[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Der PC sollte die bessere Grafik bieten...
Bei seinem PC würde ich das nicht behaupten ... :fresse:

@ Spone
Kauf dir das Game unbedingt für die Xbox 360! Dann hast du eine super Grafik und kannst es flüssig zocken. Ganz nebenbei sparst du dir auch noch ein paar 100er, die du in deinen PC stecken müsstest, um dort ein annähernd gleiches Spielerlebnis zu erhalten, wie auf der MS Konsole. :)

PS: Ich hole mir das Game auch für die 360er, wenn es gut wird.

MfG, boss3D

^Jap. :daumen:
Aber es gibt schon einige Shooter, die auch für die XBox gut umgesetzt wurden.

Ich gebe boss3D auch mit den hardweareanforderungen recht. Da läuft es dann flüssig. Dafür schlechtere Grafik. :devil:
Und von den Mods, die vielleicht kommen sind die Spieler der Konsolenfassung ebenfalls ausgeschlossen.

Es ist und bleibt aber ein Egoshooter, von daher gewinnt der PC, so oder so^^
Dragon Rising mit einer HD3850 sieht bei guten FPS-Raten vermutlich so aus, wie Crysis in Low. Ob der kleiner Vorteil bei der Steuerung über so eine üble Grafik hinwegtäuschen kann, wage ich zu bezweifeln ... :schief:
Dafür schlechtere Grafik.
Das warte wir erst mal ab. Es sind schon genug Spiele erschienen, die auf der Konsole nahezu gleich gut, wenn nicht sogar besser, aussahen, als auf dem PC. Das bleibt eine ewige (völlig subjektive) Streitfrage.
Auf jeden Fall sind mir hier und da geringe Abstriche lieber, als ständig ein paar 100er in den PC investieren zu müssen, um dort die maximale Grafik zu haben. Aber jedem das seine.
Und von den Mods, die vielleicht kommen sind die Spieler der Konsolenfassung ebenfalls ausgeschlossen.
Dafür gibt es für viele 360er Games exklusiven DLC. Diese Münze hat also 2 Seiten. ;)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Rising mit einer HD3850 sieht bei guten FPS-Raten vermutlich so aus, wie Crysis in Low. Ob der kleiner Vorteil bei der Steuerung über so eine üble Grafik hinwegtäuschen kann, wage ich zu bezweifeln ... :schief:

Nun es ist schon mal klar, das wenn man heute mit einer HD 3850 an die Sache ran geht, fast kaum noch gute Optik bei guter Performance erwarten kann. Heutzutage kann man aber schon eine wesentlich bessere Graka für wenig Geld bekommen. Und eine bessere Graka werden die meisten einfach schon besitzen.

Nun es ist schon mal klar, das wenn man heute mit einer HD 3850 an die Sache ran geht, fast kaum noch gute Optik bei guter Performance erwarten kann. Heutzutage kann man aber schon eine wesentlich bessere Graka für wenig Geld bekommen. Und eine bessere Graka werden die meisten einfach schon besitzen.

Oder auch nicht. :ugly:

Nunja, wie boss schon geschrieben hat, hat man die XBox360 ersteinmal gekauft dann rentiert sie sich schon mehr oder weniger. Man muss den Preis der Games beachten, die liegen höher als bei PC Spielen und sinken auch nicht so tief (10€ Titel etc.). Außerdem benötigt man dann noch einen HD-TV um in den maximalen Genuss der Grafik zu kommen, falls man so etwas noch nicht besitzt.
Wenn ich das dann zusammenrechne, komme ich mindestens auf 700€. Davon lässt sich schon ein ordentlicher PC basteln, der dann 2 Jahre hält, wenn man dann abstriche bei der Grafik macht. Danach kauft man sich eh was neues. Weil in zwei Jahren kommt keine der jetzigen Konsolen an die Grafik der PC's ran und vielleicht gibt es dann schon eine neue XBox/ PS.

Können eigentlich PC Spieler und mit XBoxSpielern zusammenspielen oder ist das bei OF nicht möglich? Weiß man dazu schon genaueres?

Das ist, egal bei welchem Spiel, sogut wie nie möglich.
Wäre ja auch unfair, Maus gegen Controller ... :schief:
Steht jetzt endlich mal ein Releasetermien fest? Oder immer noch nur irgendwann im Q3?
Das Spiel ist schon längst erschienen! [Achtung Scherz!] :lol:
hat man die XBox360 ersteinmal gekauft dann rentiert sie sich schon mehr oder weniger.
Die Xbox 360 rentiert sich auf jeden Fall, da man bis zum Erscheinen der Nachfolgerin kein einziges Mal aufrüsten muss und selbst die neuesten Games in diversen Shops für ~ 50 € (also PC-Versionen Preis) erhältlich sind. Außerdem hat man immer eine sehr ähnliche Grafik, wie auf dem PC (von AA mal abgesehen). Wirklich gravierend ist der optische Unterschied in keinem Game und dass muss jeder zugeben. Meist wird eh aus einer Mücke ein Elefant gemacht, vor allem, wenn es um die "Ehre" des PCs geht.

Die eigentliche Frage ist ja, ob sich eine Konsole neben einem PC rentiert bzw. ein "Neben-PC" zur Konsole.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Die eigentliche Frage ist ja, ob sich eine Konsole neben einem PC rentiert bzw. ein "Neben-PC" zur Konsole.

MfG, boss3D

Ich habe z.B. neben meinem PC noch die PS3, somit hat man einfach mehr Auswahlmöglichkeiten. Jedoch werden alle Shooter ausschließlich auf dem PC geholt.

PS: Flashpoint 2 ist noch nicht draussen, nicht das jetzt manche losrennen und in Panik geraten:schief:

Am kommenden Freitag, den 17.07.09 wird angeblich der genaue Releasetermin von OFP - Dragon Rising bekannt gegeben.

Der Releasetermin ist nun bekannt. Es handelt sich dabei um den 08.10.09.

Ebenfalls ist ein neues Video erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Video. Es wird endlich der Kampf als Hubschrauber-Pilot und Panzerführer gezeigt, wenn auch nur kurz. Die riesen Explosion am Ende ist sehr beeindruckend. Ich gehe davon aus, dass OFP 2 n riesen Erfolg wird.

Sollte es nicht vor Release ne spielbare Demo geben?

Zurück