Verglichen mit AC hat cars je nach Situation sogar weniger Grip bei den GT3. Man muss sich glaub ich so langsam mal von den miesen Gripverhältnissen aus den alten Sims verabschieden. Die Dinger haben unglaublich viel Grip. Bei youtube gibt es hunderte Videos mit eingeblendeter Telemetrie, wenn man sich die mal anguckt sieht man eigentlich nur zwei Gaspedalstellungen. Das ist digitales fahren, wie es im Buche steht. Vollgas oder kein Gas. Im Moment des losfahrens stimme ich Andre etwas zu. Der Schlupf ist gefühlt etwas zu wenig (wobei das Video von ihm für mich null Aussagekraft hat, da reines Showevent, keine Rennstrecke usw...), wir haben da etwas zu wenig wheelspin. Woran das allerdings liegt bin ich mir nicht sicher. Ich würde eher vermuten, dass das ein Zusammenspiel aus perfekten Streckenbedingungen, zu langen ersten Gängen und halt dem optimalen Grip der vorgeheizten Reifen ist. Würde jedenfalls die Schuld nicht beim Reifen suchen. Ich bin selber mit Motorrädern Rennen gefahren und kenne Slicks aus dem Bereich, die Teile kleben nicht nur Sprichwörtlich, nein die kleben wirklich. Wenn du da die Hand drauflegst fühlt sich das beim abziehen dieser ungefähr so an wie angetrockneter aber noch leicht feuchter Lack. Halt nur viel heißer... .gif)
Das Verhalten der GT3 sieht man öfter bei Drag Rennen. Da fahren dann irgendwelche aufgemotzten 1000PS R35 mit speziellen Rennreifen für Dragrennen mit, die gehen gefühlt beim anfahren fast aus, da es da null,nix Wheelspin mit gibt.
.gif)
Das Verhalten der GT3 sieht man öfter bei Drag Rennen. Da fahren dann irgendwelche aufgemotzten 1000PS R35 mit speziellen Rennreifen für Dragrennen mit, die gehen gefühlt beim anfahren fast aus, da es da null,nix Wheelspin mit gibt.