[Sammelthread] Metro 2033

Wie ist das Spiel denn von den Schwierigkeitsgraden her?

Gibts nur einen oder mehrere? Und wie wirken sich diese aufs Spiel aus? Einfach mehr Gegner oder anders?

Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade (Leicht,Normal,Schwer). Ich habs gestern auf Leicht beendet und muss sagen dass es sogar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd ist. Werd es im Laufe der Woche nocheinmal auf Normal beginnen. Obwohl ich schon n bissl Bammel vor der

SPOILER:Bibliothek:SPOILER

hab...:schief:

Das war echt n harter Spoiler, danke dass du den unkenntlich gemacht hast :D. Im Ernst: Solang du nix Storymäßiges verrätst - wie einige andere hier - kannste das schon schreiben =)

Bei mir sind alle Savegames verschwunden:motz: Darf jetzt nochmal von Vorne anfangen oder hat vielleicht jemand eins für mich wo man mit Bourbon in den Banditenstation kommt?

Das war echt n harter Spoiler, danke dass du den unkenntlich gemacht hast :D. Im Ernst: Solang du nix Storymäßiges verrätst - wie einige andere hier - kannste das schon schreiben =)

Ich finde schon dass des ein grober Spoiler wäre wenn man wüsste was da auf einen zukommt. Jetzt aber genug davon.

Is die Situation mit Bourbon nicht noch am Anfang? Ich mein der kommt doch gleich nach dem Hunter. Da kannst doch nochmal Anfangen oder wie Lange spielst du schon?

Richtig! Aber selbst die englische Version ist nicht soo toll, ich denke mal in Russisch hätte es am meisten Stil ;-) Wollte das schon immer mal lernen (allein wegen dem Buch dazu + Sergej Lukianenko), aber hatte noch keine Zeit...

Da hast du so was von Recht,das Spiel ist so was von authentisch wenn es auf russisch klingt!​

Aber wer könnte sich dann da noch aufs Spiel konzentrieren?

Ich würde ständig die Untertitel lesen... im Gefecht eher suboptimal :D

Unter den vier Sprachen, die ich verstehe ist leider kein Russisch dabei ;)

Aber sicher wäre es der Hammer wenn man es auf Russisch verstehen könnte.
Original-Synchro ist in 98% der Fälle sowas von viel besser als Übersetzungen.

Wobei man sagen muss, dass die englische Synchro von Metro 2033 sehr gelungen ist und auch ein Gefühl von "Russisch" vermittelt, finde ich :)

Unter den vier Sprachen, die ich verstehe ist leider kein Russisch dabei ;)

Aber sicher wäre es der Hammer wenn man es auf Russisch verstehen könnte.
Original-Synchro ist in 98% der Fälle sowas von viel besser als Übersetzungen.

Wobei man sagen muss, dass die englische Synchro von Metro 2033 sehr gelungen ist und auch ein Gefühl von "Russisch" vermittelt, finde ich :)

Außer bei den Kindern.

Ich finde die Druckluft-Pfeil-verschiess-waffe ziemlich gut. Wenn die mir max. Druck verschossen werden fallen die Mutanten wie die Fliegen. Außerdem hilft es sehr beim Mun sparen da man die Pfeile anschliesend wieder einsammeln kann.

Dann taugt das Teil also wirklich? Ich habe bislang nämlich auf die Auto-Shotti mit Bajonett vorne dran gesetzt.

Bei dem Teil nervt das Nachladen und die Viecher brauchen teilweise drei, vier Schuss.

Die Performance ist bei mir nicht grad gut, ich krieg auf High mit meiner GT 320 nur avg. 30 Fps.
Wisst ihr wie man ein bisschen Performance noch rausholen kann?

Ich hab auf der Games Convention 2006 das erste mal was von diesem Spiel gesehen und war sofort begeistert. Seit dem freute ich mich über jedes Lebenszeichen das ich finden konnte. Mittlerweile habe ich beide Bücher gelesen und bin auch von dem Spiel sehr angetan und hoffe das da noch mehr kommt. Was ich etwas schade finde ist das es kein Open World gibt das würde zu diesem Setting richtig passen finde ich :)

Zurück