Ich habe mal einen Benchmark mit verschiedenen Grafikeinstellungen gemacht und habe danach dicke Fragezeichen. Ich bin in Imola mit dem Radical bei Klarem Wetter um 14:00Uhr ohne KI gefahren. 1080p, Texturauflösung Hoch, Texturfilter Anisotropisch 16X, Antialiasing DS2M, FXAA Hoch und der Rest auf Hoch. Von den 3500 MB RAM der Graka wurden 1422 MB genutzt, bei 60 FPS und 50% CPU Last. Bei gleichen Einstellungen bei Regen um 22:00Uhr wurden wieder von 3500 MB Graka RAM 1400 MB genutzt bei 45 FPS und 60% CPU Last.
Danach wieder in Imola bei Klarem Wettter um 14:00Uhr mit dem Radical bei 1080p, Texturauflösung Ultra, Texturfilter Anisotropisch 16X, Antialiasing DS2M, FXAA Hoch und der Rest auf Ultra. Von den 3500 MB RAM der Graka wurden 1500 MB genutzt bei 60 FPS und 60% CPU Last. Bei gleichen Einstellungen bei Regen um 22:00 Uhr wurden von den 3500 MB Graka RAM 1600 genutzt bei 30 FPS und 70% CPU Last.
Ich frage mich warum vom verfügbaren Graka RAM nur ein drittel bis kanpp die Hälfte genutzt wird und bei Nacht mit Regen ohne KI bzw. mit Ultra Einstellungen trotzdem die Frames so einbrechen, bzw. die Performance so mäßig ist. Da habe ich noch nicht DSR ausprobiert. Da wird es mit Sicherheit bei den FPS unspielbar. Da stimmt doch was mit der Engine nicht. Ich fand es super das SMS mit dem Release des Spiels lange gewartet hat um ein Spiel ohne Macken herauszubringen. Von der Performence und dem FFB bin arg enttäuscht.