[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

Hab da mal eine Frage bezüglich der NVidia Geforce GTX 480 würde diese Grafikkarte bei mir auf meinem Mainboard funktionieren?

Gehäuse:
Midi-Tower - Thermaltake Soprano Dx (Window) (schwarz)

würd auf jedenfall mal ausmessen ob die Karte auch in dein Gehäuse passt ;-) sieht für mich nicht so groß aus das Gehäuse

ansonsten vollkommen richtig neuer CPU und GTX 470 ist die bessere Wahl
vorallem da die Karte nicht zu heiß und laut wird und bis die mit besseren Kühlern kommt wirds noch dauern.

Was auf jedenfall noch wichtig wäre ist, was für ein Netzteil du hast, die 470 is ja auch nich so viel sparsamer. Vieleicht brauchste ja auch ein neues.

So, hab mir heut mal ne GTX 470 vorbestellt. Diese muss sich dann allerdings beweisen können.
Sollte das nicht der Fall sein, kommt ne ATI 58x0 ins Haus.

würd auf jedenfall mal ausmessen ob die Karte auch in dein Gehäuse passt ;-) sieht für mich nicht so groß aus das Gehäuse

ansonsten vollkommen richtig neuer CPU und GTX 470 ist die bessere Wahl
vorallem da die Karte nicht zu heiß und laut wird und bis die mit besseren Kühlern kommt wirds noch dauern.

Was auf jedenfall noch wichtig wäre ist, was für ein Netzteil du hast, die 470 is ja auch nich so viel sparsamer. Vieleicht brauchste ja auch ein neues.

Netzteil hat 230V un glaube in des gehäuse würde sie rein passen habe jetzt eine GTS 250 1GB vom kollegen drinne.

Netzteil hat 230V un glaube in des gehäuse würde sie rein passen habe jetzt eine GTS 250 1GB vom kollegen drinne.

Bin mir da nicht sicher aber ich denke die GTS ist kleiner als die 470 und die 480 ist nochmal größer. Also da auf jedenfall mal nach messen. Wie groß die Karten sind steht ja im Test!

230V und wieviel watt hast du?
für ne GTX 470 wird ein NT mit 600W empfohlen für 480 eins mit 650W

bei den Watt Angaben sollte man beachten das diese einen sehr großen Sicherheitspolster beinhalten - Grund ist einfach der das bei vielen OEM und Billig Netzteilen mit großen Watt angaben geprahlt wird die in der Praxis nicht erreicht werden - aber eben auch mit diesen NTs muss die Karte laufen - bei einem Marken NT kann man davon ausgehn das 100Watt weniger - also ein gutes 550Watt NT auch genügt - für den Normalbetrieb ohne übermäßiges oc versteht sich

mfg

Ich habe ein 700Watt netzteil
und wie wäre es eigl. wenn ich mir jetzt noch eine GTS 250 1GB kaufen würde und die dann über SLI laufen lassen würde geht das?

nein geht nicht - du kannst die GTS250 maximal als Physx Karte betreiben - der Nutzen ist aber sehr gering

mfg

welche Marke?

Verkauf leiber deine Larte und hol dir die 470.

Frage meinerseits:

Wie sieht das aus, wenn ich z.B ein Review für die GTX470 schreiben möchte für mehrere Foren.
Kann ich da einfach ein paar onlinehändler, bei denen ich öfter Kaufe, anfragen, ob die eine zu Verfügung stellen, oder wird das generell abgelehnt?

Hab an hoh.de alternate.de oder mindfactory.de gedacht....

lg

Christian

Ich schmeiß nochmal meine Frage rein:

Wenn ich Bei onlinehändlern wie hoh.de alternate.de anfrage, ob die mir eine Karte zur verfügung stellen bezüglich Reviews in mehreren Foren, wird das gehen oder generell abgelehnt?

Ich schmeiß nochmal meine Frage rein:

Wenn ich Bei onlinehändlern wie hoh.de alternate.de anfrage, ob die mir eine Karte zur verfügung stellen bezüglich Reviews in mehreren Foren, wird das gehen oder generell abgelehnt?

Ganz ehrlich probier es einfach aus!

Wobei ich nicht glaube das es so einfach gehen wird.
Könnte ja jeder kommen und z.b. behaupten er arbeitet für PCGH und möchte kostenlos Hardware zum testen haben^^

Ich denke da wirst du eher was vorlegen müssen um zu beweisen das du für irgendwelche Foren arbeitest.
Wobei sich das bei dir eher so anhört als willst du das gerne machen und dann in irgendwelchen Foren veröffentlichen.
Was dann aber wieder zu dem Punkt führen würde, dass da ja jeder kommen könnte.

Zum schluss bleibt nur zu fragen, was denn die Händler davon haben?
Immerhin hat nvidia an alle wichtigen Magazine und Online Platformen Karten verteilt und wenn du jemand nach einer Karte zum testen fragen willst würde ich dir eher nvidia oder die boardpartner empfehlen, den von genau dort kommen ja auch die Testmuster der Karten.

Danke für die Antwort.

Es geht mir darum, die Karte ausgiebig zu testen. Bislang gibt es eben noch keine richtigen Reviews etc.

Mir würde es darum gehen, das Review in möglichst vielen Foren zu verbreiten.

Was hat der Händler davon:

Ganz einfach. Ich erwähne einfach immer wieder in dem Review, dass die Hardware von hoh.de kommt und mich sozusagen sponsort.
Bei dem Kühler Roundup im Sticky wurde ja auch von Caseking etwwas zur Verfügung gestellt.

Ich werde es einfach versuchen. Ein Vorteil habe ich noch, da ich bei hoh.de ziemlich oft größere Mengen bestelle und somit kein unbekannter neukunde bin.

Aber jetzt schluss mit OT

weiß man eigentlich schon genaueres wann mit der GTS 450 oder der GTX 460 zu rechnen ist?

Die 470 würd ich mir eigentluch nur kaufen wenn bis ende Sommer nichts günstigeres vorhanden ist und sie nen besseren Kühler von irgend einem Boardpartner bekommt.

Man könnte ja ne sammelbestellung in den usa machen. Die 470 kostet umgerechnet nur 260€ dort.

Das sind 100€ weniger. Selbst wenn dann noch Versandt hinzukommt spart man einiges.

Zurück