[Sammelthread] Modern Warfare 2 - Probleme

Schau mal in deinem Router unter Konfiguration -> Sicherheit nach.
Da sollte ein Punkt sein "WLAN-Client Zulassung" (und wieviele PCs berechtigt sind dein WLan zu benutzen).
Der gesuchte PC (oder Laptop) sollte da mit Name, MAC-Adresse und IP-Adresse aufgeführt sein.

Da denkt man, wenn beide Speedport haben, dass die Einstellungmöglichkeiten etwa gleich sein. Aber falsch gedacht.
So sieht das bei mir aus.

Gut, dann probier mal das, was ich ich in diesem Post geschrieben habe (erster Absatz)
http://extreme.pcgameshardware.de/1387770-post177.html
Führe das auf dem Rechner aus, der per WLan angebunden ist.
Das sollte dann so aussehen.
Was unter IP-Adresse steht, sollte der Rechner sein, der die Portfreigabe bekommt.

hey Leute,
ich hätte da auch ein Problem und zwar Folgendes:
Wenn ich Modern Warfare2 starte kann ich vllt so 3-4 minuten spielen und dann geht plötzlich der Laptop aus. Also er fährt nich herunter sondern ist einfahc plötzlich aus. woran kann das liegen?!?:huh:
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus
LG StXlorTim

Klingt sehr nach Überhitzung. Bist du sicher, dass dein Laptop für MW2 ausreichen "motorisiert" ist? Gib mal kurz Info über die Hardware.

@hempsmoker
hm kommt drauf an was fürInfos bruachst du??

prozessor wäre Intel(R) Core(TM( 2 Duo CPU T5800 @ 2.00 GHz 2,00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem
dasda??:huh:

Grafikkarte wär noch hilfreich, aber ich denke es liegt am Prozessor. Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung du spielst, aber selbst mit sehr geringen Details, dürfte dein Laptop an seine Grenzen stoßen. Dass er ausgeht, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Prozessor (oder die Grafikkarte) zu heiß wird. Und aus reinem Selbstschutz schaltet er sich ab, da er sonst Schaden nehmen würde.

MW2 ist halt kein Spiel für Laptops, mal abgesehen von Gaminglaptops die die enstprechende Hardware mitbringen.

Grafikkarte wär noch hilfreich, aber ich denke es liegt am Prozessor. Ich weiß ja nicht in welcher Auflösung du spielst, aber selbst mit sehr geringen Details, dürfte dein Laptop an seine Grenzen stoßen. Dass er ausgeht, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Prozessor (oder die Grafikkarte) zu heiß wird. Und aus reinem Selbstschutz schaltet er sich ab, da er sonst Schaden nehmen würde.
nee nee, die CPU ist ganz sicher nicht der grund, ein T5000er ist vergeichbar mit nem mittelklasse desktop-dualcore. das muss locker reichen. so ne CPU überhitzt dann auch nicht, nur weil sie benutzt wird - ausser das book ist arg verstaubt...

ich denke, es ist eher die grafikkarte, denn wenn er das schon so formiliert und nicht mal auf anhieb weiß, was für ne karte er drin hat, hat er beim kauf sicher nicht drauf geachtet und keine besonders gute karte, die dann schnell überfordert ist... :ugly:

MW2 ist halt kein Spiel für Laptops, mal abgesehen von Gaminglaptops die die enstprechende Hardware mitbringen.
naja, ich hab ein laptop mit ner leistung, die man jetzt neu für 500-600€ bekommt, und zocke MW2 damit einwandfrei auf niedrigen einstellungen, was für MP auf nem 15,4er display aber auch völlig reicht. ;) ich spiel manchmal 3-4 runden hier bei mir im "LAN" gegen meinen kumpel [prestigemodus Lvl 68 ^^ ], wenn wir auf einen dritten kumpel zwecks DVD-abend warten. der kumpel spielt dann hier an meinem PC (23 zoll display bei 1920x1080), ich halt am laptop, und da gewinn ich trotzdem meistens. :D

Hehe, nagut, überzeugt! =). Ich bin halt generell der Verfechter von gscheiden PCS wenns un Spiele geht ;). Da hat man am wenigsten Probleme und kann vor allem einfach aufrüsten wenn mal Leistung fehlt!

Frohes neues übrigens!

jo, dir und allen anderen auch ein forhes neues :)

und klar: ein PC leistet fürs gleiche geld viel mehr, und notebooks haben eine viel frühere technische leistungsgrenze (die beste aktuelle notebookkarte kommt grad mal an eine maximal 150€-desktopkarte ran) - aber aktuelle spiele "spielbar", das geht auch mit notebooks schon für 600€ (dann halt nur auf low). es kostet halt nur viel mehr, zB mein PC, bei dem jetzt so langsam die ersten spiele nicht mehr auf max laufen, würde jetzt neu max. 500€ kosten (dualcore 2x2,53GHz, AMD 3870, 4GB RAM), ein notebook mit gleicher leistung zur zeit ca. 1100-1200€ ^^

aber ich denke, dass hier halt ne schwache graka drin ist, die überhitzt, oder aber das gesamte book überhitzt ganz allgemien, weil es überfordert ist. vlt. meldet er sich ja nochmal...?

Hi,

ich bekomme immer eine MW.exe Fehlermeldung.

so läuft das ab:
-Bin Host
-Runde läuft
-Runde fertig
-neue Map wird geladen
-Runde will starten
-MW fehler :huh:

Hatte das Problem schon jemand?
Gibt es da eine Lösung?

Grüße,ElfenLied77 =)
Happy New Year!

"bin Host" jetzt halt durch zufall bestimmt, oder meinst du nur "gruppenführer" ?

und was genau ist "MW Fehler" ? beendet sich das spiel? oder is da nur was in der art "hostmigration nicht möglich" oder so was?

Sehr einfach herauszufinden, Config ändern so dass du 10 Balken beim Ping hast. Dann siehst du ganz schnell wer Host ist.

Woher weißt du denn dass du Host bist?

;)

...und so funktioniert es:

Diese Einträge solltet Ihr in der CoD 6 config_mp.cfg ändern

die Datei ist in diesem Ordner:
X:\Steam\steamapps\common\call of duty modern warfare 2\players

seta cg_ScoresPing_Interval "100" wert zB von 100 auf 25 stellen

seta cg_ScoresPing_MaxBars "4" auf 10 stellen.

ca Werte:
Die Farbe spielt auch eine Rolle(Grün über Gelb zu Rot)
10 Balken = Ping 0-25 (hier sieht man immer wer der Host ist)
9 Balken = Ping 25-50
8 Balken = Ping 50-75
7 Balken = Ping 75-100

Im Pic 1 weis keiner wer der Host ist und im Pic 2 ist es klar zu erkennen.

attachment.php
attachment.php

Ihr könnt jedem Host sagen,daß er doch das Spiel verlassen soll, da er eine schlechte inet Verbindung hat. ^^
Ob er es macht oder nicht ist seine Sache, so entsteht aber sehr viel Frust (ich weis das) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück