[Sammelthread] nVidia Geforce GTX 470/480 Sammel und Info Thread

also grundsätzlich sollte man schon alles was beim original Kühler gekühlt wird auch mit dem alternativen Kühler kühlen -darunter fallen auch die Spawas - und die werden sicher nich zum spaß gekühlt

mfg

dass die gekühlt werden müssen ist schon klar, aber vielleicht reichen ja, wie bei den 55nm GT200b Karten, kleine aufklebbare kühler. bei einer 280er oder 4890 reichen die nämlich nicht aus um die spawas zu kühlen.

die spawas sind diese kleinen schwarzen dinger, die in der näher des lochs in der platine sitzen. also rechts auf den bildern. teilweise liegen da noch die weißen wärmeleipads drauf.

ahh danke, und wenn man ein bild nach links geht sieht man ja die verkleidung mit dem lüfter...aus was soll das schwarze denn sein? ich mein wenns aus plastik is dann kühlt da doch kaum etwas die spawas, dann sind die ja nur von plastik gecovered und drüber sitzt n kleiner fan :P insofern würde es ja auch n alukühlblock tun, oder nich? ;)

mfg, rEuber

Die Spawas müssen mit Sicherheit gut gekühlt werden denn die Karte kratzt ja so schon mit dem Original Kühler an den 100°C. Und der MK 13 sollte passen hab da irgendwo ein Bild gesehen wo er montiert war weiß aber nicht mehr ob 470 oder 480.

Hab da mal ne frage.

Momentan habe ich noch ne Nvidia 280 GTX.

Wenn ich auf eine 480 GTX umsteige bleibt ja der Stromverbrauch gleich oder ? Beide haben ja 236 Watt beim spielen verbrauch.

Wie ist der Lautstärken unterschied beim spielen zwischen der 280 GTX und der 480 GTX ?

Gruß

Hab da mal eine Frage bezüglich der NVidia Geforce GTX 480 würde diese Grafikkarte bei mir auf meinem Mainboard funktionieren?

Mein Komplettes System:

Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), 3.0GHz

Speicher:
4096MB Samsung / Team Elite DDR2

Festplatte:
Hitachi Deskstar 7K1000 640GB SATA2

Grafikkarte:
Vorraussichtlich NVidia Geforce GTX 480

Betriebssystem:
Windows Vista™ Ultimate 64 Bit

Mainboard:
ASRock A770DE (AM2+)

Gehäuse:
Midi-Tower - Thermaltake Soprano Dx (Window) (schwarz)

was meinst du mit funktionieren ?
dein board hat 2 pcie 16x anschlüsse damit kannst du dir dann auch einen sli verbund bauen
und die karte passt drauf

Hab da mal eine Frage bezüglich der NVidia Geforce GTX 480 würde diese Grafikkarte bei mir auf meinem Mainboard funktionieren?

Mein Komplettes System:

Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), 3.0GHz

Speicher:
4096MB Samsung / Team Elite DDR2

Festplatte:
Hitachi Deskstar 7K1000 640GB SATA2

Grafikkarte:
Vorraussichtlich NVidia Geforce GTX 480

Betriebssystem:
Windows Vista™ Ultimate 64 Bit

Mainboard:
ASRock A770DE (AM2+)

Gehäuse:
Midi-Tower - Thermaltake Soprano Dx (Window) (schwarz)

klar gehts ... nur machts keinen Sinn ... der Prozessor würde die Graka ausbremsen .. eine GTX470 + einen Prozzi dazu (PII 955zB) - sofern dieser vom Board unterstützt wird - wäre sicher die bessere Aufrüstmöglichkeit

mfg

@ XE85

Das heisst also so gesehen das
1. ein neuer prozessor her muss (PII 955zB)
2. Warscheinlich ein neues motherboard
richtig?

@ XE85

Das heisst also so gesehen das
1. ein neuer prozessor her muss (PII 955zB)
2. Warscheinlich ein neues motherboard
richtig?

mom .. Ich check das mal für dich

Edit.: also laut CPU Support List - http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=A770DE+ - unterstützt das Board alle aktuellen AMD CPUs inkl der 140Watt Modelle ... also neues Board brauchst keines - mein Aufrüsttipp wäre daher GTX470 (350€) + PII 955 C3 (135€) - macht zusammen 485€ also etwa das was eine GTX 480 kosten würde - allerdings bringt die GTX470/Phenom Kombi mehr Leistung aufgrund der deutlich höheren Prozessorleistung

mfg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ XE85

ok.

danke dir :D werde mir des alles mal angucken un morgen oder so in die stadt fahren un mir des alles mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
hast ja noch zeit ... GTX4x0er sind ohnehin nicht verfügbar - wird noch mindestens bis zum 12. April dauern - eher länger da die erste Liferung wahscheinlich nicht mal für die vorbestellungen reichen wird

mfg

Wo nimmt Hardwareluxx eigtl. diese "geilen" Ergebnisse her? KLICK
Ich meine damit die Werte, die im Vantage [Performance] entstanden sein sollen? (also wenn ich mir das Test-System anschau :nene:)

Mein die das ernst mit der GTX 275 :what:
Also ich habe damals nur nen "ollen" Q9650 und eine GTX 275 @ Default gehabt :ugly:
Anhang anzeigen 210437

@ XE85

Ja ich weis will nur mal so gucken wie teuer der PII 955 C3 hier ist
die Grafikkarte werde ich mir eh vor mai nicht kaufen ^^

Ach hab da noch mal eine frage was müsste ich denn haben um die 480er zu nutzen?

Zurück