[Sammelthread] Pillars of Eternity

[...] die Auflösung bekomme ich nicht über 3.440 × 1.440 (das 21:9-Format wird übrigens korrekt dargestellt). Ich kann die Auflösung zwar anwählen, aber sie wird nicht angewandt
Tatsache? Und ich hatte schon so Freude, dass GeDoSaTo unterstützt wird.
Bin bisher leider immer noch nicht zum Spielen gekommen.

Ich hab mal ne Frage, die ich so mit dem Manual nicht rausfinden konnte.

Mein 1. Char ist Fighter/Nahkämpfer. Im "C" Character sheet werden verschiedene Fähigkeiten aufgeführt die ich habe. Allerdings finden sich nicht alle davon in der Aktionleiste wieder. Bei einem Begleiter, Zauberer oder Priester sind diese durch das Zauberbuch anwählbar, aber bei dem Krieger und einem Waldläufer ist das nicht der fall.

Bekomme ich dir irgendwie in die Leiste? Ich habe auf Level 3 (oder4?) immernoch nur 1 aktive Fähigkeit (+1 Zur Ausdaueregeneartion). Der Zauberer auf Level 2 hat zum Vergleich schon mindestens 7 verschiedene Attacken im petto.

Wie kann ich die Fähigkeiten also verwenden?

Danke für eure Hilfe

Der Fighter hat einige passive, immer aktive Fähigkeiten, weniger aktive (Offensiv-)Fähigkeiten. Bis auf knockdown gibts da nicht viel zu tun im Kampf. Defender aktiviert man, um die Tank-Fähigkeit des Fighters zu maximieren (kann man auch dauerhaft aktiviert lassen), und deaktiviert es wieder, wenn nur einzelne/schwache Gegner zu bekämpfen sind.

Interessant könnte es für mich sein... weiß jemand ob das Game eher Richtung Diablo geht?

Da dir Baldur´s Gate vermutlich nichts sagen wird, könnte man es in der neueren Zeit evtl noch mit DA:O vergleichen.

Man bekommt nach einiger Zeit nichmal mehr Erfahrung fürs Gegnerschnetzeln (wenn man alles über einen Gegnertyp gelernt hat). DAS ist das Ausmaß an Undiablohaftigkeit von PoE. :ugly:

Also ich habe jetzt mal was gesucht und mich schlau gemacht. Denke ich werde nen Versuch wagen.

Allein schon weil einige Screenshots mich auch arg an The Witcher (1) erinnern.

Leider ist mir ein Preis von über 50€ (z.b. Amazon) zu hoch. Schade...

Wenn es günstiger wäre...:daumen:

Leider ist mir ein Preis von über 50€ (z.b. Amazon) zu hoch. Schade...

Wenn es günstiger wäre...
daumen.gif
Hättest dus gekickstartet, wärst du mit der halben Kohle dabei gewesen :P
Langfristige Investitionen ftw :D

Ja ich weiß ich habe das jedoch noch nie gemacht. eventuell werde ich in Zukunft mal die Augen auf Kickstarter aufhalten nach Projekten von denen ich mal profitieren könnte.

Ich habe jetzt schon profitiert. PoE bekam ich zu ~60% des jetzigen Verkaufspreises, für meine Unterstützung von Tides of Numenera bekam ich sogar Wasteland 2 völlig für lau dazu - ich komme mir schon direkt als skrupelloser Abzocker vor :ugly: :D

Mh... ich habe gerade mal geschaut, das Spiel ist auf Ebay usw. als Steam Code schon für ca. 24€ zu erwerben. Das klingt schonmal besser. Schauen wie ich heute Abend gelaunt bin und wie viel Zeit ich am WE hab dann schlage ich vielleicht zu. :sabber:

Kommt das Game etwa an The Witcher ran (spieltechnisch? von der Art her?). Ich kenne Baldours Gate usw. halt nicht.

Mh... ich habe gerade mal geschaut, das Spiel ist auf Ebay usw. als Steam Code schon für ca. 24€ zu erwerben. Das klingt schonmal besser. Schauen wie ich heute Abend gelaunt bin und wie viel Zeit ich am WE hab dann schlage ich vielleicht zu. :sabber:

Bei GMG bekommst du eine Steamversion für ca. 32€ (mit Voucher), falls du kein Ebay nutzen willst. Das Spiel ist den Preis definitiv wert, so oder so. ;)

Kommt das Game etwa an The Witcher ran (spieltechnisch? von der Art her?). Ich kenne Baldours Gate usw. halt nicht.

Puh... es ist auch mit The Witcher nicht wirklich vergleichbar. Du hast halt 6 Spielfiguren zu steuern, und schon auf Normal musst du die auch wirklich aktiv steuern (positionieren, Fähigkeiten auswählen), um die Kämpfe zu meistern.

Ja gut, also ich denke ich werde es versuchen. Vielleicht tu ich mir auch mal ein Lets Play an bevor ichs kaufe. Leider fucken mich die meisten Lets Play Typen ab. Aber um mehr Einblick zu bekommen bevor ich Kohle versenke...

Ja gut, also ich denke ich werde es versuchen. Vielleicht tu ich mir auch mal ein Lets Play an bevor ichs kaufe. Leider fucken mich die meisten Lets Play Typen ab. Aber um mehr Einblick zu bekommen bevor ich Kohle versenke...

Ehrlich gesagt würde ich gerade bei dem Spiel Let's plays vermeiden. Das Spiel ist einfach so gespickt mit Entscheidungen, dass du dadurch auf alle Fälle Spoiler zu sehen bekommst.

Lies doch lieber die diversen Reviews. Eurogamer.de hat heute auch noch mal eines veröffentlicht: Pillars of Eternity - Test • Eurogamer.de

Wenn ich Pillars in einem Satz beschreiben sollte: "Es ist das Spiel, das Dragon Age: Origins sein wollte und sein sollte."

Wieviele Spielstunden habt ihr eigentlich auf dem Buckel? Teilt ihr die überschwänglichen Meinungen der Reviews?

Vielleicht tu ich mir auch mal ein Lets Play an bevor ichs kaufe. Leider fucken mich die meisten Lets Play Typen ab. Aber um mehr Einblick zu bekommen bevor ich Kohle versenke...
Dann sitzen wir im gleichen Boot, kann absolut nix mit LP anfangen. :ka:

Falls du Divinity: Original Sins kennst - das dürfte vom Gameplay her ähnlich sein. In Sachen Story hoffentlich besser.

15 Stunden etwa. Für mich ist es im Moment sowas wie 85% - ein wirklich gutes Spiel, das noch alle Chancen hat mich richtig zu begeistern. Ich hab ja noch ganz schön was vor mir. :)

Zurück