[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Hey Leute,

Habt ihr auch davon gehört das OPF2 für die PS3 und Xbox360 rauskommen soll ? Ich persönlich wird das total HAMMER finden weil ich erlich gesagt beim zocken mehr auf Konsole umsteige, einfach aus dem Grund weil mich diese scheiß aufrüsterei für nix (siehe Crysis welches System kann das bitte flüssig spielen) nervt ! Ich sag mal so Grafik hin oder her ich hatte mich total auf Crysis gefreut es wurde gesagt das es auf den neuen DX10 Karten prima laufe und was war ? es geht ja jetz noch nich mal flüssig.

Aber ich bin mir iwe nich sicher weil teilweise wird gesagt ja Next Gen Konsolen und PC, teilweise aber auch nur PC.

Was denkt ihr und was haltet ihr davon oder

Naja, seit dem ArmA2-Bug-Debakel bin ich bei Militär-Simulationen ziemlich skeptisch geworden. Eigentlich wollte ich mir OF2 auch für die Xbox 360 holen, weil ich mir das Geld, das ich in meinen ehem. PC investieren hätte müssen, lieber spare, aber jetzt warte ich erstmal auf die ersten Tests ...

MfG, boss3D

Naja, seit dem ArmA2-Bug-Debakel bin ich bei Militär-Simulationen ziemlich skeptisch geworden. Eigentlich wollte ich mir OF2 auch für die Xbox 360 holen, weil ich mir das Geld, das ich in meinen ehem. PC investieren hätte müssen, lieber spare, aber jetzt warte ich erstmal auf die ersten Tests ...

MfG, boss3D

Ich habe mir heute den ComputerBase-Test zu ArmA II durchgelesen und war überrascht, wie verbugt das Spiel -und schlecht die Performance sein soll.

Auf der Xbox 360 kannst Du ausgehen, dass das Spiel flüssig laufen wird und es bestimmt nicht so verbugt sein wird, wie so manche PC-Version.

Ich habe Xbox 360 Spiele sehr selten/bis gar nicht patchen müssen, wo der PC-Ableger gleich mit ein paar Patches geflickt werden musste.

Mir sind auf jeden Fall 2 Kriterien wichtig:
- kaum (keine ist wohl unmöglich) Bugs
- keine allzu großen Abstriche bei der Grafik gegenüber der PC Version.

Wenn die Entwickler das schaffen, werde ich mir das Game kaufen.

MfG, boss3D

Mir sind auf jeden Fall 2 Kriterien wichtig:
- kaum (keine ist wohl unmöglich) Bugs
- keine allzu großen Abstriche bei der Grafik gegenüber der PC Version.

Wenn die Entwickler das schaffen, werde ich mir das Game kaufen.

Gerade bei der Grafik kann ich mir bei diesem Spiel nicht vorstellen, dass die Xbox 360 mit dem PC mithalten kann, vergleichbar ist da die PC-Version von GTA4 und Xbox360.

Aber das haben wir ja schon mal an anderer Stelle besprochen ;)

^^ Danke für den Link. Die PC und die Xbox 360 unterscheiden sich in der BQ kaum, aber die PS3-BQ sieht erschreckend schlecht aus (man achte vor allem auf die verwaschenen Texturen) ... :wow:

Bei GTA IV bleibe ich jedenfalls bei meiner Meinung und was OF2 betrifft, warte ich, wie gesagt, die finale Version und Tests ab. :)

MfG, boss3D

Bei OFP2 könnt ich mir gut vorstellen das die Grafik zwischen PC und XBox360 sich nicht großartig unterscheiden wird, da ich die Grafik ansich bis dato eh nicht besonders finde.

^^ Naja, mit Aussagen über die Grafik würde ich mich bei dem Game im Moment eher noch zurückhalten, weil meines Wissens nach die einzigen inGame-Szenen in unscharfen Youtube-Videos zu sehen waren. Die bisher gezeigten Screens (die ich gesehen habe) sind nur Renderbilder ...

MfG, boss3D

Nun das wird die XBox wohl packen:

https://www.youtube.com/watch?v=kFVKGH-q10A

Aber versteh mich nicht falsch, ich finde die Grafik keines falls schlecht. Sie ist nur nicht überragend, was vielen von der Hardware her zugute kommt.

Im Gegenteil, ich finde die Soundkulisse unglaublich, wie man den Wind dort oben am Berg vorbei rauschen hört, und dann die Zeitverzögerung der Explosionen auf die große Entfernung....einfach herrlich.:schief:

Soundkulisse ist toll, ja, aber meiner Meinung nach hört sich das Gewehr irgendwie billig^^ an. ;)

Und, wie hält die Figur den das Gewehr, mit einer Hand?

Naja, seit dem ArmA2-Bug-Debakel bin ich bei Militär-Simulationen ziemlich skeptisch geworden.
Nur kurz dazu: Das Spiel ist so verbuggt rausgekommen weil Morgen erst der Release ist. Der Verkäufer Petergames hat aus albernen Gründen von Bohemia gefordert das Spiel schon in Deutschland zu veröffentlichen und deswegen war es halt noch so buggy und hat sich die schlechten Bewertungen eingefahren. Morgen ist der offizielle Release in Europa (und dem Rest der Welt) und viele Bugs z.B. mit der KI, die durch Häuser rennt oder dumm rumsteht, die gerne kritisiert werden wurden längst behoben.

Also wenn Petergames bei OFP2 nicht auch wieder die Finger im Spiel hat wird das relativ bugfrei rauskommen denk ich. Bin auch schon sehr gespannt nur etwas skeptisch da Gamestar wohl schon die Beta getestet hat und die nicht die beste Performance hatte... aber naja ist ja noch Zeit bis es rauskommt nää, bis dahin vergnüg ich mich noch bischen mit ArmA2 und erfreue mich an OFP2 Screens =)

Als obs ein anderes Spiel wäre.. Sehr atmosphärisch.. :-)
Steht ja mal im Gegensatz zu dem was man bisher sah..
Jetzt bin ich och gespannt.. ;-)

Außerdem scheinen die Landschaften interessanter als bei ArmA2 zu sein.

Hier sieht man Berge und zerklüftete Landschaft, sowas sucht man bei ArmA ja vergebens, nur paar Hügel..
Also jetzt sieht OFP2 doch ganz gut aus, was so ein Video alles bewirken kann..^^

Zurück