gebracht?

Alle, die auf der Liste standen hab ich versorgt.
Die kranke Frau ist ja Martha, die auch auf der Liste steht.

Gibt es evtl noch mehr, die nicht drauf stehen und die man trotzdem nen Trank geben muss?

Ich hab jetzt 1 std. damit verbracht mit jedem in der stadt zu sprechen. ^^

Gruss

Edit: Erledigt, ich hatte Cole vergessen :schäm

HILFE, ich komm nicht weiter - ich bin bei der Quest Kapitel 4 mit der Titanenrüstung.

4/5 Teilen hab ich schon. Jetzt bin ich in dem Tempel im Norden, vor dessen Eingang eine Aschebestie stand und wo man nur mit "Levitation" rüberkommt. Da, wo hinter der magischen Barriere gleich 3 Echsenkrieger warten.

Problem: nachdem ich jeden zugänglichen RAUm begutachtet hatte und dann 10 min nicht weiterkam, schaute ich in eine Komplettlösung. Da stand u.a., man solle vom Eingang aus direkt in den Raum links vorne, wo eine Büste steht, die Büste nehmen und wieder in den Hauptraum. Nur: sobald ich de Büste wegnehme, geht ein Gittertor zu - wie soll das dann gehen? Der Raum mit der anderen Büste wäre kein problem, da könnte nn man durch nen Spalt als Nautilius raus...

Kannst du direkt auf die Statue sehen? Dann solltest dus mit Telekinese versuchen, weiß gerade nichtmehr welcher Tempel das ist...

Edit: Ein Screenshot wäre mehr als hilfreich :).

Kannst du direkt auf die Statue sehen? Dann solltest dus mit Telekinese versuchen, weiß gerade nichtmehr welcher Tempel das ist...

Edit: Ein Screenshot wäre mehr als hilfreich :).

thx, ich hab es inzwischen auch selber einfach mal mit telekinese probiert, obwohl das total unlogisch ist (das tor müßte an sich ja auch dann runtergehen, sobald die büste vom sockel "schwebt"...) - und DAS war die lösung... in der komplettlösung beo PCG stand "... in der Sie auf einem Altar die Büste eines Königs finden; nehmen Sie die Büste an sich und kehren Sie in die vorige Kammer zurück" - also als ob man wirklich reingehen und die nehmen müßte... :what:

naja, morgen wird der inquisitor und der titan geplättet :D heißt der eigentlich Kahn? :wow:

Habs gerade durchgespielt. Schade find ich, dass man wie auch in G3 nach der Endsequenz die Insel nicht weiter erkunden kann.

Ich war Meistermagier stufe 25 als ich mit dem Titanen gekäpft habe. In einem Forum hab ich gelesen "... bin Stufe 17 und habe soeben das 2. kapitel begonnen..." da hab ich also was falsch gemacht.

Nur eben als Magier hat man es sehr schwer hab immer nen Bogen um das ganze Viehzeug gemacht. Habe den Feuerball bis Stufe 10 gelevelt, war vllt nen Fehler und die magischen Geschosse wären die besere Wahl gewesen(hatte zu dem Zeitpunkt schon beide Kristalle und damit freie Wahl). Schade fand ich auch das es keine Manaregeneration gab, hätte vieles leichter gemacht und man hätte auch durch die Waldtiere problemlos metzeln können ohne Angst zu haben das bei den richtigen Gegnern die Manatränke ausgehen.

War ein sehr schönes Spiel mit kaum Fehlern, hatte bloß ab und an mal so einen Speicherüberlauffehler nach längerer Spielzeit. Der RAM war noch frei aber nachdem das Spiel schon 1,6gb in den Speicher geladen hatte kam eine Fehlermeldung das ich doch mehr Speicher bereitstellen soll. Ok, der F8-taste sei dank immer gut gegangen ;)

Nach dem ich jetzt G1-G3 & Risen gespielt habe, muss ich sagen das mir G3 mit dem Community-Patch am meisten gefallen hat - die Spielwelt war deutlich größer und als Magier hatte man es durch die Manaregeneration mehr Spaß.

mfg

Ich war Meistermagier stufe 25 als ich mit dem Titanen gekäpft habe. In einem Forum hab ich gelesen "... bin Stufe 17 und habe soeben das 2. kapitel begonnen..." da hab ich also was falsch gemacht.
ich bin sogar nur level 22 oder 23 und schon beim titanen... :wow::what:

wie besiegt man den titanen eigentlich? ich seh nicht mal dessen lebenskraftbalken und bin schon 4 mal gestorben, hab erstmal ne pause eingelegt... wirken feuerbälle überhaupt gegen den?

Zurück