[Sammelthread] Max Payne 3

Hab zufällig gerade mal an den Einstellungen herumgespielt (Einstellungen werden ja Live und gut sichtbar übernommen) und kam zu dem Ergebnis das HDAO irgendwie nicht so recht greift auf meiner GTX570. Schalte ich auf SSAO kann man ein, aus meiner Sicht, wesentlich besseres Ergebnis in Sachen Optik erzielen. Ist das jetzt nen Bug oder der Nvidia Karte geschuldet (HDAO kommt doch glaube von AMD). In BF3 hat man ja auch SSAO und HBAO zur Verfügung, wobei letzteres wesentlich besser ausschaut. In MP3 wirkt der Effekt aber wie deaktiviert.

HDAO
http://s14.directupload.net/file/d/2913/f5uyjta7_jpg.htm
SSAO
http://s1.directupload.net/file/d/2913/gbbamnlr_jpg.htm

(konnte grad nicht ins Board hochladen, irgend ein Fehler)
 
Mein Spiel pausiert aller paar Sekunden automatisch wie von geisterhand. Hat jemand ne Lösung für das automatische pausieren? Das nervt wie sau.
 
hi leute hab mir max payne 3 geholt und angefangen zu spielen.
ich hab msaa 4x und fxaa auf sehr hoch und trotzdem sind die ränder um die personen ziemlich verpixelt da ist immer so ein kleiner leuchtstreifen z.b. um max welcher sich vom hintergrund abhebt und welcher nicht geglättet ist.
hab die textur qualität auf sehr hoch und hoch getestet, kein unterschiued.
wie kriegt man dieses leichte hervorheben der personen weg?
spiele in 1080p 60hz.
hab schon versucht im nvidia treiber AA zu aktivieren aber das feld dazu ist grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern
hoffe auf antworten
mfg, Ananas! :)
 
Hallo,
ja das gleiche bei mir auch wieder......
never ending story.....
habe nochmal komplett neu installiert---> nix ..also initialisieren.stopp.
Virenscanner wieder installiert. stopp. (wurde auch zeit Avira)
MP3 gestartet .stopp.--> peeepppp Avira schlägt an.
jetzt zieht sich der launcher wieder patch 1.0.017. stopp.
verliere die lust an MP3. stopp.
sc59

Edit:
mir ist auch aufgefallen das nach Patch 1.0.0.22 im R* Ordner der Social club Ordner nicht mehr vorhanden ist der da die ganze Zeit war.:ka::ka:

Wär gut wenn jemand mal ne Ahnung zu diesem Problem hätte. Wir scheinen aufjedenfall das gleiche Problem zu haben.

Hier nochmal die Problemschilderung:

Hallo,

Heute erfahre ich vom Patch also hab mal Max Payne 3 gestartet und Patch wurde gleich geupdatet. Zum ersten mal startet das Spiel und ich sehe das Rockstargames Logo und dann das Max Payne 3 Logo darunter steht "initialisieren"...
Naja habs aber geahnt es passiert einfach nichts weiter. Komisch dass ich auch nie dazu aufgefordert wurde den Key einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Key muss man erst eingeben wenn des Initialisiert weg ist... da kommt zuerst des Logo, unter dem steht initialisiert und wenn dass durchgerechnet hat musst du Enter drücken (steht dann auch unten drann anstatt dem initialisieren) und dann kommt oben ein Fenster sofort wo du dich beim Social Club anmelden muss und wenn du dass getan hast wirst du in dem gleichen Fenster aufgefordert den Key einzugeben, sieht so ungefähr aus wie bei nem Games for Windows Live Spiel falls du des dort schonmal gesehen hast...
 
Das mit dem initialisieren geht ja jetzt schon mal. Wenn ich mich aber dann bei dem SC anmelden will kommt immer "Stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind"

Firewall und Vierenprogramm AUS.

Ich kann es nicht mal im Offline-Modus spielen
 
@sc59

Stelle den Kompatibilitötsmodus auf Windows 7! Alles andere sein lassen.

Ich konnte dann den Produktkey eingeben und das Intro von MP3 anschauen. Versuche jetzt ein neues Spiel zu starten und berichte dann weiter.

Ich hoffe das hilft dir.
 
mal ne frage gibts ne möglichkeit die doffe speichersperre in den grafikeinstllungen zu umgehn will downsampling und aa aber das game lässt mich nicht
 
Das mit dem initialisieren geht ja jetzt schon mal. Wenn ich mich aber dann bei dem SC anmelden will kommt immer "Stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind"

Firewall und Vierenprogramm AUS.

Ich kann es nicht mal im Offline-Modus spielen

Selbes Problem bei mir. Hast du noch einen Router dazwischen hängen?
 
Hi, hat jemand ein Savegame nachdem man seinem Kollegen Sniperunterstützung gegeben hat?
Für die Uncut Version bitte, weil das Spiel hat nach Kapitel II einfach nicht abgespeichert. Zum kotzen :ugly:
 
Wie soll man mp3 am besten installieren?
Virenscanner und Firewall aus oder an?
Muss ich vorher ein Social Kino eröffnen oder läuft das infame dann?
Wer hat noch Probleme beim installieren und wenn ja welche?
 
Hab zufällig gerade mal an den Einstellungen herumgespielt (Einstellungen werden ja Live und gut sichtbar übernommen) und kam zu dem Ergebnis das HDAO irgendwie nicht so recht greift auf meiner GTX570. Schalte ich auf SSAO kann man ein, aus meiner Sicht, wesentlich besseres Ergebnis in Sachen Optik erzielen. Ist das jetzt nen Bug oder der Nvidia Karte geschuldet (HDAO kommt doch glaube von AMD). In BF3 hat man ja auch SSAO und HBAO zur Verfügung, wobei letzteres wesentlich besser ausschaut. In MP3 wirkt der Effekt aber wie deaktiviert. HDAO Directupload.net - f5uyjta7.jpg SSAO Directupload.net - gbbamnlr.jpg (konnte grad nicht ins Board hochladen, irgend ein Fehler)
HBAO und HDAO sind das gleicht, nur von Nvidia, bzw. AMD. Da kocht jeder wieder sein eigenes Süppchen. Einfach per Nvidia Treiber einstellen und dann geht das ;)
hi leute hab mir max payne 3 geholt und angefangen zu spielen. ich hab msaa 4x und fxaa auf sehr hoch und trotzdem sind die ränder um die personen ziemlich verpixelt da ist immer so ein kleiner leuchtstreifen, wie kriegt man dieses leichte hervorheben der personen weg? hab schon versucht im nvidia treiber AA zu aktivieren aber das feld dazu ist grau hinterlegt und ich kanns nicht ändern hoffe auf antworten mfg, Ananas! :)
Mach erst mal MSAA aus, das funktioniert sowieso nicht. Lieber über den Nvidia Inspector machen.
Das um die Personen herum ist vom SSAO/HDAO, da die Schatten nicht direkt um die Personen gerendert werden, sondern immer ein paar Pixel Platz gelassen werden. Man muss das ausschalten um das weg zu bekommen.
mal ne frage gibts ne möglichkeit die doffe speichersperre in den grafikeinstllungen zu umgehn will downsampling und aa aber das game lässt mich nicht

Erstell mal eine "commandline.txt" Datei und schreib das hier rein:
-nomemrestrictions
-availiblevidmem 2
Das sollte dann klappen.
 
Ich habe folgendes Problem, nach dem ich das Spiel installiert habe und die updates geladen habe, startet das Spiel. Dort wo eigentlich der Social club auf gehen soll, also im Lade Bildschirm, passiert nichts, das spiel lädt einfach ins leere. Worran kann das liegen? Hab social club auch schon von hand aus installiert.
 
Hat einer von euch auch gelegentlich ein abartiges Flackern der Bodentexturen? Im Stadion wars ganz schlimm. Momentan isses wieder ok, aber gelegentlich tritt es noch auf. Neuster Treiber von Nvidia.
 
Hat einer von euch auch gelegentlich ein abartiges Flackern der Bodentexturen? Im Stadion wars ganz schlimm. Momentan isses wieder ok, aber gelegentlich tritt es noch auf. Neuster Treiber von Nvidia.


Jaaaaa mAnnnn genau das habe ich auch seit gestern aufeinmal was ist das biett ?!?! ... Ahh gott gott sei dank und ich dachte meine Grafikkarte wäre am arsch.

Was muss man da ma machen damit das weg geht ...
 
@Scholle, kann mich jetzt irren, aber meine gelesen zu haben das der neuste nvidia Treiber Probleme macht.
Probier mal den davor, vielleicht klappt es ja.
 
Hallo,

bei mir besteht auch nach dem Patch das Initialisierungsproblem. Ich habe die AT DVD-Version. Hab das Spiel bei meinem Bruder auf dem Rechner installiert und oh Wunder es funktioniert. Der Witz ist, wir haben beide die selbe Hardware und das selbe Betriebssystem.

Mir ist aufgefallen, dass bei ihm Steam installiert ist und bei mir nicht. Werde bei mir Steam installieren und MP3 nochmal installieren. Hoffe es klappt sonst bleibt mir nur den Rechner neu aufzusetzen.

Grüße
 
Hat hier vllt noch jemand den bug in der Flughafenmission wo man unten steht bei den zügen und den strom wieder einschalten muss! Jedesmal nachdem der strom wieder da ist, fahren 2 züge ein und es kommen gegner und nachdem die platt gemacht sind, komm ich einfach nicht weiter, da der zug so beschissen hält das ich nicht rein komme..
Geht es hier jemand genauso? Und was kann ich dagegen machen?
Ich verzweifel noch an der stelle^^

edit: hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück