[Sammelthread] Max Payne 3

Probleme beim installieren oder beim ersten Spielstart hatte ich nicht (AT Version).
Habe aber teils sehrlange Ladezeiten wenn ich ein Multiplayerspiel beitreten will. Teilweise 5 min und länger, so das ich das Spiel beenden und neu starten muss.

Also ich habe leider immer noch damit zu kämpfen dass der Social Club meint ich bin nicht mit dem Internet verbunden. Somit kann ich es nicht aktivieren.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum aktivieren?? (DVD AT Version)

aloha84 schrieb:
Ich habe während der Installation Antivir deaktiviert, und nach der Installation wieder aktiviert. ABER vor dem ersten Spielstart habe ich die Max Payne 3.exe zur Ausnahmeliste hinzugefügt.
Läuft ohne Probleme. /Treiber 296.../ PEGI Version

Grüße

In welche Ausnahmeliste und wie? Geht das auch bei free Version?

Servus, ist relativ Still hier geworden.:lol:
Bin ich der einzige der noch am Kämpfen ist MP3 zum laufen zu Bringen?:devil:
Bei mir geht’s nach den Update´s nicht weiter. Der Launcher bleibt bei : Inaktiv stehen.:daumen2:
Die Tipps habe ich alle befolgt, keine Besserung.

Mich würde mal ne Repräsentative Umfrage interessieren wer welchen, oder keinen Fehler hatte.
Greetz sc59

@sc59 ich kann dir morgen davon berichten, habe es mir gestern bestellt, und Amazon meinte es kommt morgen also Mittwoch, ist aber schon heute gekommen, aber niemand war daheim und desswegen muss ichs mir morgen holen, dann hoffe ich dass bei mir alles reibungslos verläuft und wenn nicht, wirds schon irgendwie passen. Hoffe aber wirklich dass Rockstar da noch ein Patch raushaut, da soweit ich mitbekommen habe bei LA. Noire für PC beim Release genauso ein Drama war und ich glaube nichtmal jetzt läuft dass richtig. Hast du eig. die USK oder die PEGI Version? Weil kann ja sein da sie für die USK da nachträglich noch was ändern mussten einen Fehler eingebaut haben ausversehen, dass man es nicht mehr starten kann...

Habe die USK18 vom MM.
Wenns net läuft geht die Verkaufszahl bei R* wieder -1 .
Kann ja noch net mal den Key eingeben.
Könnt mir vorstellen das da ein grober schnitzer, in diesem "sozialen club" bei der Instalation ist.
DRAMA trifft genau den Nagel auf den Kopf.
greetz sc59

@sc59 Nein bist du NICHT! :D

Ich hab mich extra angemeldet um auch meine Erfahrungen mal zu teilen, da ich den Threat hier schon einige Zeit verfolge :)

Bei mir tritt leider genau der gleiche Fehler auf wie bei dir sc59.
Ich konnte das Spiel regulär installieren und kommt bis zu dem Punkt an dem das Spiel updatet. Nachdem alle Updates vorbei sind (ich denke zumindest es sind alle) und ich das Spiel starten möchte, öffnet sich der Launcher, bleibt bei "Status: Inaktiv" stehen und beendet sich einfach weider nach einigen Sekunden. Ich habe bereits alle Tipps und vermeintliche Lösungsansätze ausprobiert und hatte nach 7 Stunden rumprobieren einfach keine Lust mehr und hab mich in das nächste Problemspiel gestürzt... Diablo III... doch das isn anderes Thema ^^
Also sowohl Umbenennen in "MaxPayne3" statt "Max Payne 3" und anschließendes ändern in der Registry, das starten in allen erdenklichen Kompatibilitätsmodi, ob mit oder ohne Desktopdarstellung, im Fenstermodus, sicheren Modus oder einfach ganz normal, doppelte neuinstallation, entfernen und neues Runterladen von Graka-Treibern und Frameworks 4.0 - nichts, aber auch rein gar nichts hat geholfen... -.-

An dieser Stelle kann ich nur aus einem der MP3 Trailer zitieren (so oder so ähnlich mit Max' Worten): "One thing we American really understood is capitalism. You buy something, and you get what u paid for!" ... <-FAIL

Gekauft und nix bekommen! Find ich ehrlich gesagt ziemlich Schade, bleibt wohl nur das Warten auf nen Vernünftigen Patch :(

Ok, meine bestellte ist auch die USK Version, vielleicht haben sie da einfach einen Fehler eingebaut wie gesagt, weil die da im Nachhinein wegen der USK ja was ändern mussten...
Aber habt ihr evtl. schonmal den Social Club manuell aus dem Internet raus installiert? War bei GTA IV nämlich bei mir auch so, hab es mir gekauft (erst 2 Jahre nach release), den neuesten Patch draufgemacht und trotzdem startete es nicht. Habe dann dass Games for Windows Live Manuell aus dem Internet gezogen und dann hat sichs endlich starten lasse, vielleicht ist dass ja genau das Problem dass bei MP3 auftritt, habt ihr dass schonmal probiert, den Social Club runterzuladen?

Ich habe mal den 1.1.3 von GTA4 von R* gezogen.
und es war mir egal ob es weitere probleme macht wegen inkompatibilität zu MP3.
dacht vieleicht bekomme ich ja wenigsten den Key mal rein und das Game startet dann.
Dem war leider nicht so.
@chase106
genau meine story....... nur die Regestry habe ich aus faulheit und extremster lustlosigkeit gelassen.
und das mit dem warten bis ein patch kommt bin ich mir noch net so sicher den ein kostenlos erteiltes Darlehn von 44€ sehe ich nicht als aktzeptabel an.
sc59

Hm, ja dann fällt mir auch nichts ein ausser die Dinge die von PCGH usw. in den letzten Tagen immer geschrieben haben... naja viel glück mit dem Problem dann, ich melde mich morgen und hoffe dass ich nicht solche Fehler hab.

Also grundsätzlich mal wird ein Konto zur Aktivierung beim Rockstar Social Club benötigt. Sollte man (Frau) eine Boxversion mit intakten DVD´s gekauft haben ist dann in vielen Fällen nach dem starten der Exe nach dem erscheinen des Fenster wo die rechte zu lesen sind von Rockstar wieder Feierabend.
Voll nervig das ganze alle To doos und How to Do und dubbel to do hat nicht geholfen ich bekomme es nicht zum laufen.....ich hab schon von Leuten gelesen die haben Windows neu aufgesetzt ohne Erfolg. Max Pein 3 will einfach nicht. Rockstar scheint im Urlaub zu sein, ich höre kein Muh und kein Mäh.
Ja was sollen Sie nach so einem Debüt auch vermelden. Die Schmach hat der Kunde und DRM ist in aller Munde. Ich habe mir die Fehlerprotokolle in meiner Datenbank angeschaut und sowie ich das rekonstruiere findet kurz nach dem Start der Exe solange das Spiel noch nicht aktiviert ist ein Zugriif auf die erste Disk statt(deshalb verlangt er auch nach dem installen die erste Disk wieder). Nach korekter Rückmeldung sollten verschiedene Module aktiviert werden dies schlägt jedoch fehl und das äußert sich der Art das sich das Fenster für den Aktivierungsvorgang nicht öffnet und man wieder auf dem Desktop landet. Die einzelnen Fehlerprotokolle von mir aus denen detailiert auch die betroffenen Modula etc. hervorgehen liegen Rockstar seit 4Tagen vor. Wie ich es drehe und wende die Aktivierung funktioniert nicht und für mich ist das DRM!
Das Spiel selber wie ich höre scheint ja gut zu sein. Bleibt zu hoffen das Rockstar auf dem schnellsten Weg nachbessert.

In Anbetracht der Tatsache das bei Vorbestellern Max Payne 2 als Goodie mitgeliefert werden sollte und Rockstar dies ein paar Tage vor Release revidierte, entfaltet sich die nicht Spielbarkeit von MP3 bei sehr vielen Kunden als massives Releasedesaster!

Nachtrag: Max Payne 2 wurde nicht mitgeliefert weil es zu aufwändig gewesen wäre es für Win7 umzuprogrammieren!

Viele Boxen sind auch schon zurück gegeben worden. Das gibt Ärger. Da rollen Köpfe. Aber Fehler sind dazu da um daraus zu lernen, wers glaubt und immer öfter wird die Schluderei TEUER!

Ich habe jetzt alles durch was es gibt auch was hier angepriesen wird: http://support.rockstargames.com/entries/21516788-crashing-back-to-desktop-when-launching-max-payne-3-for-pc?name=Flightinstructor&
email=blueplanet@email.de&external_id=18985783&organization=×tamp=1338925386&hash=0217f227c1f822688c805a766c329492&locale=1

OHNE ERFOLG!!!!

EIEN SAUEREI IST DAS!!!:devil::devil::devil::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

hi leute hab mir max payne 3 geholt und angefangen zu spielen.
ich hab msaa 4x und fxaa auf sehr hoch und trotzdem sind die ränder um die personen ziemlich verpixelt da ist immer so ein kleiner leuchtstreifen z.b. um max welcher sich vom hintergrund abhebt und welcher nicht geglättet ist.
hab die textur qualität auf sehr hoch und hoch getestet, kein unterschiued.
wie kriegt man dieses leichte hervorheben der personen weg?
spiele in 1080p 60hz.
hab schon versucht im nvidia treiber AA zu aktivieren aber das feld dazu ist grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern
hoffe auf antworten
mfg, Ananas! :)

"Max Payne 3 funktioniert nicht mehr!" ? PAH, HIER DIE LÖSUNG! (Hoffe, dass das vielen hier hilft) :D

Ich habe - wie ihr - wirklich alles probiert: Von allen möglichen Versionen der Redistributables (DirectX, .NET etc.) bis hin zu sonstigen Einstellungen der *.exe-Datei und anderen Windows-Einstellungen über zig Neuinstallationen und Updates des SC 1_0_0_3 oder so. Es half NICHTS.

Bis ich folgendes gemacht habe:
Installiert das Spiel. Dann unbedingt VOR dem Update abbrechen. Danach die

beiden Dateien "MaxPayne3.exe" und "PlayMaxPayne3.exe" in einen BackUp-

Ordner schieben. Jetzt die "PlayMaxPayne3.exe" starten und das Ganze Update 1.0.0.17 mitnehmen. Dann kommt die Fehlermeldung "... funktioniert nicht mehr".
Jetzt geht ihr folgendermaßen vor:

(Für NVIDIA - sollte aber auch adäquat für Radeon/ATI Treiber funktionieren)
Das Problem liegt (zumindest bei mir) am aktuellsten Grafikkartentreiber (NVidia 301.42).
Also: verschiedene alte Treiber der Reihe nach durchprobieren, nachdem ihr den alten KOMPLETT runter gefeuert habt und siehe da, der 290.36 funktionierte und ich kam in's Spiel.

Die passenden Treiber für euer System findet ihr, wenn ihr folgendes googelt:
"windows 7 64 bit nvidia XXX.XX" dabei natürlich jeweils die Suchkriterien an euer System anpassen - wobei die meisten ja 64 Bit haben sollten. Für XXX.XX könnt ihr folgende Versionen einsetzen: 258.38, 290.36, 290.53, 295.73, 296.10 und die aktuelle 301.42) --> achtet darauf, dass es unterschiedliche Versionen für Notebooks und Stand-Alone-Rechner gibt. Unter "Unterstützte" findet ihr die Grafikkarten.
Der Zusatz M deutet auf MOBILITY für Notebooks hin, die Standalone-Rechner-Versionen haben diesen Zusatz nicht. BSP:
NVIDIA DRIVERS 285.38BETA für Notebooks

Einfach der Reihe nach installieren und bei einem der Teile sollte es dann funktionieren - wie gesagt, der neueste geht bei mir absolut nicht.
Danach kam das Problem, dass ich es nicht spielen konnte, weil beim Bildschirm "Initialisiere" jedes mal Ende war und nichts mehr ging.
Dann bin ich auf folgendes gestoßen:
Max Payne 3 initialisiert probleme hier die Lösung!

Da muss man sich leider im Forum anmelden, um den Download mitnehmen zu können, aber so verzweifelt wie ich war, habe ich es mal probiert - MIT ERFOLG!

Darin ist die Datei "Social Club v1.0.9.5 Setup.exe" enthalten. Die habe ich drüber gebügelt. Danach einfach weider die beiden Dateien "MaxPayne3.exe" und "PlayMaxPayne3.exe" vom BackUp-Ordner in den Installationsordner rüberziehen und ersetzen. Wenn ihr jetzt die "PlayMaxPayne3.exe" startet, wird das Update 1.0.017 erneut runter geladen. Ihr kommt in's Spiel und während der "Initialisierung" ploppt dann oben rechts kurz das Social-Club-Symbol auf. Wenn ihr jetzt POS1 drückt, öffnet sich der SC und ihr könnt euch anmelden und euren Code eingeben. Ich habe übrigens die Retail für 23€ bei eBay gekauft. Der Code ging ohne Probleme.

Jetzt warte ich auf die nächsten offiziellen Updates des Spiels, um dann meine aktuellen GraKa-Treiber wieder auszuprobieren.

Kurz zu meinem System:

ASUS X53S
IntelCore i7-2630QM @ 2.00GHz
4 GB Ram
Nvidia GT540M Cuda 2GB

Läuft auf allen Einstellungen auf HOCH flüssig. Jetzt probiere ich noch die DX-Versionen durch und dann wird fröhlich getötet. :)
Musste nur erst einmal den Beitrag verfassen.

VIEL ERFOLG, man sieht sich dann im Multiplayer! :ugly:

Jetzt warte ich auf die nächsten offiziellen Updates des Spiels, um dann meine aktuellen GraKa-Treiber wieder auszuprobieren.

wARUM WARTEN. Installiere doch mal den neuen und schaue ob es dann noch startet aktiviert ist es ja nun. Die Treiber sind im Regelfall bei W7 unter C: Nvidia/Displaydriver einfach den entsprechenden Treiber rausssuchen setup ausführen und der schon installierte Treiber wird zuverlässig entfernt und durch den gewünschten ersetzt.

Bei mir hat dein Tipp leider nicht geholfen. Aber dafür habe ich meine >Theorie vom Anfang an nochmal aufgerollt. Was mich stutzig macht ist der Eintrag kurz nach dem ich die exe gestartet habe durch den Kopf gegangen. Dort gab es die Modulfehlermeldung welches von der Disk 1 stammt.
Die Abfrage der DVD zur Initialisierung des abschließenden Startprozesses schlägt fehl. Und der findet statt nach dem die Trademarks eingeblendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wieder den aktuellen 301.42 installiert und es hängt sich wieder einmal komplett auf, kurz bevor es in's Spiel geht...
Habe mal die nicht ganz so offizielle Version à la Flightinstructor probiert. Da läuft der 301.42 und ich kann die Einstellungen auf HOCH lassen und es läuft sauber - sogar im Social Club kann ich mich anmelden.
Da das nach einem Kauf aber keine Option ist, also wieder schrittweise ältere Treiber verwendet und die Original-BackUps drüber gezogen und das Update wieder installiert. Der einzige Treiber, der dann funktioniert, ist der 290.36.
Leider ruckelt es jetzt im Spiel mit niedrigen Einstellungen. :(

Was ich zudem nicht verstehe: egal auf welche Art, ich kann NUR DirectX 9 auswählen, obwohl meine GraKa für Version 11 ausgelegt ist (lief bei Crysis 2 auch).

Naja, RStar wird hoffentlich bald was patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist wieder offen. Ich rate dringend dazu von "Ratschlägen" oder Hilfestellungen alla "nutze eine Crack" abzusehen. Gleiches gilt für das Umgehen des Kopierschutzes. Ebenso ist es nicht erlaubt, trotz Vorhandensein eines vorhandenen Nutzungsrechts derartige Dinge vorzunehmen. Euer gekauftes Nutzungsrecht berechtigt euch nämlich nicht dazu (Urheberrecht). ;)

Hinweise auf die eigene Nutzung von Cracks etc. oder von Freunden werden hier ebenfalls ausgeblendet und verwarnt. Noch einmal unsere einschlägigen Forenregeln diesbezüglich:
Mal den Post vom No CD Crack entfernen sonst gibts wieder ne nette Abmahnung der Admins ;)

Hab jetzt auch durch auf Hard... zwar gefühlte 100x gestorben, aber es war geil :D

P.S. hatte die DVD Retail version und alles hat ohne Probleme funktioniert oO

Bei gab's vor ca einer Stunde ein Update/Patch auf Version 1.0.0.22 - wo kann man eigentlich nen Changelog einsehen?:huh:

Zurück