[Sammelthread] MSI Afterburner

mal ein Frage, wie kann ich weiter hoch gehen mit meiner Karte? mein MSI sagt mir 1000MHz GPU an aber der Regler ist noch nicht am ende. nur springt der immer wieder zurück auf oder unter 1000MHz wenn ich höher einstellen will. meine Garka ist eine ATI5970. :devil: der Speicher ist bei 1300MHz leider komm ich mit MSI nicht höher.

hi
hab mir version 1.5 geholt und kann nciht übertakten (über die werte von ccc). Wenn ich einen höheren wert einstelle wird der wert immer wieder zurückgesetzt. habe die cfg enableunoficalovercloking steht schon aif 1. hat aber nichts gebracht. wie kann ich das problem behebne? Verwende eine HD5850 von sappiere.
MfG M1ch1

hi
hab ne gtx 260 will den bei surfen usw.den lüfter drehzahl bei 25 % fixen aber das geht nicht . geht wieder auf standart 40 % zürück

version afterburner 1.5.1

nvidia treiber 197.45

An die ATIler: Ihr könnt eure Kartennummer bei Rivatuner in der 4000er Serie eintragen. Die Nummer ist die, die bei GPU-Z im Feld "Device ID" steht.
Hier mal ein Tut dazu: Workaround: RivaTuner für AMD Radeon HD 5000-Familie modifizieren - Was wird benötigt? (Seite 2) - Tests bei HardTecs4U <- dauert wirklich maximal 2 Minuten.

Dann könnt ihr eure Grakas auch übern Rivatuner takten und einstellen.
Oder ihr taktet übern Riva und geht dann wieder in den Afterburner. Die Balken springen nun nicht mehr zurück, wenn ihr den im Riva angegebenen Takt einstellt. Dann kann man halt die anderen Vorteile des ABs auch noch nutzen, wie die leicht zu programmierende Lüftersteuerung etc.

hi
hab ne gtx 260 will den bei surfen usw.den lüfter drehzahl bei 25 % fixen aber das geht nicht . geht wieder auf standart 40 % zürück

version afterburner 1.5.1

nvidia treiber 197.45

Das Minimum ist bei mir 30, obwohl man mit dem Regler bis 25 oder so gehen kann. Aber 30% finde ich schon wesentlich angenehmer als 40%.

Hi,
ich habe den Lüfter meiner Sapphire Radeon HD5770 immer über die benutzerdefinierte Fan Speed/Temperaturkurve eingestellt. Hat auch immer geklappt. In letzter zeit habe ich aber öfters das Problem dass meine Einstellungen beim Starten anscheinend nicht übernommen werden. Der Afterburner wird beim Systemstart aber geladen. Wenn ich dann das System neu starte, OHNE irgendwas geändert zu haben läuft wieder alles - allerdings nur manchmal.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Wie gesagt, früher ging alles tadellos.

Hi Leute, stimmt Es das man mit der asus V2 die voltage mit afterburner nicht mehr umstellen kann ?

Hmm, dann frage ich mich warum das dann manchmal funktioniert... Kennt jemand nen anderes Programm mit dem man die Temperatur so wie im Afterburner einstellen kann?

Gibt es eine Möglichkeit das Taktspektrum unten rum zu erweitern. Also den minimalen Takt?

Bei der 4870 ist das Minimum 575MHz, ich würde aber gerne bedeutend weniger testen zwecks 2D takt ;)

Wie geht das eigentlich, dass der Afterburner gezielt eins meiner Profile automatisch bei jedem Windowsstart lädt? (Damit ich nicht jedes Mal nach dem Hochfahren erst mal eine Profiltaste drücken muss)

Warum gibt es eigentlich keine deutsche Sprachdatei? Korrigiert mich falls ich irre! Konnte aber keine finden. Naja, habe mir halt selbst eine gebastelt, kann sie bei Bedarf hochladen.

Wie geht das eigentlich, dass der Afterburner gezielt eins meiner Profile automatisch bei jedem Windowsstart lädt? (Damit ich nicht jedes Mal nach dem Hochfahren erst mal eine Profiltaste drücken muss)

Unten links in der Ecke anklicken, dann startet die GPU mit 2D und wenn du 3D brauchst läd er die angegebenen Taktraten.

Zurück