[Sammelthread] Max Payne 3

Hier die Patchnotes:
Max Payne 3 PC: New Patch for Commonly Reported Issues | Rockstar Games

We've had a lot of positive feedback from the community on the launch of Max Payne 3 on PC and our support for a wide range of specs. That said, there are still a few commonly reported issues, and we'll be rolling out a series of patches that address these starting tonight.

Issues fixed by tonight's patch are below. Our goal is to get everyone up and running as smoothly as possible so be sure to hit http://support.rockstargames.com if you are having any specific issues.

Compatibility Issues
* Fixed reported issues with needing service packs, compatibility with incorrect OS.

Various Crashes
* Fixed a range of issues which could have led to crashes on startup and in-game.

Audio Crash
* Fixed reported issues of audio dropouts when no audio device was plugged in, or when the headphones/speakers disconnected while in game.

Mouse Sensitivity
* Fixed reported issues of mouse being sluggish, especially in prone and Shootdodge™. Increased top end range of mouse sensitivity, but kept the slider from 1-10, allowing the user more range in their sensitivity setting.

Mouse Acceleration
* Fixed reported issues of mouse acceleration affecting aiming, included commandline option to disable mouse acceleration, -nomouseaccel (In a future update, this will be added as an option in the Mouse Controls menu).

Stretched Image / Wrong Aspect Ratio
* Fixed reported issues of game locked in incorrect aspect ratio, or alt-entering and having incorrect aspect ratio. Added commandline option for locked aspect ratio as commandline option -aspectratio width:height (ie. -aspectratio 4:3 / -aspectratio 16:9) In a future update, this will be added as an option in the Graphics menu.

Video Memory Reporting as 0MB
* Fixed reported issues of the video card reporting having 0MB of video memory available. Users unable to adjust Graphics options because of this (Also helps fix stuttering on some video cards).

We are aware of a few outstanding issues including multiplayer cheaters and hackers. Rest assured this will be dealt with in a forthcoming patch.
 
Gibt es irgendwas für das STATUS INAKTIV Problem?Virenscan/Zonealarm ausschalten und DVD 1 einlegen bringt nix....
MaxPayne3 ohne zwischenräume machen bringt nix
Alle Treiber sind aktuell....

Hat irgendwer irgendwas?
 
Bei mir läuft das Spiel auf sehr hohen Details fast einwandfrei, jedoch sorgt irgendeine Grafikeinstellung dafür das sich das Spiel in manchen Cutscenes halb aufhängt. Den Sound hört man noch aber das Bild ist weg. Komme dann auch nicht mehr auf den Desktop und neustart ist angesagt. Allerdings nur an bestimmen Stellen. Muss noch die Einstellung finden die dieses Problem verursacht
 
So,
Patch 1.0.0.22 behebt bei mir vorerst alle Probleme und ich kann es jetzt mit dem neuen 301.42 auf SEHR HOCH zocken. Super. Warum denn nicht gleich so?! Nur wieso kann ich DX9 nicht ändern in eine höhere Version?
 
Bei mir läuft das Spiel auf sehr hohen Details fast einwandfrei, jedoch sorgt irgendeine Grafikeinstellung dafür das sich das Spiel in manchen Cutscenes halb aufhängt. Den Sound hört man noch aber das Bild ist weg. Komme dann auch nicht mehr auf den Desktop und neustart ist angesagt. Allerdings nur an bestimmen Stellen. Muss noch die Einstellung finden die dieses Problem verursacht

Bist du sicher, dass es in den Ingame Cutscenes knallt oder ob es vllt an den Videofiles liegt (*.bik)? Die liegen unter \Common\Videos
 
Der_Hutmacher schrieb:
Bist du sicher, dass es in den Ingame Cutscenes knallt oder ob es vllt an den Videofiles liegt (*.bik)? Die liegen unter \Common\Videos

Also beispielsweise die Barszene, die etwas von der Vorgeschichte zeigt, da ist es mit High Detail Einstellungen immer zu nem Blackscreen gekommen. Ton lief noch weiter. Sah für mich nach ner ingame Sequenz aus.
 
So habs mir heut geholt, installiert und bei mir funktioniert alles, nur hat dass bei euch auch so lang gedauert, die Installation? Ich glaub ich hab bis ich es spielen habe können wegen den Patches usw. hat es ne Stunde gedauert. Aber sonst bisher gefällts mir sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ist relativ Still hier geworden.:lol:
Bin ich der einzige der noch am Kämpfen ist MP3 zum laufen zu Bringen?:devil:
Bei mir geht’s nach den Update´s nicht weiter. Der Launcher bleibt bei : Inaktiv stehen.:daumen2:
Die Tipps habe ich alle befolgt, keine Besserung.


Mich würde mal ne Repräsentative Umfrage interessieren wer welchen, oder keinen Fehler hatte.
Greetz sc59

Hallo,

Genau das gleiche Problem bei mir.

Warte seid Tagen auf eine Problembehebung. Dachte mir der erste Patch wird das ganz sicher beheben.
Heute erfahre ich vom Patch also hab mal Max Payne 3 gestartet und Patch wurde gleich geupdatet. Zum ersten mal startet das Spiel und ich sehe das Rockstargames Logo und dann das Max Payne 3 Logo darunter steht "initialisieren"...
Naja habs aber geahnt es passiert einfach nichts weiter. Komisch dass ich auch nie dazu aufgefordert wurde den Key einzugeben.

Was für ein Scheissdreck und dafür hab ich 75.- Franken gezahlt.
 
Hallo,

Genau das gleiche Problem bei mir.

Warte seid Tagen auf eine Problembehebung. Dachte mir der erste Patch wird das ganz sicher beheben.
Heute erfahre ich vom Patch also hab mal Max Payne 3 gestartet und Patch wurde gleich geupdatet. Zum ersten mal startet das Spiel und ich sehe das Rockstargames Logo und dann das Max Payne 3 Logo darunter steht "initialisieren"...
Naja habs aber geahnt es passiert einfach nichts weiter. Komisch dass ich auch nie dazu aufgefordert wurde den Key einzugeben.

Was für ein Scheissdreck und dafür hab ich 75.- Franken gezahlt.


Hallo,
ja das gleiche bei mir auch wieder......
never ending story.....
habe nochmal komplett neu installiert---> nix ..also initialisieren.stopp.
Virenscanner wieder installiert. stopp. (wurde auch zeit Avira)
MP3 gestartet .stopp.--> peeepppp Avira schlägt an.
jetzt zieht sich der launcher wieder patch 1.0.017. stopp.
verliere die lust an MP3. stopp.
sc59

Edit:
mir ist auch aufgefallen das nach Patch 1.0.0.22 im R* Ordner der Social club Ordner nicht mehr vorhanden ist der da die ganze Zeit war.:ka::ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat es bei Rockstar doch inzwischen auch "Tradition" das Spiele zu Release noch sehr verbuggt sind. Bei einem großen Teil der Spieler gab es bei GTA IV massivste Prpbleme, konnte zu Release garnicht spielen während andere relativ problemfrei spielten. Bei Max Payne 3 war's bei mir zumindest umgekehrt, es läuft relativ problemfrei, bei vielen anderen aber nicht. Spiele direkt zum Release zu kaufen ist immer ein wenig riskant ;)
 
Bei mir und meinem Kumpel Hüpfen die Frames von min. 80- max. 4000 (Afterburner)
Sonst läufts gut. Aber von wegen Grafikblender
http://<a href=http://www.pic-uploa...ic-upload.de/06.06.12/mehpxdu35zn.jpg</a></a>
a%3E
http://www10.pic-upload.de/06.06.12/mehpxdu35zn.jpg

Die Hässlichste Schüssel seit RAGE !!!
Seither wurden solche Textur Abfälle auch als RAGE-Texturen betitelt ;)
a%3E
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir Virenscanner und Firewall ausgemacht, aber auch Internet, erst als sich die Installation dem Ende zugeneigt hat hab ich Internet wieder angemacht, da man dass Internet dann gleich mal brauch weil der Autoupdater am ende gleich automatisch startet. Aber Virenscanner und Firewall hab ich erst nachdem ich im Spiel war und gesehen hab dass es funktioniert wieder angemacht.
 
Hallo,
ja das gleiche bei mir auch wieder......
never ending story.....
habe nochmal komplett neu installiert---> nix ..also initialisieren.stopp.
Virenscanner wieder installiert. stopp. (wurde auch zeit Avira)
MP3 gestartet .stopp.--> peeepppp Avira schlägt an.
jetzt zieht sich der launcher wieder patch 1.0.017. stopp.
verliere die lust an MP3. stopp.
sc59

Edit:
mir ist auch aufgefallen das nach Patch 1.0.0.22 im R* Ordner der Social club Ordner nicht mehr vorhanden ist der da die ganze Zeit war.:ka::ka:

vor dem neuen patch lief alles 1a, jetzt bleib ich auch im initialisiere start-screen hängen... kann man das update irgendwie umgehen??
 
Vielleicht muss man die Änderungen rückgängig machen mit denen man versucht hat das Spiel hinzubekommen
 
Für alle, die Probleme haben mit dem DirectX ändern von DX9 auf DX10/11 und den neusten Nvidia Treier nutzen, den empfehle ich eine Version downzugraden auf 296.10 (einfach googlen), damit hat es bei mir geklappt schon vor dem Patch volle Speichernutzung der Graka und auf DirectX 10 gestellt.... SIEHT HAMMER AUS... Kann auch sein, dass man den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren muss... Viel Erfolg... Grüße
 
Zurück