[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

81 Grad bei 100% lüftergeschwindigkeit in Furmark.
Also mich stören die temps mal gar nicht....meine 9800 gx2 is im Idle auch schon 70 grad warm.
Die 9800 GTX die bei meiner Freundin im Rechner ist hat auch 60 Grad im Idle. bei ca 60% lüfterspeed.

Für mich kommt auch nur EVGA oder ASUS in frage....aber die Karten werden schon kommen...nur Geduld ;) ...is schwierig ich weiß :D

Mhm, für mich kommt diese Karte im Moment gar nicht in Frage.... Bin ja ein Geduldiger Mensch und warte auf die GTX485.... Hoffe mal das die auch kommen wird...^^ xD

So, die erste Charge von Gainward und Zotac scheint bei Alternate ausverkauft zu sein - Status ist wieder zurück auf Orange mit der gleichen Lieferbarkeit wie alle anderen GTX4*0er. Bin mal gespannt wann die ersten ihre bekommen...

Edit: Die Gainwards sind eben beim aktualisieren sogar wieder auf ROT gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
So, die erste Charge von Gainward und Zotac scheint bei Alternate ausverkauft zu sein - Status ist wieder zurück auf Orange mit der gleichen Lieferbarkeit wie alle anderen GTX4*0er. Bin mal gespannt wann die ersten ihre bekommen...

Laut alternate verschiebt sich der GainwardLiefertermin auf den 21.04. Heisst im klartext bis jetzt wurde anscheinend noch keine Karte versendet. :banane:

Genau,habe dort angerufen.Anscheind sind noch keine bei den eingegangen.Aber sie meinte es wären genug bestellt worden und ich würd meine gtx470 dann bekommen.Bin ja mal gespannt... :-)

Ich habe meine Gainward gleich an dem Tag bestellt, als sie bei alternate on gegangen ist. Am Sa wurde mir auch versichert, ich würde eine bekommen.

Das jetzt der Status von "innerhalb von 48h versandfertig" auf "Liefertermin unbekannt" gewechselt ist, macht mir dann aber doch Sorgen. (Bei meinem Glück hat sich der Liefertermin vom 12.04. nun doch noch geändertOo)

Ich habe meine Gainward gleich an dem Tag bestellt, als sie bei alternate on gegangen ist. Am Sa wurde mir auch versichert, ich würde eine bekommen.

Das jetzt der Status von "innerhalb von 48h versandfertig" auf "Liefertermin unbekannt" gewechselt ist, macht mir dann aber doch Sorgen. (Bei meinem Glück hat sich der Liefertermin vom 12.04. nun doch noch geändertOo)

Wie gesagt, laut alternate 21.04.2010 am Lager. Kopf hoch wird schon ;)

Soweit ich das erkennen kann sind tatsächlich keine Karten bei Alternate verkauft worden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob dieser Amazon-Händler sk-direkt tatsächlich Karten an Kunden ausgeliefert hat. Dort war ja angeblich letzte Woche die GTX 470 für 350 € lieferbar. Momentan ist der Preis bei Amazon auf 399 € hochgeschnellt, mit dem Hinweis "Versandfertig in 1-3 Monaten". Bei HoH ist der Liefertermin weiterhin unbekannt. Bei Amazon steht nachwievor lediglich "Liefertermin laut Hersteller: April".

Konkret wird lediglich Mindfactory, wo GTX 470 und 480 seit dem Wochenende gelistet werden. Dort wird als Liefertermin der 07.05. angegeben. Jedoch sind die Preise dort beträchtlich höher als bei der Konkurrenz. So ist die GTX 470 mit 439 € gelistet, die günstigste GTX 480 ist sogar erst ab 562 € zu haben.

Falls also jemand seine GTX 470/480 bereits zuhause erhalten haben sollte, bitte einfach mal in diesem Post mit Angabe des Lieferanten und Preises posten.

Zurück