[Sammelthread] Metro 2033

Das hab ich schon durchgelesen. Kein Erfolg.

THQ Support meinte:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn bei Ihnen der Fehler auftaucht, dass die Physx Loader.dll nicht vorhanden wäre oder das Spiel beim starten abstürzt, müssen Sie wie folgt vorgehen:
Dieser fehler tritt nur auf, wenn die PhysX Komponenten nicht im Hauptverzeichnis des Spiels bestehen.
Das Hauptverzeichnis des Spiels lautet:
\Steam\SteamApps\common\metro 2033
Sie finden die PhysX Componenten unter folgendem Verzeichnis.
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common
Nun kopieren Sie alle .DLL Dateien aus dem Nvidia PhysX Ordner in den Metro2033 Ordner.
Wenn Sie nun im Steam das Spiel starten wollen, sollte es ohne Probleme starten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wichmann
THQ Support Team

Leider Ohne erfolg

Das Buch scheint allerdings keine wirkliche Fortsetzung des ersten Teils zu sein.

Deswegen wäre das Spiel dazu wohl eher ein zweites Spiel im "Metro-Universum".

Jup, stimmt. Ich habs gerade fertiggelesen. Es ist bei weitem nicht so schlecht wie die Bewertung bei Amazon, kommt aber auch nicht an den Vorgänger ran.
Es ist prinzipiell eine Geschichte für sich, mit ein, zwei Akteuren aus dem vorherigen Buch. Leider wird auch nicht auf ihre Geschichte eingegangen, bzw was in der Zwischenzeit passiert ist.
An sich ein tolles Buch (die Atmosphäre die der Autor schafft, ist mal wieder genial :daumen:), leider beantwortet es die Fragen nicht, die sein Vorgänger aufwirft :(

Problem für Executable hier die Lösung für mich:

change the parameter r_quality_level number to r_quality_level 0, worked for me.
The file is stored in documents and settings in a folder called A4 games, not the folder where the game was installed.

Leider sind die Details jetzt auf Niedrig aber ich kann es mit Dx10 Spielen und auf 1680.1050

Das hab ich schon durchgelesen. Kein Erfolg.

THQ Support meinte:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn bei Ihnen der Fehler auftaucht, dass die Physx Loader.dll nicht vorhanden wäre oder das Spiel beim starten abstürzt, müssen Sie wie folgt vorgehen:
Dieser fehler tritt nur auf, wenn die PhysX Komponenten nicht im Hauptverzeichnis des Spiels bestehen.
Das Hauptverzeichnis des Spiels lautet:
\Steam\SteamApps\common\metro 2033
Sie finden die PhysX Componenten unter folgendem Verzeichnis.
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common
Nun kopieren Sie alle .DLL Dateien aus dem Nvidia PhysX Ordner in den Metro2033 Ordner.
Wenn Sie nun im Steam das Spiel starten wollen, sollte es ohne Probleme starten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wichmann
THQ Support Team

Also ich hatte genau das gleiche und hab das dann so wie beschrieben gemacht und siehe da, es läuft 100%.

Ich schätze selbst in sehr geringer Auflösung dürfte die Performance unbefriedigend sein...

Edit: Ups, da war jemand schneller.^^

Mein Schläppi hat genau die gleiche hardware und es Läuft auf DX9 mit hohen einstellungen im schnitt mit 35-40 Fps. Also geht es. Und es sieht auch bei den Einstellungen sehr gut aus, wie ich finde!

So habs jetzt auch mal angezockt und ich muss sagen sehr geiles game die atmo ist super, die grafik saugeil :daumen:

Läuft auch super auf 1280x1024 mit meinem e6400@3ghz und oc 4850er
dx10 auf hoch und sogar mit physx ca.35-60FPS:daumen:

Ich muss sagen, dass ich, nachdem ich das Game durch hab', doch etwas enttäuscht bin. Hatte es jetzt seit Release immer mal gespielt, wenn ich denn Zeit hatte, aber irgendwie kam es mir trotzdem recht kurz vor. Zu schwierig fand ich es eigentlich nicht, wie manch einer hier gepostet hat, obwohl ich mich manchmal schon über einige Gegnerhorden gewundert habe. Mit dem Gesundheitszustand und der Mun kam ich auch immer gut hin.

Ich wusste ja schon vor dem Kauf, dass das Game recht linear sein wird, aber das es so derb eintönig wird hatte ich nicht erwartet. Open World hätte hier echt gut getan und einiges zur Atmosphäre beigetragen, die zusammen mit der Grafik echt gut war. Allerdings schien alle 5 Minuten ein Level-Wechsel mit Lade-Screen oder Überblendeffekt stattzufinden, ohne das ich überhaupt viel gemacht/gespielt hatte. Mir kam das Ganze vom Gameplay her, zu 75 % wie ein Film vor, mit 15 % Lade-Screens oder Überblendeffekt und wenn's hochkommt 10 % aktivem Spielen. :hmm:

Story war... naja ganz okay; hat bei mir gefühlsmäßig, auch mit dem Ende, einen ähnlichen Eindruck hinterlassen wie STALKER seinerzeit.

Naja, STALKER hatte den Vorteil das es verschiedene Enden gab...
Und Open World war Stalker leider auch nicht.... (Zäune usw.)

Ein gutes Open World Spiel war The Elder Scrolls Oblivion :-) Immer noch eines meiner Lieblingsspiele

also ich habe Metro gestern auch angezockt, ich bin geschockt wie viel Hardware es frisst! Directx11 1920x1080 ruckelt es bei mir teilweise gerade am Anfang in der Halle. Ich habe alles auf Maximal. Auf Directx9 ist es besser aber auch da gab es leichte Ruckler am Anfang als die Herde vorbei läuft uind wir einen Kreis bilden mussten um das Auto. Entweder ist das Spiel schei*e programmiert oder meine Hardware ist nicht gut :(

edit: wie kann ich im spiel meine FPS sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Metro schmiert am Anfang immer ab

Previous launch was unsuccessful.
Would you like to start in safe mode ?
Ja / nein

Bei ja und bei nein schmiert es nach den 1.beiden Logos ab
Was kann ich tun ?
Danke Reiner

Zurück