[Sammelthread] MSI Afterburner

>danke für die antwort. scheint jetzt zu funktionieren hatte afterburner
vorher auf eine andere platte jetzt is es auf c: vielleicht hat es daran gelegen.

>> bei unlock voltage control steht das man die hardware beschädigen
kann wenn man andere spannung überwachungsprogramme am laufen hat.
Soll man daran glauben schenken oder muss man sich nicht so große sorgen machen?

Jedes oc´n birgt Gefahren. no risk, no fan. Immer schön sachte ändern, dann geht es schon und nur nicht übertreiben. Erst den GPU Takt anheben ( 20er Schritte, später 10er Schritte. Dann den VRam Takt. Meine 5850 macht die 1000MHz mit 1,25V über 1,35V würde ich nicht gehen.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich den Takt meienr 260GTX nicht über 710 MHz anheben kann. Stelle ich 720 ein und klicke auf übernehmen, geht er automatisch wieder auf 710... Hatte das selbe Problem beim RivaTuner

Hi,

du weißt das der Shader-takt mindestens doppelt so hoch wie der Core-Takt sein muß? Core: 710MHz ; Shader: 1420MHz | Core: 720MHz ; Shader 1440MHz !

gruß Chicago

hi
hab mal ne frage, ich benutze auch den msi afterburner für meine asus 5850. allerdings kann ich kombustor nicht starten. der button ist grau, also kann ich da nicht draufklicken. woran kann das liegen?

lg

edit: sry, mein fehler. musste das tool seperat installieren :D nun gehts

moin
ich habe eine Palit radeon hd 4870 512mb rev 1.2
ich habe auch das problem mit dem tackt der sich immer wieder zurückstellt. das problem tritt auf, wenn ich ich den core tackt über 785mhz stellen möchte kann mir jemand einen rat geben?? währe nett

kann es sein das die spannung nicht mehr wälhbar ist zumindest mit dem CCC 10.2? und einer HD 5850 weil ich gerne etwas übertakten würde aber ich die spannung nicht mehr wählen kann vor nem monat ging es noch da hatte ich aber noch eine ältere version von msi afterburner und CCC

jup hab auch die asus 5850 mit afterburner und ccc 10.2 und da kann ichs auch einstellen, du musst es nur in den einstellungen aktivieren ;)

Besteht die Möglichkeit, den Spannungsbereich des Afterburners zu verändern? Würde gerne testen, ob meine HD5850 bei 400MHz Chiptakt auch mit 0.95V läuft, kann aber leider nur minimal 1V einstellen.

Ich hab ne XFX 4870 XXX und kann die spannung zwar verändern, diese wird aber nicht umgesetzt sprich die karte hat immernoch stock voltage.... per bios konnte ich z.b. undervolten auf 0.9 v aber overvolten geht auch mit bios irgendwie nciht, denn beim login bekomme ich dann nen bsod... wisst ihr vielleicht, ob die xxx 4870 xfx digitale spannungswandler hat? wenn ich undervolten kann per bios sollten es doch digitale sein oder? ich meine im bios waren keine 0.9V eingestellt.. ich hab es ja selber eingetragen

Hey,

ich habe nun ne Rev 1 HD 5870 Vapor X, aber die Clocks kann ich noch immer nicht mit Afterburner verstellen, wie kommts? Jemand ne Idee?

ich steh auch auf dem schlauch ,da ich ab heute eine sapphire 5770 im rechner habe und das mal testen wollte, angeklickt sind die beiden volt haken. aber es ist immer noch ausgegraut !?

€dit

habe den neusten ati beta drauf und entsprechend auch das neuste afterburner tool.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Grafikkarte (MSI HD5770) nicht beim Start übertakt, dabei ist das Häckchen dafür gesetzt. Unter der Einstellung steht auch die gewünschte Übertaktung.

Afterburner 1.5.1 ist frisch installiert.
Könnte es daran liegen, dass ich zuerst mit dem Catalyst übertaktet habe? Das Häckchen bei "Enable ATI Overdrive" hab ich wieder rausgemacht.

edit:
Seit heute scheints zu gehen dabei habe ich gar nichts dran geändert.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hab ne msi gtx 275 twin frozr
nun bin ich mit standardsspannung am ende der Fahenstange angekommen.
da man spannung nur mit den msi lightning serien ändern kann,wollt ich ma fragen ab ich das irgendwie für meine graka "freischalten kann"
ich hab den afterburner in der aktuellen version und den 197.13 treiber drauf

Hi,

Gibts eine Anleitung um die Lüftergeschwindigkeit + Taktraten (in 2D/3D) per Afterburner zu regeln?

Rivatuner funktioniert mit dem Catalyst 10.3 nämlich nicht.

Meine HD 5870 ist mir etwas zu laut im Idle mit 25% Fanspeed.

(Hatte eine HD4870 mit Scythe Musashi, deswegen ist mir die 5870 im Idle zu laut)

Zurück