[Sammelthread] Metro 2033

Hat wer eine genau Übersicht für welche Waffe ich welche Munition brauche?

Soweit habe es schon zusammen bekommen:

1. 15mm 0.59
  2. 12 x 70
  3. 0.44
  4. 5.45
  5. 5.45 Militär
  6. Pfeile
1. Tihar?
2. Doppelläufige Schrotflinte / Ubojnik
3. Revolver?
4. Kalasch / Kalasch 2012 / VSV-Gewehr / Bastard
5. Kalasch / Kalasch 2012 / VSV-Gewehr
6. Khel'sing

Zuletzt bearbeitet:
Nja die Gt 320 ist gar nicht so schlecht, und vor allem für einen kleinen Rechner wie mein Acer x1700 gut.

Aber very High schafft die Karte nicht.

Hi Leute!

möchte mir Metro 2033 gerne zulegen, hängt aber auch davon ab ob ichs auf höchsten Einstellungen (auf Nvidia) zocken kann, die Atmo kommt nur dann besten rüber..und ich möchte mal wieder richtig interaktiv gruselshooten!!

geht das mit meinem Sys (incl. PhysX)? - oder lohnt eine neue Graka?

Hi Leute!

möchte mir Metro 2033 gerne zulegen, hängt aber auch davon ab ob ichs auf höchsten Einstellungen (auf Nvidia) zocken kann, die Atmo kommt nur dann besten rüber..und ich möchte mal wieder richtig interaktiv gruselshooten!!

geht das mit meinem Sys (incl. PhysX)? - oder lohnt eine neue Graka?

High geht mit deiner 275 auf jeden Fall, Very High musste ausprobieren. Aber High reicht gut, die Atmosphäre ist auch dann schon toll!

ok, im pcgh-Test schreiben sie aber:

"Mit "hohen" statt "sehr hohen" Details fehlen beispielsweise das die NPCs lebendiger wirken lassende Sub-Surface Scattering und Object Motion Blur, die Schatten werden grober und das AAA sowie das Parallax-Occlusion-Mapping fehlen."

bringt es denn was wenn man physX abschaltet und dafür auf very high stellt?

??? wenn man das spiel durch hat.kann man sich dann weiter freibewegen in der spielewelt oder ist dann fertig mit dem ganzen???
weil auf der metrostationskarte (ladebildschirm) sind ja sehr viele stationen angezeigt.werden die alle in den missionsleveln erreicht? oder kann man die nach der storie allein erkunden???

danke für die info.( bin grad an dem punkt wo ich von den kommunisten über die frontlinie zu den faschisten wechseln muß)

Ja, z.B. findet man an ein paar Stellen Ausgaben von Darwins "Die Entstehung der Arten" :D

Oder auch Hinweise auf neue Bücher im Metro-Universum.

Hallo,
hab das game grad installiert und kann nur DX9 spielen.Bei den Einstellungen im Spielemenü lässt sich da nichts ändern.
Vista 64,5850
Zumindest bei Crysis spiele ich aber DX10,Bioshock2 ebenfalls,zumindest dieses sollte also auf jeden Fall vorhanden sein.
Was nun?Auf DX11 verzichte ich aufgrund der Performance gerne,aber 10 sollte es schon sein...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine freie Handlung.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.

und ich dachte man kann dann wie bei s.t.a.l.k.e.r. rumrennen und so durch die gegend ziehen.schade...grad weil ich bisher nur siehe bild,(rechts oben kleiner gelber kreis)in der rechten ecke rumrenne,und die anderen stationen noch gar nicht entdeckt habe.ich dachte das man dann die einzelnen stationen erkunden kann.die karte sieht ja mal riesig aus.und hat zig stationen oder tunnel zum erkunden.schade

Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte man kann dann wie bei s.t.a.l.k.e.r. rumrennen und so durch die gegend ziehen.schade...grad weil ich bisher nur siehe bild,(rechts oben kleiner gelber kreis)in der rechten ecke rumrenne,und die anderen stationen noch gar nicht entdeckt habe.ich dachte das man dann die einzelnen stationen erkunden kann.die karte sieht ja mal riesig aus.und hat zig stationen oder tunnel zum erkunden.schade

Vllt. kommt ja ne Mod wie bei STALKER SOC damals...:daumen:

Zurück