[Sammelthread] Project CARS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hm selbst bei GTR2 früher hat sich der wagen im Regen Gewehrt, der hier lässt alles über sich ergehen. Oder der Fahrer ist sehr gut gefahren :D
aber so zu fahren. dass man nicht mal mit dem Wagen kämpfen muss, ist auch irgendwie nur halbe Sache, finde ich.

Der kluge lässt nach? wenn der kluge immer nach lässt, regiert der dumme irgendwann die Wellt :D:D

Und wie fühlt sich CARS verglichen zu GTR2 an? Ich dreh auch noch gern ne RUnde damit auf der PBB. Suche aber bald einen grafisch ansprechenderen Ersatz. Mit rFactor bin ich nie richtig warm geworden ;)

Heute gibts neuen Physik Stoff: Die optionalen Reifen (A, B, C) die es schon für den Formel B gibt kann man dann auch mit dem BMW Z4 GT3 und dem BMW M3 GT fahren. Diese neuen Reifen haben mir schon beim Formel B riesen Spass gemacht. Man kann nun genau fühlen was der Wagen macht. Man bekommt eine gute Rückmeldung darüber, wie weit man noch pushen kann und wann der Wagen den Grip verliert. Das gibt einem die Möglichkeit zu reagieren und den Wagen abzufangen.
Um die Reifen kurz zu beschreiben: Reifen A verhält sich wie der weiche Reifen, gutmütig und in der Reaktion etwas weniger direkt als der B-Reifen.
Reifen B wie der harte Reifen. Der Bereich bis zum Limit deutlich kleiner, in der Reaktion direkter als der A-Reifen aber immer noch gut beherrschbar. Erfordert allerdings mehr Aufmerksamkeit und einen sensibleren Umgang mit Gas und Bremse.
Das Feedback von Berater Nicolas Hamilton zu den optionalen Reifen war übrigens sehr positiv.:D
Reifen C: Mhm, wie soll ich sagen; fühlt sich irgendwie "nicht richtig" an. Kaum Rückmeldung, unverhofftes ausbrechen und schlecht beherrschbar. Wird auch von den meisten Usern im WMD Forum als der schlechteste Reifen beschrieben.
Das bezieht sich jetzt alles auf den Formel B. Bin mal gespannt, wie sich die BMWs mit den Reifen verhalten. Viel Spass beim testen!:D

@ KaterTom: Kommando zurück. Die neuen Reifentypen für Z4/M3 sind im heutigen TM+ Build nicht enthalten, da vorher ein in der Woche aufgetretenes Problem mit im Stillstand "wandernden" Autos behoben werden muss.

Och nöö:(. Sowas passiert mir nicht nochmal. In Zukunft poste ich erst wenn das neue Build draussen ist.

Edit: Scheint aber doch drin zu sein (Bild). Mal schauen,bin grad am patchen.

Anhänge

• ReifenTest.PNG
    ReifenTest.PNG
    66,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich zurückrudern. Es gibt doch grünes Licht für A/B/C Compound Testing, anscheinend hat Casey doch noch einen Fix zum "Ameisensyndrom" eingebaut.

Viel Spaß beim Testen ;)

Hey jungs ich hab die clips gesehen und ich sabber schon :D

wo kann ich da mitspielen hab etwas gesucht aber nichts gefunden hilfe mir ist grad langweilig da ich krankgeschrieben bin und n G27 hab ich auch :D

Diese Frage haben wir jetzt schon oft genug besprochen! Wenn mann sich den Thread mal ein bisschen durchließt, dann sollte das auch auffallen.

Es ist (im Moment) nicht möglich sich bei WMD/CARS zu registrieren und es damit das Spiel zu spielen. Dafür müsste man bis zum offiziellen Release warten.

Vielleicht wäre es angebracht, wenn der TE mal im Startpost mit großer roter Schrift diese Tatsache vermerkt, um die häufigen Fragen zu verhindern...

den winkel vom spoiler wird man zur anpressdruckoptimierung schon verstellen können. aber eine hobbybastelbude für bierthekenmonteure wirds nicht nein.

Ich hab mal eine allgemeine Frage wie das mit der Optimierung ist.

Im Moment läuft das Spiel nicht so berauschend auf meiner HD5850.
Wie viel besser (wird wahrscheinlich schwer in Zahlen zu sagen) wird das Spiel beim Release laufen?

Oder Optimieren die zwischendurch schon und da wird nichts mehr groß sich bessern?
Keine Ahnung davon :ugly:

Da wird schon zwischendurch optimiert, kann man z.B. am gesunkenen VRAM Verbrauch durch LOD Anpassungen erkennen. Andererseits werden besonders bei den Strecken laufend neue Details hinzugefügt, was wieder mehr Performance braucht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwierig abzuschätzen, wie das Spiel zum Release performen wird.
Aber aufgrund des Detailreichtums der Autos und der Strecken wenn diese fertig sind wage ich mal die Prognose dass die Graka mindestens 1,5 GB VRAM haben sollte wenn man das Spiel in maximaler Qualität und flüssigen FPS geniessen will.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Vram ist mir auch aufgefallen.
Zwischendurch konnte ich keine Builds spielen weil der Ram Voll war und ich Diashow hatte...

Für maximale Qualität ist die Graka sowieso zu schwach.
Werde ich mich wohl doch Bald von ihr trennen müssen...:heul:

Sogar meine Combi geht bei gewissen Settings in die Knie (25fps) dann möchte ich nicht wissen wie es mit einer 5850 läuft :huh: Da pCars auch noch Intel Cpu`s bevorzugt ist es verständlich das es bei dir nicht wie gewünscht läuft :schief:Was den Vram angeht der ist bei mir auch bis zum Anschlag ausgelastet!

meine min. Frames sind auch bei 25 und avg. bei ca.50.

Die Qualität ist eben runter geregelt und meine Graka läuft auf 923/1250:ugly:

Ich werde mir aber vor ende diesen Jahres keine neue Leisten können, also muss ich solange noch so aushalten...

Zurück