[Sammelthread] Metro 2033

Hi Leute,

Bin ich vollkommen bescheuert? Habe mir eben das Spiel Retail gekauft, wollte es installieren, Steam startet für die Aktivierung, ok wusst ich ja. Aber nu lädt der das gesamte Spiel runter (ca 7GB). Wozu habe ich denn jetzt die DVD. Und ich starte die Installation neu, dann klick ich schön auf weiter etcpp und lande wieder bei "die Daten werden jetzt runtergeladen" oder so und er lädt das ganze Spiel. Ist das normal bei Metro 2033?:what:

Grüße
das ist bei steamspielen normal warum auch immer versteh das auch nicht da kann man gleich nur nen key im umschlag verkaufen
Also normal ist das auf keinen Fall. Ich hatte solche Probleme noch bei keinem Steam Game.

Also is schon was doof, die Daten sind auch auf der DVD, hab extra mal in die DVD Ordner reingeguckt. Naja was soll man machen, nu hab ichs angespielt, mir gefällts sehr gut. Aber mein System reicht dafür nicht:D. Tessellation und alles auf Very High, AA is aus und DX11 erweiterte Tiefenunschärfe auch(seh ich sowieso kein unterschied, hab extra vergleichsscreens gemacht), dann läufts ganz ok auf 1680x1050. Stellenweise 15 Fps is schon was heftig:schief:
Und sonst, tolle Atmo/Inszenierung, könnte was werden:D

Es gibt ja dass Buch Metro 2033 und Metro 2034. Hoffentlich machen die auch ein Spiel aus Metro 2034.:D

Rischtisch geil!

Endzeitatmosphäre kommt sehr gut rüber. Der Wechsel der verschiedenen Ebenen (Außen, Ruinen, Tunnel, Stationen mit Menschen, Begleitung und Solo,....) bringt Abwechslung und Spannung!
Angst und Beklemmung wird geschickt erzeugt, z.B. man ist froh in Begleitung einiger Mitstreiter zu sein (Weg zu D6) und plötzlich geht man durch ein Tor, dieses fällt zu - man ist alleine, düsteres Licht und man hört schon ein Knurren aus der Ferne....shit!..
Gut finde ich auch dass keine Anzeigen über Ammo, Health etc. die Optik stören.

Wenn die Hardware flüssiges spielen erlaubt, es draußen schon dunkel ist und man sich einlassen kann auf so eine Welt, dann führt kein Weg an diesem Game vorbei.
Ich vermeide es allerdings kurz vorm Schlafen gehen noch eine Runde Metro zu zocken! Wenn man emotional noch nicht ganz abgestumpft ist, braucht man etwas Zeit um "runterzukommen"....

TOP-GAME!! ;)

Rischtisch geil!

Endzeitatmosphäre kommt sehr gut rüber. Der Wechsel der verschiedenen Ebenen (Außen, Ruinen, Tunnel, Stationen mit Menschen, Begleitung und Solo,....) bringt Abwechslung und Spannung!
Angst und Beklemmung wird geschickt erzeugt, z.B. man ist froh in Begleitung einiger Mitstreiter zu sein (Weg zu D6) und plötzlich geht man durch ein Tor, dieses fällt zu - man ist alleine, düsteres Licht und man hört schon ein Knurren aus der Ferne....shit!..
Gut finde ich auch dass keine Anzeigen über Ammo, Health etc. die Optik stören.

Wenn die Hardware flüssiges spielen erlaubt, es draußen schon dunkel ist und man sich einlassen kann auf so eine Welt, dann führt kein Weg an diesem Game vorbei.
Ich vermeide es allerdings kurz vorm Schlafen gehen noch eine Runde Metro zu zocken! Wenn man emotional noch nicht ganz abgestumpft ist, braucht man etwas Zeit um "runterzukommen"....

TOP-GAME!! ;)

Dann musst du mal FEAR spielen... Der Name ist Programm....:daumen:

Hab gestern Dead Space für ~6€ bekommen, werds am WE mal testen..
An sich bin ich kein Ballerspieler, endlose Anstürme von Mutanten etc. machen mich fertig - will auch mal relativ ungestört rumlaufen können...-->Cryostasis fand ich auch ganz gut - vlt. etwas zu langweilig. Wenns FEAR auch für wenig Geld gibt - why not - bei dem Scheißwetter gerade passt so ein Zock gut in die Abendgestaltung...:))

welche Taste ist eigentlich für das Ladegerät? -> mein Nachtsichtgerät funzt wegen leerer Batterien nicht.... und in Optionen steht nix zu Ladegerät

ok das war L - Lamp, merci - jetzt kann ich das ganze auch mal per Nightvision sehen, bin gespannt..

Hallo, habe mal ne Frage: (weiß ja nicht, ob die schon gestellt wurde, hab gerade nicht so viel Zeit!? :D )

Habe das Game eben bekommen, Deutsch ausgewählt, installiert, gestartet und siehe da!? Es war auf englisch!? In den Optionen ist Deutsch nicht auswählbar. Wie kann ich das umstellen?

Vielen Dank

Nein,habe die pegi glaub ich.konnte bei der Installation aber Deutsch auswählen. Im Spiel ist es allerdings nicht wählbar !? Habe es in Steam drin,geht das überhaupt ohne?
Ja, das ist die Frage. Es wurde davon geschrieben (schon vor Release), dass deutsche Sprache/Untertitel exklusive auf der deutschen Version seien. Wenn niemand mit einer UK-Retail was gegenteiliges sagen kann, ist es wohl wirklich so.

Zurück