[Sammelthread] Metro 2033

Ich weiß, trotzdem könnte es besser sein.

Mir fehlen einfach die Details, noch mehr, einfach noch mehr. Oftmals werden Games so hochgelobt und dann kommt naja, Ok, hm...hätte mir mehr erwartet.

Und oftmals is dann aber auch umgekehrt wo es dann heißt, he das is nicht so besonders, Grafik mittelmäßig bis schlecht und dann schau ich mir das Game an bzw kostet es dann ofmals nicht viel und das Game kann dann was.

In letzter Zeit überzeugt mich eigentlich gar kein Game mehr so richtig, vielleicht werd ich einfach alt aber mit 30 alt, naja :ugly:.

Es gibt schon hier und da was wo ich noch staune, meist aber nicht die Spiele welche hochgelobt und gepriesen werden.

Ich weiß was du meinst... *seufz*

Meine letzten Spiele mit "Ohhhhhhh"-Effekt waren Crysis & The Elder Scrolls IV Oblivion (mit HD-Texturen)

Ich denke eher des liegt an dem Staub, den man einatmen könnte... Der ist doch auch kontaminiert....

hi, in etwa so hab ich`s mir auch vorgestellt, weshalb die maske ihre existenzberechtigung in dem spiel hat.

Mit einer 5850, auch wenn ich jetzt sagen wir mal mit der 480gtx spielen würde, es haut mich einfach nicht vom Hocker. Ja gut es ist nicht schlecht, mehr aber nicht. Core i5 auf 4 Gig 4 gig Patriot und der Intel SSD

also meine config ist ähnlich, i7 920, HD5850, intel ssd, aber 12 gig corsair dazu, ..ich bin unbelastet ans spiel rangegangen, also hatte keine erwartungen, und das letzte mal, dass ich so eine gänsehaut hatte, war bei doom3, denn da kamen so wie bei metro2033 auch, die gegner, bzw. monster gerne mal von hinten..:D

ich muss dazu sagen, hab`s immer nachts bei einem teelicht durchgespielt, die grafik ist mehr als ok, die atmospähre hat zumindest bei mir für gänsehaut gesorgt...und das finde ich auch zumindest genauso wichtig, wie die grafik, wobei ich auch nicht immer viel von der grafik mitbekommen habe, da meine gasmaske fast immer grosse splitter in der scheibe hatte, die sich quer über den monitor erstreckten, die attacken, denen man da ausgestezt war, waren einfach teilweise heftig. habs auch auf schwer gezockt.
...machmal war ich auch froh, dass mal wieder eine zwischenseqenz kam, wo ich bissl durchatmen konnte...
mein problem war nur, ich hatte nie genug patronen um mir mal ne vernüftige knarre zu leisten..:(

ach ja, hat einer von euch das video unter "extras" über den neuen warhammer 40.000 teil gesehen??????

Ich weiß, trotzdem könnte es besser sein.

Mir fehlen einfach die Details, noch mehr, einfach noch mehr. Oftmals werden Games so hochgelobt und dann kommt naja, Ok, hm...hätte mir mehr erwartet.

Und oftmals is dann aber auch umgekehrt wo es dann heißt, he das is nicht so besonders, Grafik mittelmäßig bis schlecht und dann schau ich mir das Game an bzw kostet es dann ofmals nicht viel und das Game kann dann was.

In letzter Zeit überzeugt mich eigentlich gar kein Game mehr so richtig, vielleicht werd ich einfach alt aber mit 30 alt, naja :ugly:.

Es gibt schon hier und da was wo ich noch staune, meist aber nicht die Spiele welche hochgelobt und gepriesen werden.

:ugly: Ich kenn das, geht nicht nur dir so.
Mein ,Oohh aha wow, Erlebnis in Doom3 damals ist bis jetzt ungeschlagen.
Nur Dead Space kommt da annähernd ran.

Hab Metro grad nen 2tes mal gezockt, was mich dabei störte waren meine Kollegen die schon sehr lange brauchten bis sie nen Schalter oder ähnliches betätigten.. Da fehlte etwas. Auch die untertonung kam etwas abgehackt rüber, das es so richtig gruselig nicht immer war.
Es geht besser.
Aber gut ist Metro, allein die Atmosphäre ist sehr dicht.

Ein Teil der Entwickler waren Stalker-Veteranen, des stimmt schon...

Aber das Studio ist komplett neu... Die müssen erstmal Ordnung schaffen in dem Chaos...

Außerdem hat das Spiel soviele gute Rezessionen bekommen, das sie sicher top motiviert an die Fortsetzung gehen... Wenn sie auch noch die Kritikpunkte beachten, kann nix mehr schief gehen...

Yoa.. son Game ist ja lang in Entwicklung, da sollte es schon gut werden. Aber dann hats ja wiederrum keine 50eu gekostet -von daher ists ok.

hi, in etwa so hab ich`s mir auch vorgestellt, weshalb die maske ihre existenzberechtigung in dem spiel hat.

also meine config ist ähnlich, i7 920, HD5850, intel ssd, aber 12 gig corsair dazu, ..ich bin unbelastet ans spiel rangegangen, also hatte keine erwartungen, und das letzte mal, dass ich so eine gänsehaut hatte, war bei doom3, denn da kamen so wie bei metro2033 auch, die gegner, bzw. monster gerne mal von hinten..:D

ich muss dazu sagen, hab`s immer nachts bei einem teelicht durchgespielt, die grafik ist mehr als ok, die atmospähre hat zumindest bei mir für gänsehaut gesorgt...und das finde ich auch zumindest genauso wichtig, wie die grafik, wobei ich auch nicht immer viel von der grafik mitbekommen habe, da meine gasmaske fast immer grosse splitter in der scheibe hatte, die sich quer über den monitor erstreckten, die attacken, denen man da ausgestezt war, waren einfach teilweise heftig. habs auch auf schwer gezockt.
...machmal war ich auch froh, dass mal wieder eine zwischenseqenz kam, wo ich bissl durchatmen konnte...
mein problem war nur, ich hatte nie genug patronen um mir mal ne vernüftige knarre zu leisten..:(

ach ja, hat einer von euch das video unter "extras" über den neuen warhammer 40.000 teil gesehen??????

Meinen Beitrag nicht gelesen??^^

die maske wird gebraucht weil alles mit ner radioaktiven strahlung verseut ist, in den tunnels kommt sie schwer hin
es wird größtenteils alpha-strahlung vorhanden sein, diese hat eine sehr starke ioniesierende wirkung, also fördert den krebs enorm, man kann die alpha-strahlung aber schon mitt einem blatt papier aushalten, die beta und gamma strahlung ist bei weitem nicht so gefährlich

Meinen Beitrag nicht gelesen??^^

die maske wird gebraucht weil alles mit ner radioaktiven strahlung verseut ist, in den tunnels kommt sie schwer hin
es wird größtenteils alpha-strahlung vorhanden sein, diese hat eine sehr starke ioniesierende wirkung, also fördert den krebs enorm, man kann die alpha-strahlung aber schon mitt einem blatt papier aushalten, die beta und gamma strahlung ist bei weitem nicht so gefährlich

nee sorry..muss mir entgangen sein, aber trozdem nett das du noch mal darauf hinweist.:)
allerdings ist es ja so, das wenn der filter aufgebraucht ist, macht artjom
noch ein paar atemzüge und krepiert dann ziemlich schnell, deshalb dachte ich kanns ja nicht nur an der strhlung liegen, und da fand ich das mit dem staub auch plausibel, but who cares das spiel fetzt einfach:)

weil alpha strahlung trotzdem schädlich is einmal in deinem körper geht sie nur schelcht wieder raus und hat zudem noch eine sehr große ionisierende wirkung

wo braucht man denn für alphastrahlung bitte ne gasmake... da würde alles helfen da alpha nur schwer andere stoffe durhdringt... gasmasken braucht wenn man die luft filtern muss da sie so zu dreckig oder giftig ist... aber nich gegen alphastrahlung... außerdem verreckt man ja nach gut 30 sekunden ohne maske im spiel...

der tod durch alphastrahlung setzt bei weitem nich so schnell ein... höchstens bei megakonzentration... aber dann hilft eine maske auch nix mehr...

naja ich seh schon... wenn ich rausfinden für was die masken sind muss ich wohl die bücher lesen...

doch ich erinnere mich daran dass miller oder khan zwischendurch was von nem gas labert

An des mit dem Gas kann ich mich auch erinnern.... Da stand auch was im Buch... *grübel*
Werds nochmals lesen und dann posten..... xDD

Die Körper der Stalker sind komplett bedeckt, der Kopf eben mit Gashelm.

Oder würdest Du kontaminierten Staub einatmen wollen, der in Deiner Lunge dann fein vor sich hin strahlt? ;)

Die Körper der Stalker sind komplett bedeckt, der Kopf eben mit Gashelm.

Oder würdest Du kontaminierten Staub einatmen wollen, der in Deiner Lunge dann fein vor sich hin strahlt? ;)

:klatsch: Dann hatte ich mit dem Staub doch recht.... Aber iwas war doch auch mit Gas.... Oder war des nur im Tunnel wo alle durchdrehen?

Da gibts verschiedene Ansätze:

Im Buch gibt es so gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, kein "Gas" in den Tunneln.
Die Tunnelangst wurde durch irgendwelche Druckschwankungen verursacht.
Bin mir da aber gar nicht mehr sicher.

Im Spiel gibt es Stellen in den Tunnels, in denen man die Maske braucht, weil kontaminierte Gase z.B. von Pilzen in der Luft hängen.

Ich werde dass Spiel auch bald kaufen. Ich habe hohe Erwartungen als Stalker Fan. Hoffentlich werden sie erfuellt.

Zurück