[Sammelthread] Operation Flashpoint 2 - Dragon Raising

Die sollen einfach ne kurze Animation einbauen wo der am Schalter anner Waffe dreht und bei den Gewehrgranaten soll er die waffe etwas anheben, dann weiß man immer was los ist.
hmm zumindest beim g36 musste ja nicht gross mit der waffe rumfuchteln oder so, einfach nur mit dem damuen oder zeigefinger nen kleinen schalter umlegen
n geräusch reicht da schon
(weiss nicht wie das bei anderen kniften is)

im CM Forum häufen sich die Einträge zum thema, dass das Spiel nicht mal mehr startet.

10min gespielt, crash und nun tut es auch eine Neuinstallation nicht mehr.
Die 10 min Spiel waren im Grunde sogar recht gut aber da es nun überhaupt nicht mehr läuft... sind 40€ ganz klar in den Sand gesetzt!

Ich frage mich nur warum keine der PC spiele Redaktionen je von solchen schwerwiegenden Probleme berichtet hat? Hat wohl CM seine Finger in der "Freien Presse" gehabt.

Ist alles was ich noch sehe, ein WinVista Fehlerfenster mit:
Operation Flashpoint Dragon Rising funktioniert nicht mehr"
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: OFDR.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ab36c56
Fehlermodulname: OFDR.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ab36c56
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00a94645
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1033
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Operation Flashpoint Dragon Rising Has Stopped Responding - Page 4 - Codemasters Forum

Weil die Leute von der Redaktion eventuell selber was besseres zu tun haben als jedes Forum von jedem Game zu beobachten um solche Sachen zu bemerken.

Und hier habens auch einige sicher länger als 10min gespielt, so wie ich, und noch keinen einzigen Absturz gehabt.

Also scheinst du der erste in diesem Forum zu sein der bis jetzt dieses Prob hat.

Und diese blöde Anmerkung kannst dir sparen:daumen2:

Ich frage mich nur warum keine der PC spiele Redaktionen je von solchen schwerwiegenden Probleme berichtet hat?
Weil bei uns das Spiel keine Probleme macht und bei den Kollegen der PC Games/Action auch nicht. In unseren Redaktionen laufen aktuelle Spiele selten auf mehr als 10 Rechnern, weil dies für Tests und Benches nicht nötig ist. Zudem sind die Rechner gescheit aufgesetzt und nicht zugemüllt usw. Wenn ein Spiel im Handel ist, kaufen und zocken tausende Leute auf ebenso vielen Rechnern - klar, dass hier Probleme auftreten, die wir nicht haben :schief: Ab und zu denken hilft.
Hat wohl CM seine Finger in der "Freien Presse" gehabt.
Glaubst du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhase? Nein? Dann schreibe bitte auch keinen solchen Stuss.

@PCGH_Marc

Das sind die besten Screenshots die ich von dem Spiel gesehen habe.

OF2 hat also doch noch Potenzial und die Möglichkeit, eine gute Grafik zu bieten. :daumen:

Es mag gut möglich sein das PCGH tatsächlich keine derartigen Probleme hatte, da aber - auf einer Fansite war es eine weltweite liste von Redaktionen und deren Spielbewertungen - das schlechteste eine 75% Wertung war kann ich fast nicht glauben das wirklich keiner der genannten 10-15 Redaktionen derartige Probleme hatte. Selbst wenn auch hier alles koscher war, kann man nun in vielen Foren, vor allem aber im CM Forum, nachlesen das es eben bei dem einen oder anderen starke Probleme gibt.
Ich erinnere mich gut an eine Redaktion welche Repressalien durch einen Publisher ausgesetzt war, weil ein Spiel eine sehr schlechte Wertung bekommen hatte.
Und bitte was sollen solche Bemerkungen? PCGH ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, redaktionell und seriös schon garnicht, du bist da sicher anderer Meinung, schon aus Prinzip. Auch wenn es dich von deiner Meinung nicht abbringen wir, mein OS ist junge 2 monate alt beihaltet nichts weiter als WinVista 64bit + Updates, Nero7, Itunes, VLC, WoW, BF2, CoD4, rFactor, Firefox und Thunderbird oh und natürlich noch die böse und alles zumüllende Logitech MomoForce und ESET Firewall Software.
Ich beneide jeden bei dem das Spiel läuft, würde es gerne selbst spielen und versteh diesen doch recht aggressiven und schwachsinnigen Ton nicht recht?
Weil die Leute von der Redaktion eventuell selber was besseres zu tun haben als jedes Forum von jedem Game zu beobachten um solche Sachen zu bemerken.
Sehe ich das falsch oder geht es bei redaktionellen Recherchen nicht um genau solche Dinge?

Wahrheit ist nichts, Image ist alles!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermutte mal, dass das einfach daran liegt, dass sicher viele Leute keine Probleme mit dem Spiel haben, wenn dann aber jemand einen schweren Fehler feststellt, verbreitet sich das umsoschneller. Und ausserdem, schreiben ja vermuttlich meistens nur Leute in Supportforen, wenn sie auch wirklich Probleme haben.

OF2 hat also doch noch Potenzial und die Möglichkeit, eine gute Grafik zu bieten. :daumen:

Schau dir mal die Auflösung an in denen die Screens gemacht sind. Und nun beachte auf was für eine Grösse sie für das Forum skaliert wurden. Ich für meinen Teil mag so ein verfälschtes Material nicht. Imho sieht selbst ein JointOperations (2004) in vielen Teilbereichen besser aus, als Dragon Rising. Nebenbei bietet es das bessere und anspruchsvollere Gameplay. (AAS) Letzteres ist absolut sachlich gemeint. >>>OMG - die Grafik<<<

Schau dir mal die Auflösung an in denen die Screens gemacht sind. Und nun beachte auf was für eine Grösse sie für das Forum skaliert wurden. Ich für meinen Teil mag so ein verfälschtes Material nicht. Imho sieht selbst ein JointOperations (2004) in vielen Teilbereichen besser aus, als Dragon Rising. Nebenbei bietet es das bessere und anspruchsvollere Gameplay. (AAS) Letzteres ist absolut sachlich gemeint. >>>OMG - die Grafik<<<
Die Sandsäcke sehen übel aus...

@ Ju1ius
Selbst wenn auch hier alles koscher war, kann man nun in vielen Foren, vor allem aber im CM Forum, nachlesen das es eben bei dem einen oder anderen starke Probleme gibt.
Es ist aber nicht die Aufgabe der PC Games Hardware Foren nach Software-Problemen von Spielen abzugrasen ...
Sehe ich das falsch oder geht es bei redaktionellen Recherchen nicht um genau solche Dinge?
Die machen wir. Allerdings ist momentan Wochenende und wir müssen Probleme erst verifizieren und lokalisieren.
Ich erinnere mich gut an eine Redaktion welche Repressalien durch einen Publisher ausgesetzt war, weil ein Spiel eine sehr schlechte Wertung bekommen hatte.
Wir bewerten keine Spiele.

PCGH ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, redaktionell und seriös schon garnicht
Erstens sehe ich das anders, weil ich seriös teste und bewerte so wie alle meine Kollegen. Und zweitens - wenn dem so sein sollte, was machst du dann bei uns? :schief: Leute, die der Überzeugung sind, wir seien redaktionell und insbesondere in Sachen Seriosität nicht das Gelbe vom Ei brauchts in diesem Forum nicht, da dies konträr der Realität läuft und diese Leute sind damit einfach nur lästig bis ärgerlich. Leider :(

Hab mir grade die 1 Mission auf Youtube angeguckt, gameplay nicht schlecht vlt. ein bisschen zu leicht. Aber die deutschen Stimmen und besonders die Übersetzungen sind ja so schlecht. Kann man mit einer deutschen Version das Spiel auf Englisch spielen?

Ich beneide jeden bei dem das Spiel läuft, würde es gerne selbst spielen und versteh diesen doch recht aggressiven und schwachsinnigen Ton nicht recht?

Wie man in den Wald schreit so halt es zurrück :schief:

Du hasst ein Anliegen und gleichzeitig unterstellst du der Redaktion so was wie Bestechlichkeit :what:

Und dann erwartest du noch Freundlichkeit:lol:

Geh mal zu einem Polizisten mit einer Bitte und sag gleichzeitig das Polizisten nix als Steuerverschwendung sind und eh nur die größten ...... sowas werden können.

Was glaubst werden die dann machen, auf deine Bitte oder eher auf deine "Zusatzinformation" eingehen :schief:

@ Ju1iusEs ist aber nicht die Aufgabe der PC Games Hardware Foren nach Software-Problemen von Spielen abzugrasen...
Ich gebe euch ja gerne recht recht und "nicht das gelbe vom Ei" heißt nicht, dass ihr es auch Ausnahmen gibt, schön aber das du das Hardware hier so betonst, wenn "ihr" euch doch bloß immer so dafür einsetzen und News schreiben würdet.
PC Games Hardware: Die Top-Downloads der Woche - Download, Archiv, Top, PCGH
Die Simpsons werden 20: Gewinnen Sie DVDs mit Signatur der Zeichner - Simpsons, PC, Action, Matt Groening, Emmy, Technik
Best of Risen Reloaded: Screenshots mit maximaler Atmosphäre - Risen, Screenshots, beste Grafik
Halo 3 ODST: 2,5 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten zwei Wochen - Microsoft, Halo 3 ODST, Action-Spiel, Xbox 360
Nero 9 Reloaded: Neue Version der Suite vorgestellt - Nero, Nero9, Reloaded, brennprogramm, burningrom
Call of Duty bald als Kinofilm? - Call of Duty, Filmadaption, Activision
Risen gegen Gothic 3: Grafikvergleich der Rollenspiele - Update: Weiterer Vergleich - Risen, Gothic 3, Grafikvergleich
Interessante Artikel auf cynamite.de: Comic-Kunst, Wii-Test-Skandal und DJ Hero-Tracks - cynamite.de, Cynamite, Games Aktuell
Microsoft: Statt Office Works künftig Office Starter 2010 - Microsoft, Office 2010, Office Starter, Works

usw...:what:
unseriös? Würde ich nicht sagen wollen aber pcgh war nicht immer so...
...Die machen wir. Allerdings ist momentan Wochenende und wir müssen Probleme erst verifizieren und lokalisieren.
rechne ich hoch an!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, hat jmd. schon Erfahrungen mit dem LAN genauer dem Koop Modus?
Wie läuft dieser und gibt es eklatante Fehler o.ä.???

greetz

Zurück