[Sammelthread] Project CARS

Ich werds einfach probieren, zumindest bekommt man ja noch die Vollversion und besser wirds auf jeden Fall noch werden. Man sieht ja immer immense Forschritte und wenn die jetzt schon im Pre-Alpha Stadium 3GB erreicht ham ... kanns nur verdammt groß werden :ugly:
 
Das lohnt sich auf jeden Fall! Nicht nur, dass du am Ende eine Top- Rennsimulation hast, du bekommst auch noch einen Logenplatz um die Entwicklung des Games mitzuverfolgen. Und das macht nochmal soviel Spass wie das Game selbst.
 
SO ich versuche grade zu fahren ... welches Auto macht sich zum Einstieg am besten und wie bekommt man is Licht zum Beispiel an ?

PS: Hab is Licht gefunden
 
Wenn du ein "braves" Auto suchst für den Anfang, dann nimm den Asano(Audi) x4 Touring. Am schwierigsten zu beherrschen ist der Leonus(Lotus) F68. Der bietet beim fahren aber auch die meiste Action.:D
 
Also Spaß machts auf jeden Fall. Allerdings merk ich fehlt mir noch das nötige Gefühl und Erfahrung um da wirklich schnell zu sein, wenn ich mir da so die Zeiten anschaue ... :what:

Gibts schon so etwas wie einen Ghost Modus, wo man sich ne schnelle Zeit als Geist fahren lassen kann, damit man sieht wo man viel Zeit verliert ?
 
Nein, ein Ghost-Car gibt es noch nicht. Aber vielleicht hilft es, das eigene Auto ein paar Runden von der AI steuern zu lassen (Strg+i) und das zu beobachten.
 
Na ja mit viel Übung wird man dann besser und dreht sich nicht mehr so oft ... aber schneller werden, da muss ich viel üben glaub ich. Aber ich finde es gut das es sehr auf Simulation ausgelgt ist.
 
Ach ich fahre auch schon seit GTR 1-Zeiten Rennsimulationen und bin immer noch nicht der schnellste ;) Bin meistens so 3 bis 5 Sekunden je nach Strecke und Auto hinter dem ersten Platz und frag mich wo man noch mehr rausholen kann. Aber auch egal denn sobald der MP da ist such ich mir einfach ca. gleich schnelle Fahrer und hab dann am meisten Spaß.
 
Naja mit in bissel üben und Setup an mich anpassen bin ich zumindest mit dem Abstand schonmal bis auf 3,2 sec. an den ersten auf einer strecke mit einem auto rangekommen. Für nicht mal nen Tag find ich das gar nicht so schlecht.

Was denkt ihr eigentlich ob die Namen der Strecken und Autos noch in die orginalen umgewandelt werden, denn die Strecken sind ja teilweise bisher fiktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein "braves" Auto suchst für den Anfang, dann nimm den Asano(Audi) x4 Touring. Am schwierigsten zu beherrschen ist der Leonus(Lotus) F68. Der bietet beim fahren aber auch die meiste Action.:D

Neue Strecken finde ich, lernt man am besten mit dem Kart. Das ist am Leichtesten zu handeln.

Was mich ziemlich nervt, ist, dass das Spiel so rigiede mit Fahrfehlern umgeht. Einmal kurz von der Strecke und schon wird die Rundenzeit nicht gespeichert. Die Zeit ist doch eh schon im Arsch, da ich durchs Kiesbett oder Gras muss. Ist ja fast so schlimm wie bei F1. Ich hoffe, da wird noch nachgepatcht.
 
Seh ich nicht so. Rennspiele machen nur Spaß, wenn man über den halben Rennplatz abkürzen kann. Dafür zock ich doch am PC, damit es nicht real ist. Wer die beste Abkürzung findet, und die meiste Zeit spart, hat gewonnen.
 
Is nicht dein Ernst, oder?!:what: Da bist du bei NFS aber besser aufgehoben! Schliesslich ist und wird Cars kein Arcade Fun-Racer mit dem man einfach nur sinnlos durch die Gegend heitzt. Jetzt weiss ich auch warum das abweichen von der Strecke so rigide bestraft wird: Das haben die extra wegen Leuten wie dir gemacht!
 
evtl sollte man es nur etwas entschärfen. es kommt ja schnell mal vor, das man leicht aufs Gras kommt oder um einen Unfall zu vermeiden. Nur sollte dadruch nicht sofort die Runde nicht gewertet werden.
allerdings sollte es dann doch so streng sein und Abkürzen zu bestrafen.
 
so ein mittelding wär gut, das stimmt. ab sich finde ich es gut, weil man dadurch nicht (wie auch in der esl üblich) sagt "2 reifen auf dem curb zählt als auf der strecke", was in vielen fällen ziemlich dämlich ist (andererseits aber auch den entwicklern zu denken geben sollte ob das rasen-material nicht zu viel grip hat bzw die reifen zu wenig verschmutzen) und auch ein extremes rausfahren am kurvenausgang auf asphaltierte auslaufzonen vermeidet, andererseits nervt es auch wirklich wenn man sich auf eine neue strecke einschießen will und jedes mal durch einen kleinen fehler mit dem hinterrad aufs gras kommt und das reicht schon (an anderen stellen, an denen asphalt neben der strecke ist komischer weise nicht). vielleicht wäre eine lösung wie 1-2 reifenbreiten neben strecke+curb sind noch ok eine lösung - es darf nur nicht zu viel werden.

edit: ist von euch schon jemand mit dem steelseries-wheel gefahren? gamepad geht, ist aber nicht der burner, und mein g25 hab ich zwar hier aber da ich auch am rechner arbeiten muss und zwischendrin noch anderes spiele kann ichs nicht aufgebaut lassen und für 20 min daddeln 20min aufbauen nervt auf dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, unterstützt das Game eigentlich auch GAS, Kupplung und Bremse? Also getrennt an den Pedalen? Mich würde nämlich ein Lenkrad + Schaltung interessieren.
 
Lohnt sich eigentlich ein Umstieg von G27 auf Fanatec GT3 ?
Ich mag das Design des Lenkrades, ausserdem soll ja ForceFeedback etc. genauso gut / besser sein. Das "ABS Feature" der Pedale reizen mich auch, allerdings habe ich, als ich mein G27 gekauft habe, öfter gelesen, dass das ziemlich schwächeln soll.
 
Du wirst den Unterschied G27/GT3 schnell merken: Logitech - Ratter-Räder / Fanatec - Riemenantrieb. Zudem sind Fanatec's ClubSportPedalen, neben FREX , perfekt.
 
Bei meinem Logitech Driving Force GT ist das Force Feedback in der niedrigen Frequenz auch nur ein rattern. Wenn es dann stärker wird verändert es sich zu einen ordentlichen Force Feeback. Da hat Fanatec den Vorteil mit den Riemenantrieb.

Wer die neue Build 192 geladen hat, sollte sich mal Suzuka anschauen. Die Strecke ist richtig gut geworden innerhalb von 2 Builds. Sieht absolut schick aus mit den neuen Details.

Ich pack mal meine neuen Videos in einen Spoiler damit sich hier keiner genervt fühlt und sich das Forum nicht überfüllt.

 
Zurück