amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
Hat sich erledigt !
Zuletzt bearbeitet:
Wirrwarr ist es, was du hier von dir gibst. Dass man auf ein Lenkrad angewiesen ist, deutet auf schlechte Umsetzung bei der Entwicklung hin. Hab grad mal probeweise NFS Shift gespielt, was eine Rennsimulation ist und ich komme wunderbar mit Tastatur zurecht, auf Profi und ohne Fahrhilfen. Also hör auf, zu behaupten, als wäre ein Lenkrad aus Prinzip eine Voraussetzung für ein Rennspiel. Der Grund ist nämlich, dass es sich nicht wie in echt verhält und deshalb kommen auch so wenige damit klar.
Wie ist in pCars die Karriere und die KI, auch im Vergleich zu Assetto Corsa ?

Nein, der Coupon gilt leider nur auf Steam...Hallo PCGH'ler,
als damals CARS noch in den Kinderschuhen steckte habe ich mich dazu überwunden den 10 er für die Junior Memberschaft zu Investieren.
Nur bin ich immer wieder davon abgekommen es zu spielen, nun da es inzwischen fertig ist möchte ich es mir kaufen gehen.
Jetzt hab ich gesehen, das ich bei Steam einen 20% Gutschein für das Spiel habe, gibt es diesen auch für Amazon bzw. Media Markt und co.?
Ich bin da nämlich eher von der "alten Schule" und möchte das Spiel physisch in der Hand halten![]()
Du fährst ein echtes Auto auch mit Tastatur oder? Und ein Auto schnell und sicher auf der Strecke zu halten ist nunmal schwer, aber durch die 30-Zone schaffst es schon mit deiner Tastatur![]()
Shift eine Sim`? Ich shif(t)e mir gleich vor lauter Lachen in die Hosen.
Ich behaupte aber ein Lenkrad zu benötigen um sich ein halbwegs brauchbares Bild über die Fahrphysik machen zu können.
Und das wenige klar kommen halte ich für ein Gerücht. Das Gegenteil ist der Fall. Lies dich mal durch die einschlägigen Foren durch.
Klingt schon mal nach was.Beides besser, wobei die Karriere in PC eher ein Medley aus allen möglichen Rennen ist. Ich bin zwar offiziell in der Superkart-Klasse, fahre aber aufgrund der Einladungsevents öfter andere Klassen.
Die Motivation besteht zu einem Teil daraus in die nächste Klasse aufzusteigen und zum anderen daraus, ständig abwechselnde Herausforderungen meistern zu müssen.
Dass man auch einfach mittendrin anfangen kann ist auch so blöd. Anstatt einen roten Faden zu bieten, wo man als Kartfahrer aufsteigt zu den großen Boliden, kann man einfach selbst bestimmen, wo man was wie und wann fahren möchte. Das ist doch keine Simulation! Als Rennfahrer fängt man normalerweise immer erst klein an und arbeitet sich nach oben.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nach deiner Argumentation müsste man also auch immer ein paar Wochen zwischen den Rennen warten und zwischendurch Zeit im Kraftraum verbringen, oder? Sonst wäre es ja keine Simulation.![]()
Und was wäre daran besser, wenn sie dich zwängen mit Kart anzufangen? Wem wäre mit dem Zwang geholfen? Wer Lust auf die ultimative Karriereleiter hat, kann das schließlich aus freien Stücken tun.