Warum soll ich was schlechtreden , was mich Geld gekostet hat, nur um des MEckerns Willen. Fakt ist das ich bei den GT3 die Bremskraft z.b auf 100% stellen kann und dennoch kein Blockieren erhalte. Sicher kann ich die Bremskraftverteilung nach vorn stellen und das soweit bis es irgendwann mal zum blockieren kommt, abre was ist das denn für ein Anspruch und welcher Sinn steckt dahinter. Im realen Betrieb wäre jeder REnnfahrer froh, wenn ich bei 100% Bremskraft weder vorn noch hinten blockierende Räder erhält, denn das stellt ja eigentlich das Optimum an Verzögerung dar.
Verschiebe ich die Bremskraft nach vorn und es kommt zum blockieren, verlängert man nur den Bremsweg weil dann zusätzlich zum schlupf vorn hinten auch noch weniger Bremskraft anliegt. Soltle ich das so handhaben wäre ich doch dumm. 100%. Bremskraft, 60:40 Volldrauf auf die Bremse und passt schon. Maximale Verzögerung, keine blockieren der Vorderräder, kein überbremstes Heck.
Es ist einfach viel zu simpel das ein Setup dieses ohne weiteres ermöglicht bei 100% Bremskraft. Normalerweise versucht man durch Setuparbeit einen Kompromiss aus maximaler Verzögerung und Gutmütigkeit der Bremse herzustellen indem man die Bremskraft soweit reduziert, das die Bremsen bei hohem Tempo maximal beißen, aber bei verringertem Tempo nicht zum extremen blockieren neigen, wenn die Downforce nachlässt, so das man dennoch etwas mit dem PEdal arbeiten muss indem man es zum ENde des bremsweges hin löst. Korrekt wäre es wenn jemand eine sanfte bremse bevorzugt, das er eben die bremskraft reduzieren muss, dafür aber einen längeren Bremsweg in Kauf nimmt und damit etwas langsamer ist, während jemand, der gut auf der Bremse ist, mit 100% Bremskraft umgehen kann um dann bei hohem Tempo und Downforce den Bremsweg zu verkürzen, während er zum Ende des Bremsvorganges die Bremse gekonnt dosiert. Das nenne ich Anspruch. Aber solang ich mir das Setup selbst zum Nachteil verbiegen muss um diesen ANspruch zu erleben, während jeder andere bei maximaler Verzögerung mit 100 Bremsdruck ohne Gefühl auf der Bremse maximal verzögern kann, fehlt mir das einfach.