der kauf vom fanatec lohnt nicht. das was der riemen am rattern dämpft, dämoft er auch an rückmeldung. fühlt sich eher wie eine gesoftete servolenkung an.
die abs funktion kannst du vergessen die spürst du kaum und das vibrieren hat mit einer abs simulation nichts zu tun. es vibriert einfach nur ab einer gewissen bremsstärke und nicht bei echtem abs einsatz, zumindest bei anderen games. als cars rauskam hatte ich das gt3 rs v2 samt csp schon abgetreten und konnte es dort nicht mehr testen.
das gehäuse vom fantec ist sehr verwindungsfreudig, meins hatte auch nach kurzer zeit schon spiel in der lenkachse. dazu ständig disconnects die nervten. mein tip, lass es.
wenn dann setze auf die neuere generation die ist bestimmt besser oder bleibt beim g27. aber das ffb von cars ist im moment eh der letzte schrott im vergleich zu iracing, rf2 oder gtr evo.
die abs funktion kannst du vergessen die spürst du kaum und das vibrieren hat mit einer abs simulation nichts zu tun. es vibriert einfach nur ab einer gewissen bremsstärke und nicht bei echtem abs einsatz, zumindest bei anderen games. als cars rauskam hatte ich das gt3 rs v2 samt csp schon abgetreten und konnte es dort nicht mehr testen.
das gehäuse vom fantec ist sehr verwindungsfreudig, meins hatte auch nach kurzer zeit schon spiel in der lenkachse. dazu ständig disconnects die nervten. mein tip, lass es.
wenn dann setze auf die neuere generation die ist bestimmt besser oder bleibt beim g27. aber das ffb von cars ist im moment eh der letzte schrott im vergleich zu iracing, rf2 oder gtr evo.
Da wackelt und wabbelt rein gar nichts, das FF ist sehr präzise, mittels der ausgefeilten Firmware lassen sich eine Vielzahl von Optionen an die persönlichen Vorlieben einstellen. Die ClubSportPedalen sind analog zum Lenkrad m.E. erstklassig. Alu, aus dem Vollen gefräst, kaum Plastik, vielfältige Einstelloptionen.
hier, besser wir diskutieren das in der Rubrik 'Eingabegeräte und Peripherie'. 
Ein must have für mich
?! Jetzt bin ich aber wirklich sowas von neidisch!
Yep, Fanatec's RennSportCockpit ist ein feines Teil. 
Der Spaßfaktor ist ohne Frage deutlich höher, kann ich bestätigen:

.