[Sammelthread] Max Payne 3

Hi Leute,
also ich hab mich jetzt au mal hier angemeldet, da ich echt auch nicht mehr weiter weiß.
Hab mir gestern au Max Payne 3 geholt vom Saturn und es auch gleich installiert. Die Installation selber hat au wunderbar funktioniert (hab Antivir und Firewall ausgehabt) und der Patch wurde anschließend auch fehlerfrei runtergeladen und installiert. Jedoch stürtz das Spiel immer ab, nachdem das Logo erscheint. Ich habe auch schon alles versucht, was der Support von Rockstar Games gepostet hat (Grafikkartentreiber aktualisiert, .net framework und virtual c++ und auch den social club neuinstalliert). ICh möchte keinen Crack oder so ausprobieren und deswegen weiß ich jetzt einfach nicht, was ich noch tun kann. Ich habe eine Asus Xonar Soundkarte im Rechner, vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung ich denke ich bin nicht der Einzige hier, der Probleme mit dem Spiel hat. Von meinem System her müsste es locker gehen (Quad Core, GTX 470, 6GB Ram, Win7 64Bit).
Hab auch schon das mit dem Kompatibilitätsmodus versucht geht aber auch net.
Freu mich über jede Antwort und jeden Lösungsansatz!

Hi Leute,
also ich hab mich jetzt au mal hier angemeldet, da ich echt auch nicht mehr weiter weiß.
Hab mir gestern au Max Payne 3 geholt vom Saturn und es auch gleich installiert. Die Installation selber hat au wunderbar funktioniert (hab Antivir und Firewall ausgehabt) und der Patch wurde anschließend auch fehlerfrei runtergeladen und installiert. Jedoch stürtz das Spiel immer ab, nachdem das Logo erscheint. Ich habe auch schon alles versucht, was der Support von Rockstar Games gepostet hat (Grafikkartentreiber aktualisiert, .net framework und virtual c++ und auch den social club neuinstalliert). ICh möchte keinen Crack oder so ausprobieren und deswegen weiß ich jetzt einfach nicht, was ich noch tun kann. Ich habe eine Asus Xonar Soundkarte im Rechner, vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung ich denke ich bin nicht der Einzige hier, der Probleme mit dem Spiel hat. Von meinem System her müsste es locker gehen (Quad Core, GTX 470, 6GB Ram, Win7 64Bit).
Hab auch schon das mit dem Kompatibilitätsmodus versucht geht aber auch net.
Freu mich über jede Antwort und jeden Lösungsansatz!

Hör auf rumzudocktern, ich habe auch schon alles durch bis auf ne Neuinstallation. Bei mir wie bei fast allen anderen dasselbe Text kommt dann geht das Fenster zu man sieht ganz kurz noch den updater und schwupps ist der Desktop ohne Regung! Müssen wa wohl auf nen Patch warten. SolExodus bei Erscheinung letzten Monat gekauft läuft auch bis heute noch nicht. Steamversion wurde schon xmal gepatcht der Boxkäufer wartet immer noch, obwohl ich dem Support ausführlich berichtet hab!

Der ehrliche Käufer ist dank DRM der Dumme!

Na ganz toll. Jetzt hab ich alles nochmal installiert und jetzt kommt sofort nach der Installation das die verb. zu den social Server´n nicht hergestellt werden kann. Somit kann ich nicht mal mehr den Patch laden. Dann auf Offlinemodus gedrückt und dann kommt gleich das das Spiel beendet werden muß :huh:

SRY mein Fehler. Nach der installation war die Start exe immer noch mit der kompatibilitäts einstellung versehen.

Jetzt wieder genau so weit wie vor 10 Std

Zuletzt bearbeitet:
lade es grad nochmal runter , habe aber in der zwischenzeit im steam forum was interessantes gelesen , wenn der screen zum enter drücken erscheint über den man dann in den Social Club kommt einfach alt+tab drücken den renderer.exe im RGSC ordner aktivieren und wieder ins Spiel gehen und sich dann erst versuchen einzuloggen , konnte es leider noch nich ausprobieren da ich da schon deinstaliert habe.

Also wenn ich das versuche kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Die selbe meldung kommt auch wenn ich ihn ausführen will wenn das Spiel noch nicht mal läuft

Anhänge

• MAX.JPG
    MAX.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 179
wie geil spiel installiert
so wie in vielen tips schon beschrieben mit firewall und antivir aus gestellt
game gestartet (Steamversion) kommt der hinweis das speil ist zur zeit nicht verfügbar versuchen sie es später nochmal
na toll der samstag abend versaut

Es kann einfach nicht sein, dass jeder ein komplett anderes problem bei dem gleichen spiel hat

was hat sich Rockstar games dabei gedacht ??

wirklcih eine frechheit das gante

@robonator wie marcelo in dem reifenstapel abfackelt, ist schon extrem krass...bloß gut, dass die deutsche version uncut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab überhaupt kein Probleme, Spiel Installiert Patch gezogen Grafik eingestellt nochmal neugestartet und schon gings los. :lol:
Kleiner Tipp ich hab vorher natürlich mein System auf den neusten Stand gebracht bevor ich es Installiert habe, Windows Updates Net-Framwork etc Nvidia Treiber usw, vieleicht hilft das euch weiter, wie gesagt bei mir rennt es 1A.

Nunja, ich habs jetz zum Laufen bekommen, allerdings umständlich^^...

Ich hatte Win7 32-Bit, hab mein Win7 neu aufgesetzt, 64-Bit raufgeklatscht..avast runtergeladen und bei der Installation deaktiviert...danach lief alles ohne probleme, bei meinem Laptop mit 64-Bit ebenso von anfang an gelaufen...:ugly:

Hat jemand von euch Savegame Probleme denn ich musste schon wieder von vorne anfangen und ich weis nicht wieso -.-

Also ich hab jetzt von vorn angefangen von Kapitel 1 bis 6 und als Test 2 mal Max Payne 3 neugestartet und es lädt den Spielstand normal :) Also ich hoffe des bleibt erst mal so.

An alle die nach dem Rockstar Logo nicht weiter kommen, lest meinen zuvor geschrieben Beitrag, das hat nun bei 6 Leuten geholfen, konnte sogar nachher einfach wieder alle 4 Kerne zuschalten und somit ist das ein sehr guter "Workaround"!

Problem bei Max Payne 3 Spiel geht automatisch immer in den Pausemodus

Wie im Titel schon geschrieben springt das Spiel immer in den Pausemodus in wechselnden abständen.
Auch bei denVideos springt es in den Pausemodus als ob ich ESC drücke.
Mal dauert 1min mal alle 2-3 sec. so kann man nicht wirklich Spielen.

Hab schon geschaut ob irgendwelche Programme im Hintergrund stören war nicht der Fall, hab auch mal die Tastaturbelegung geändert und eine andere Tastatur angehängt also das kann ich bis jetzt ausschließen.
Nur jetzt bin ich ratlos!

Hab auch im PC Games-Forum gepostet, aber hier scheint Max Payne etwas mehr interesse geweckt zu haben desshalb poste ich es hier nochmla.Viel kam bis jetzt nicht rum.
Problem bei Max Payne 3 Spiel geht automatisch immer in den Pausemodus

Also ich weiß nicht weiter. Ich kann nur hoffen das die Tage ein Patch rauss kommt. Was aber bei den problemen was hier alle haben auch nicht alles beheben wird. Bevor ich das Spiel umtausche kauf ich mir ein neuen Rechner. Habe mich seid der ankündigung gefreut wie ein kleines Kind und dann sowas.

Hab es auch schon Neuinstalliert hat auch nix gebracht im Kompatibilitätsmodus WinXP pack 3 startes es nichtmals, werd mal sämtliche Grafikeinstellungen durchgehen.

Zurück